Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Nüsse ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Cashew-Kerne sind von einem rosa Häutchen umgeben, das schwer zu entfernen ist. So gut wie alle Produzenten entfernen es, indem sie die Kerne mit Wasserdampf behandeln. Derartige Ware ist dann abgekocht. Ich bezweifle ein wenig, daß die von dir verlinkte Ware von Hand geschält wurde, obwohl es theoretisch möglich ist. Du könntest bei dem Anbieter anrufen und es erfragen.

    Abgesehen davon sperren geschälte Cashew-Kerne schlecht, eben deswegen, weil das rosa Häutchen fehlt, das sonst scharf schmecken und den weiteren Verzehr verhindern würde. Man überfrißt sich daher mit ihnen in der Regel.

    Ein gekochter Geist sucht innerhalb der Rohkost meist verzweifelt, ob er seinen Stoff vielleicht doch noch bekommen kann. Aus diesem Grund steuerst Du vermutlich zielstrebig auf denaturierte Produkte zu, bei den Cashew-Kernen und bei den Trockenfrüchten. Mir ist es nach der Umstellung auf die Rohkost ähnlich ergangen.
    instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon sperren geschälte Cashew-Kerne schlecht, eben deswegen, weil das rosa Häutchen fehlt, das sonst scharf schmecken und den weiteren Verzehr verhindern würde. Man überfrißt sich daher mit ihnen in der Regel.
      Orkos bietet die Cashewkerne auch mit Häutchen an - sind da auch preiswerter als die ohne Häutchen (hatte das irgendwo auch schon mal anders herum, was irgendwie überhaupt nicht logisch schien, da sie sich ja einen Arbeitsgang sparen).
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar

      Lädt...
      X