Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an mich ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen an mich ...

    Ab und an erhalte ich Fragen zu verschiedenen, eine natürliche Lebensgestaltung betreffende Themen. Bisher habe ich diese überwiegend via E-Mail beantwortet - weil sich die Fragen aber wiederholen, werde ich diese zukünftig hier beantworten - dann haben auch andere etwas davon.
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Sonnenbrillen

    Wie stehst Du zu Sonnenbrillen?
    Eher nicht ... ich habe aus KK-Tagen auch noch eine phototrope Brille, die trage ich aber nur noch ganz selten - viel häufiger habe ich jetzt meine "Lesebrille" (1.25 dpt, mithin 1.5 dpt weniger als die phototrope "Fernbrille").

    Übrigens wurde mir schon zu KK-Zeiten von einer Style-Beraterin vom Tragen einer phototropen Brille abgeraten, da diese eine permanente Grundtönung (meist 5-10%) hat, wodurch meine Augen nicht direkt sichtbar sind und meine Augenfarbe verfälscht wird.

    Davon abgesehen hört man immer mal wieder, dass derartige Brillen dazu beitragen, das Auge zu entlasten - und wir wissen ja, dass nicht genutzte Muskulatur mit der Zeit verkümmert ...

    Desweiteren hörte ich auch davon, dass - ebenso wie die Haut - das Auge eine gewisse Menge an UV-Strahlung benötigt: Braucht das Auge UV-Strahlung?

    LG, Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar

    Lädt...
    X