Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu was kann man Nüsse/Samen am besten essen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu was kann man Nüsse/Samen am besten essen?

    Würde mal gerne wissen was ihr denkt. Wann und zu was kann man Nüsse/Samen am besten essen? Ich meine auch im Bezug auf Verdauung. Habe erst gestern gelesen, dass man Früchte immer alleine essen sollte oder höchstens grünes Blattgemüse dazu oder Wildpflanzen aber wie sieht das Ganze bei Nüssen aus. Wären die im Salat in Ordnung?

  • #2
    Hi
    Iss Proteine ( Eiweiße) mit stärkearmen Gemüse oder Salaten. Schwach stärkehaltige Gemüse sind außerdem ok mit Gemüsen, die sowohl Gemüse als auch Obst sind, wie Tomaten ( eine nicht süße, säurehaltige Gemüsefrucht). Einige Leute sagen, dass säurehaltige Früchte eine zulässige Kombination mit Proteinen ergibt, aber der Zucker in der Frucht gärt, wenn er zusammen mit Proteinen genossen wird. Ein Beispiel solcher Kombinationen sind Nüsse mit Grapefruit. Vielleicht ist das aber eine Sache der Verdauungskraft des einzelnen!
    Du sollst keine Nüsse und Samen mit einer Stärkenahrung mischen! Eiweißnahrung, wie Nüsse oder Samen, erfordern ein Säuremilieu im Magen für die Verdauung, während Stärke ein alkalisches Klima benötigt.

    Quelle: H. Wandmaker

    Kommentar


    • #3
      ich kann mich nur anschließen, Nüsse und Samen passen klasse in Salate aller Art! Ich kombiniere Salate gerne mit Leinsamen, Pinienkernen oder Walnüssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X