Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oliven

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oliven

Hallo

Mit Oliven kenne ich mich noch gar nicht aus......was
    sollte man hierbei wissen ??
    WelcheSorten sind empfehlenswert ??

Hab mir jetzt zu Anfang mal Dittmann - Oliven im Glas gekauft.
    schwarz und grün.

Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
    Hallo

Mit Oliven kenne ich mich noch gar nicht aus......was
    sollte man hierbei wissen ??
    WelcheSorten sind empfehlenswert ??

Hab mir jetzt zu Anfang mal Dittmann - Oliven im Glas gekauft.
    schwarz und grün.
    Das Rohkostwiki schreibt:
    Im Handel werden rohe Oliven luftdicht verschlossen in Gläsern angeboten. Diese Oliven sind für die Praxis der instinktiven Rohkost nicht geeignet.
    (http://www.rohkostwiki.de/wiki/%C3%9...nd_Erfahrungen)
    LG, Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

Kommentar

Aha !!
      Also wieder Orkos ??.......wie lange kann man die denn da so ohne ins Glas eingelegt lagern.
      Und welche kann ich für den Anfang mal probieren ??

Kommentar

ergänzend:
        die Oliven von Orkos sind genauso luftdicht in Gläsern verpackt
        die Oliven von Passion4Fruit sind ebenso luftdicht in Gläsern verpackt
        die Oliven von Jörg sind (in der Regel) ebenso luftdicht in Gläsern verpackt

Kommentar

Aha !!
          Also wieder Orkos ??.......wie lange kann man die denn da so ohne ins Glas eingelegt lagern.
          Und welche kann ich für den Anfang mal probieren ??

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin kein großer Oliven-Fan, und hatte daher bisher in den vergangenen drei Jahren wohl ganze drei mal Oliven gekauft - das letzte Mal bei Jörg. Z.Z. habe ich auch welche im Glas - und für eine Kostprobe ist das sicher auch unproblematisch. Ob und wann ich die dann tatsächlich esse, bleibt dahingestellt. Hier beim RK-Treffen gibt's mehrere Sorten (alle im Glas), und sie duften für mich auch - mal sehen, ob's da mal eine Mahlzeit gibt.

LG, Ralph

Kommentar

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            ergänzend:
            die Oliven von Orkos sind genauso luftdicht in Gläsern verpackt
            die Oliven von Passion4Fruit sind ebenso luftdicht in Gläsern verpackt
            die Oliven von Jörg sind (in der Regel) ebenso luftdicht in Gläsern verpackt
            Stimmt!

Einmal hatte ich von Jörg auch lose Oliven.

LG, Ralph

Kommentar

Ich mag Oliven sehr !
              Wie lange sind die denn,uneingelegt in Essig etc, haltbar,wenn ich die jetzt bei Orkos bestelle ??
              Nicht dass ich jetzt was kaufe,was mir dann vielleicht weggammelt....

Kommentar

Ich mag Oliven sehr !
                Wie lange sind die denn,uneingelegt in Essig etc, haltbar,wenn ich die jetzt bei Orkos bestelle ??
                Nicht dass ich jetzt was kaufe,was mir dann vielleicht weggammelt....
                Oben wurde geschrieben, dass Orkos nur Oliven im Glas liefert. Hast Du nachgefragt, ob's jetzt auch lose gibt? Eventuell sind die trockenen ja lose (da wird keine Gebindegröße angegeben). Die kann man im Kühlschrank relativ lange aufbewahren, die trocknen da halt weiter ein.

Kommentar

Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                  Oben wurde geschrieben, dass Orkos nur Oliven im Glas liefert. Hast Du nachgefragt, ob's jetzt auch lose gibt? Eventuell sind die trockenen ja lose (da wird keine Gebindegröße angegeben).
                  Alle drei Sorten werden lt Orkos im Glas geliefert.

Kommentar

Aaaaah,Danke,Ralph.
                    Ich hatte meine Frage nicht richtig formuliert,denn ich hatte ganz allgemein nach Rohkost-Oliven gegoogelt
                    und welche in einer anderen Verpackung als im Glas gesehen.....und dann aber in Bezug auf Orkos geschrieben.
                    Mein Fehler !!

Kommentar

ich hatte ganz allgemein nach Rohkost-Oliven gegoogelt
                      und welche in einer anderen Verpackung als im Glas gesehen
                      Wo?

Kommentar

Ich hatte mal bei Amazon geschaut,ob der sowas auch führt.Ist ja oft preisgünstig.
                        Diese und weitere sind rohkostqualität,laut Deklarierung.

https://www.amazon.de/lifefood-Schwa...rohkost+oliven

https://www.amazon.de/Vita-Verde-Bio...SFAESD9PT7GX20

Kommentar

Ich hatte mal bei Amazon geschaut,ob der sowas auch führt.Ist ja oft preisgünstig.
                          Diese und weitere sind rohkostqualität,laut Deklarierung.

https://www.amazon.de/lifefood-Schwa...rohkost+oliven

https://www.amazon.de/Vita-Verde-Bio...SFAESD9PT7GX20
                          100mal besser als irgendwelche Kochkost, und im Kühlschrank nahezu unbegrenzt halt ar.

Kommentar

Lädt...
                          X