Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie esst ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie esst ihr?

    Mich würde interessieren, ob ihr - gerade zb Fleisch - mit Messer und Gabel esst oder mit den Händen und abbeisst? Zelebriert ihr die MZs im Sinne von: schön anrichten etc oder esst ihr auch mal vor dem PC oder Fernseher? Esst ihr mit Familie?
    LG

  • #2
    Zitat von GesunderGeist Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob ihr - gerade zb Fleisch - mit Messer und Gabel esst oder mit den Händen und abbeisst? Zelebriert ihr die MZs im Sinne von: schön anrichten etc oder esst ihr auch mal vor dem PC oder Fernseher? Esst ihr mit Familie?
    LG
    Gabel brauche ich kaum noch - lediglich den Wabenhonig esse ich mit der Kuchengabel. Messer ist schon noch dabei - es erleichtert einem die Arbeit gerade bei etwas zäherem Fleisch ... aber auch beim Filetieren von Fisch oder beim Zerschneiden von Früchten (wie z.B. Melonen). Beim Essen selbst verwende ich das Messer auch vielfach noch, um mir mundgerechte Stücke von Fleisch und Fisch abzuschneiden - an manche Stellen nahe am Knochen komme ich jedoch recht schlecht mit dem Messer, und dann nehme ich schon das ganze Stück in die Hand und beiße ab ... aber das ist ja auch in der KK etabliert (zumindest bei Geflügel).

    Auf's schöne Anrichten verzichte ich im allgemeinen ... da müsste ich ja schon vorab irgendwie wissen, wieviel ich esse, um genau so viel von irgendetwas abzuschneiden und anzurichten.

    Wenn es sich einrichten lässt, esse ich gern mit der Familie. Fernseher ist bei uns so gut wie nie an (beim Essen überhaupt nicht, denn der steht im Keller) - der PC schon öfter ...

    Alles Liebe,
    Ralph

    PS: Wofür steht denn "MZs"?
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von GesunderGeist Beitrag anzeigen
      esst ihr auch mal vor dem PC oder Fernseher?
      Habe gerade eine Phase wo ich nicht mehr vor PC, TV oder der Zeitung esse. Meine Intuition gibt mir auch jedesmal den Hinweis ich soll bewusst essen. Es macht mir zwar großen Spaß vor TV,etc. zu essen, aber alles im Alltag läuft besser bei mir wenn ich bewusst gegessen habe.
      Den alten Satz - "Es ist nicht wichtig was man isst, sondern wie man isst", stimme ich immer noch zu.
      Ich denke mir gerade mein ganzes Leben wäre total anders verlaufen hätte ich diese winzig kleine Disziplin jeden Tag aufgebracht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
        ... aber alles im Alltag läuft besser bei mir wenn ich bewusst gegessen habe.
        Den alten Satz - "Es ist nicht wichtig was man isst, sondern wie man isst", stimme ich immer noch zu.
        Ich denke mir gerade mein ganzes Leben wäre total anders verlaufen hätte ich diese winzig kleine Disziplin jeden Tag aufgebracht.
        Ich glaube auch, dass dieses Thema sehr unterschätzt wird. Gerade dann, wenn man 'viel zu tun hat' ist es am entspanntesten, wenn man sein Essen irgendwie in die Sonne verlegen und den Moment genießen kann danach arbeitet es sich wirklich viel angenehmer weiter...

        Kommentar


        • #5
          Ich vermute, dass es am besten ist, während des Essens nur zu essen.
          Auch keine große abschweifenden Gedanken zu haben.

          Real esse ich aber häufig vor meinem Computer.
          Selten auch mal während Filmen. Dass ich währenddessen lese kommt auch oft vor.

          Als Unterschied kann ich ausmachen, dass ich dazu neige mehr zu essen, wenn ich währenddessen abgelenkt bin.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            Ich vermute, dass es am besten ist, während des Essens nur zu essen.
            Auch keine große abschweifenden Gedanken zu haben.

            Real esse ich aber häufig vor meinem Computer.
            Selten auch mal während Filmen. Dass ich währenddessen lese kommt auch oft vor.

            Als Unterschied kann ich ausmachen, dass ich dazu neige mehr zu essen, wenn ich währenddessen abgelenkt bin.
            ... und man übergeht damit kleine Anzeichen des Körpers... welche man Sperre / Aufhören nennt

            Kommentar


            • #7
              MZ= Mahlzeit

              Kommentar

              Lädt...
              X