Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin D3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab da seit einiger Zeit immer so einen Block Magnesium aus dem Sportgeschäft daheim. Ist extrem billig. Und ich kanns außer es selber zu schlucken auch ins Aquarium rein tun.

    Kommentar


    • #17
      Hallo

      zu K2
      es wird vor allem gemeinsam zu D3 empfohlen

      Zitat** **Vitamin K2 – die optimale Ergänzung zu Vitamin D3**
      **Neueste Studien haben gezeigt, dass Vitamin K2 für den Aufbau kräftiger Knochen genauso wichtig ist wie Calcium und Vitamin D3. Vitamin D3 bewirkt zwar die Bildung von Osteocalcin. Aber nur Vitamin K2 kann dieses Gla-Protein aktivieren, wodurch Calcium in die Knochen eingelagert wird. Ohne aktivierte Gla-Proteine wandert Calcium unkontrolliert aus den Knochen in die Arterien, wo es Arteriosklerose fördert.**
      **Daher sollte Vitamin D3 immer gemeinsam mit Vitamin K2 eingenommen werden. Diese beiden Vitamine arbeiten synergistisch zusammen und bewirken, dass Calcium aus der Nahrung in den Knochen eingelagert und nicht in den Arterien deponiert wird.

      zu Magnesium

      einen Mangel sollte man vermeiden ,das ist einer der wichtigsten Baustoffe für den Köper (gemeinsam mit Calcium)

      Magnesium kann man aber auch sehr gut mit Mineralwasser decken die einen hohen Magnesiumanteil haben
      so wie dieses


      das enthält 1000 mg pro Liter, das ist dann aber schon extrem hoch , hier genügen dann 1-2 Trinkgläser täglich
      um den Bedarf zu decken

      mfG Manfred

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Solartirol Beitrag anzeigen
        Hallo

        zu K2
        es wird vor allem gemeinsam zu D3 empfohlen

        Zitat** **Vitamin K2 – die optimale Ergänzung zu Vitamin D3**
        **Neueste Studien haben gezeigt, dass Vitamin K2 für den Aufbau kräftiger Knochen genauso wichtig ist wie Calcium und Vitamin D3. Vitamin D3 bewirkt zwar die Bildung von Osteocalcin. Aber nur Vitamin K2 kann dieses Gla-Protein aktivieren, wodurch Calcium in die Knochen eingelagert wird. Ohne aktivierte Gla-Proteine wandert Calcium unkontrolliert aus den Knochen in die Arterien, wo es Arteriosklerose fördert.**
        **Daher sollte Vitamin D3 immer gemeinsam mit Vitamin K2 eingenommen werden. Diese beiden Vitamine arbeiten synergistisch zusammen und bewirken, dass Calcium aus der Nahrung in den Knochen eingelagert und nicht in den Arterien deponiert wird.
        Ja, das lese ich immer wieder.
        Nur frage ich mich, ob ich das wirklich supplementieren muss.

        Die möglichen Mangelerscheinungen wären für mich nicht festzustellen.
        Was ich aber sagen kann ist, dass meine Zähne in Ordnung sind.
        Dennoch sind die Studienergebnisse zur Supplementation eindeutig. Es hat einen starken Effekt auf viele Erkrankungen.

        Die K1 Zufuhr sollte kein Problem darstellen. Aber bisher gibt es nur Vermutungen, dass dieses von Mikroorganismen ausreichend in K2 umgewandelt wird.
        (K1 wird wohl von den meisten Menschen ebenfalls nicht ausreichend gegessen. Selbst Rohköstler haben hier Probleme.)


        Will nicht unbedingt irgendwann eine ganze Armada an Pillendosen haben, aus denen ich mich jeden Tag bedienen muss.


        Welche Mengen K2 nimmst du zu dir und welches Präparat nutzt du?
        In Studien haben 50 µg täglich schon außerordentliche Wirkung gezeigt.

        Bei diesem LEF Produkt müssten demnach eine Pille in großem zeitlichen Abstand ausreichend sein.
        Discount vitamins & supplements, natural health products, organic foods and more at best prices. Money back guarantee! Shop online or call 1-800-824-4491.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Kiwi

          Ich verwende derzeit dieses Produkt (150mcg)


          es gibt auch Kombipräperate (D3, Magnesium, K1 und K2)


          super K habe ich auch schon verwendet (nur bei hoch dosierter Auffüllung) ich hatte da auch schon mal in einem Forum nach gefragt (Dr.Feil Forschungsteam)
          wie das mit Vit K gemacht werden soll , im Dr.Feil Team wird 180 mcg Vitamin K2 tägl empfoheln , bei Einnahme hoher Vitamin D Dosierungen
          sollte man aber auch deutlich mehr Vit K2 nehmen (hab keine konkrete Zahl bekommen) Jeff Bowles hat z.B. 1 Super K pro 10000 IE Vit.D angegeben
          andere Quellen meinen , es reicht die Hälfte pro 10000 IE, andere wieder 100-200mcg tägl.

          ich weiss es auch nicht genau , ich bleibe mal bei den 150 mcg tägl


          mfG Manfred

          Kommentar


          • #20
            Jüngst habe ich gehört, Vitamin D würde auf der Haut gebildet und man solle sich zwei Tage nicht waschen - die Zeit, die der Körper bräuchte, um es aufzunehmen - andernfalls würde man es abwaschen.

            Für mich klingt das nach Aprilscherz - ist da wirklich etwas dran?

            Alles Liebe,
            Ralph
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #21
              Kann dir dazu nur sagen, dass es bei Schafen im Wollfett reichlich vorhanden ist.
              So reichlich, dass man es extrahiert und in Kapseln abfüllt.

              Ob es außerhalb der Zellen gebildet wird weiß ich nicht.


              Machen Instinktos eigentlich Körperpflege mit der Zunge? Beim selbst lecken schon mal eine himmlische Phase gehabt? Wäre ein Indiz.

              Kommentar


              • #22
                Hallo

                hier sieht man das genauer
                Quelle Prof. Holick (Buch)

                oder auch hier


                10-20% kommen von der Nahrung , der Rest über die Sonne (nur ab April bis Okt. ist die Sonne stark genug)
                es wird aus Fischöl,Schafwolle und auch aus Flechten gewonnen

                mfG Manfred

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Solartirol Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  hier sieht man das genauer
                  Quelle Prof. Holick (Buch)

                  oder auch hier
                  www.deutscher-apotheker-verlag.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783804731776_p.pdf

                  10-20% kommen von der Nahrung , der Rest über die Sonne (nur ab April bis Okt. ist die Sonne stark genug)
                  es wird aus Fischöl,Schafwolle und auch aus Flechten gewonnen

                  mfG Manfred
                  Irgendwie kann ich grad nicht erkennen, in wieweit hier meine Frage (nach dem Waschen) beantwortet wird.

                  Alles Liebe,
                  Ralph
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Ralf

                    hier die Antwort eines Vitamin D Experten, ist zwar für mich zwar auch fachchinesisch , sollte aber deine Frage beantworten

                    Zitat

                    Ist da was wahres dran, oder ist das totaler Quatsch, dass waschen die Vitamin-D Aufnahme nach Sonnenexposition verhindert?

                    Totaler Quatsch! Das Vitamin D wird in und nicht auf der Haut gebildet, genauer gesagt in den untersten beiden Schichten der Epidermis: dem Stratum basale und Stratum spinosum. Solange man sich unter der Dusche nicht mit Stahlwolle abschrubbt , sollte das Vitamin D dort sicher aufgehoben sein.

                    Kommentar


                    • #25
                      Sonnenschein-Vitamin gegen Alzheimer?

                      Studie bestätigt Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und Formen der Altersdemenz

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Kiwi

                        kenne ich seit gestern (ist schon auf meiner HP)


                        ist sehr interessant

                        mfG Manfred

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                          Bei mir wurden folgendes gemessen:
                          - 2013-07-22 : 68nm/l (= 27.2 ng/ml)
                          - 2014-01-29 : 90nm/l (= 36 ng/ml)

                          Beginnend Mitte August 2013 habe ich mit 20000iE pro Tag (Dekristol) für 50 Tage supplementiert.

                          Ich kann bei mir gegenwärtig noch einen deutlichen Zug zur Sonne feststellen.

                          Alles Liebe,
                          Ralph
                          Neuer Messwert:
                          - 2015-01-08 : 18.7ng/ml

                          Damit ist irgendwie klar, warum ich etwas durchhänge. Mal schauen, was die Solarienbesuche bringen. Alternativ könnte ich natürlich auch supplementieren, aber ich bin nun mal kein Fan von NEMs.

                          Alles Liebe,
                          Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #28
                            Also.. ich habe da noch von einer anderen Möglichkeit gelesen an Vitamin D zu kommen.

                            Weiß nicht, inwiefern da was dran ist.

                            Aber angeblich (gibt keine aktuelle Literatur darüber) wird auch in Lebensmitteln durch die Bestrahlung mit UV-Licht noch vitamin D produziert. Bei pflanzlicher Nahrung soll es D1 und D2 sein, welches der Körper verwerten kann.

                            Eine Folge von Experimenten, die Forschung auf dem Gebiet der Ernährung und der Bestrahlung verknüpfte, versprach eine Lösung des Vitamins D Rätsels und ebnete den Weg für ein überall verfügbares Heilmittel für Rachitis. Im Verlauf umfangreicher Ernährungsforschung, entdeckten Harry Goldblatt und Katherine Soames aus London, daß die Lebern bestrahlter Ratten, wenn an andere Ratten verfüttert, das Wachstum förderten, wohingegen die Lebern unbestrahlter Ratten nicht dazu in der Lage waren. Zwei Forschergruppen, H. Steenbock und A. Black und Alfred Hess und Mildred Weinstock, folgten in den frühen zwanziger Jahren dieser Fährte und Huldschinskys Führung, und fuhren fort mit der Wirkung ultravioletten Lichtes auf Rattenfutter zu experimentieren.
                            Unabhängig voneinander bestrahlten die zwei Forschergruppen entfernte Haut sowie Nahrungsmittel wie pflanzliche Öle, Eigelb, Milch, Kopfsalat oder Rattenfutter und fanden, daß Bestrahlung eine Substanz produzierte, die Rachitis genauso kurierte wie das Vitamin D im Lebertran. Ratten, die bestrahltes Futter zu sich nahmen oder deren Haut bestrahlt wurde, waren gegen Rachitis geschützt, im Gegensatz zu jenen, denen unbestrahltes Futter verfüttert worden oder deren Haut nicht bestrahlt worden war. Nachdem Steenbock erkannte, daß die einfache Bestrahlung bestimmter Nahrungsmittel, die normalerweise sowieso in der Diät vorkamen, eine große Anzahl von Kindern von der Knochenkrankheit verschonen könnte, ließ er den Prozeß der Bestrahlung von Nahrungsmitteln mit ultravioletten Licht 1924 patentieren und spendete alle künftigen Einnahmen für die Unterstützung der Forschung an der Universität von Wisconsin.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                              Also.. ich habe da noch von einer anderen Möglichkeit gelesen an Vitamin D zu kommen.

                              Weiß nicht, inwiefern da was dran ist.

                              Aber angeblich (gibt keine aktuelle Literatur darüber) wird auch in Lebensmitteln durch die Bestrahlung mit UV-Licht noch vitamin D produziert. Bei pflanzlicher Nahrung soll es D1 und D2 sein, welches der Körper verwerten kann.


                              http://www7.nationalacademies.org/ge...itaminD_5.html
                              Das deutet darauf hin, dass Gewächshaus-Gemüse nicht die gleichen Qualitäten hat wie Freilandgemüse, richtig?

                              LG, Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                                Das deutet darauf hin, dass Gewächshaus-Gemüse nicht die gleichen Qualitäten hat wie Freilandgemüse, richtig?

                                LG, Ralph
                                Das und, dass man wohl noch wesentlich mehr Vit D2 in das Zeug rein punpen kann, als das die Natur mach.
                                Laut der gegebenen Quelle konnte damit Rachitis erfolgreich verhindert werden. Wurde angeblich Anfang des 20. Jh in den USA breit flächig eingesetzt.
                                Als man gemerkt hat wie Gesund alle plötzlich waren wurde es dann wieder abgeschafft.

                                So der Mythos.

                                Habe wie gesagt kein exaktes Wissen über die Sache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X