Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links für Einstieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links für Einstieger

    Gespräche über die Ursachen von Ausnahmen und Rückfällen
    Dieses recht umfangreiche Zwiegespräch zwischen Lotta und Arjuna hat mir bei meiner Umstellung sehr geholfen. Verteilt über die vergangenen drei Tage habe ich es mir nochmals durchgelesen.
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Auch die Artikel
    haben mir geholfen, wieder Kontakt mit meinem Körper / meinem Instinkt zu bekommen und Fehler in meiner Praxis zu erkennen.

    Interessant beim überfliegen der Seiten finde ich z.B. diese Aussage:

    Um die große Palette der natürlichen Lebensmittel kennenzulernen, empfiehlt es sich, nicht nur lokal und im Bioladen einzukaufen, sondern das gesamte Angebot von Rohkost-Versendern zu nutzen, da diese viele Lebensmittel führen, die mangels Verkaufsvolumen nicht den Weg in den normalen Handel finden. Es ist eine gute Idee, sich systematisch durch die Angebotspalette der diversen Versender hindurchzuarbeiten. Dies ist selbstverständlich nicht in wenigen Wochen zu bewältigen sondern erfordert mehrere Jahre, in denen man immer wieder einmal ein neues Lebensmittel probehalber in den Speiseplan aufnimmt. Damit sich die Ernährung stabilisieren kann, ist eine Erkundungsrate von einem neuen Lebensmittel pro Woche eine gute Richtschnur.

    Eine nützliche Methode besteht darin, jedes unbekannte Lebensmittel so lange zu probieren, bis es mindestens einmal sehr gut oder sogar himmlisch geschmeckt hat und mindestens einmal davon so viel zu essen, bis eine instinktive Sperre eintritt. Damit hat man die beiden Pole, zwischen denen sich eine Mahlzeit bewegt, nämlich Anziehung und Abstoßung, ausgelotet.
    Interessanterweise habe ich das auch von mir heraus so gemacht - scheint irgendwie zumindest so in meiner Veranlagung zu stecken.

    Von besonderer Bedeutung scheint mir der Punkt Geistige Unbeweglichkeit, dazu habe ich mich ja gestern schon hier (Ein Rohköstler, der an dem Punkt seiner...) kurz geäußert.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar

    Lädt...
    X