Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAW! - Meine raffinierte Rohkost-Küche - von Kirstin Knufmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost-Buch RAW! - Meine raffinierte Rohkost-Küche - von Kirstin Knufmann


    Klick aufs Bild führt zur Produktdetailseite bei amazon.de
    Buchtitel:

    RAW! - Meine raffinierte Rohkost-Küche. 100 % Pflanze, 200 % happy


    Autorin:
    Kirstin Knufmann


    Offizielle Kurzbeschreibung:

    Wer es einmal ausprobiert hat, der will den puren Genuss nicht mehr missen: RAW schmeckt’s einfach besser. Frisches Obst und Gemüse stehen dann klar auf dem Speiseplan, aber auch Superfoods wie Cranberrys oder Wakamealgen, die den Power-Kick geben. Ob Allergiker, Ernährungsinteressierte oder Veganer, hier finden alle bewussten Genießer neue Rezeptideen sowie alles für den Einstieg in die RAW-Küche.
    0
    5 Sterne - Beste Bewertung
    0%
    0
    4 Sterne
    0%
    0
    3 Sterne
    0%
    0
    2 Sterne
    0%
    0
    1 Stern
    0%
    0
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

  • #2
    Weitere Informationen zum Buch 'RAW! - Meine raffinierte Rohkost-Küche'


    Informations- und Bezugsmöglichkeiten

    Links zu Rezensionen
    ...

    Weitere Links

    (Dieser zusätzliche Infobeitrag wird ggf. noch erweitert)



    » Schreibe deine persönlichen Anmerkungen, Fragen und Erfahrungen zu diesem Buch direkt hier im Thema !
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

    Kommentar


    • #3
      Stehen sich die Begriffe "roh" und "raffiniert" nicht diametral gegenüber?

      Ja - das wort "raffiniert" wird hier in einem anderen Kontext verwendet - aber auch in diesem Kontext passt es nicht wirklich, denn es braucht in der rohen Ernährung doch auch keine Raffinesse, oder?

      Alles Liebe,
      Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Genau dasselbe dachte ich auch schon Ralph.

        Man soll sich natürlich nicht an zweideutigen Begriffen aufhängen, aber ich dachte da sogar u.a. an eine Erdöl-Raffinerie beim Lesen des Buchtitels.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: abend-in-der-raffinerie-schwechat.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,3 KB
ID: 26685
        Bild: Abend in der Raffinerie Schwechat von Wolfgang Scherzer, (CC BY-NC-ND 2.0 DE)


        Im rohen Kontext assoziiert man hier leicht etwas ungünstig...


        Noch zwei Beispiele:
        • raffinierter Zucker - dieser weiße Industriezucker -> Zuckerraffinerie
        • raffiniertes Rapsöl - das gentechnisch veränderte Zeug, das ewig in den Plastikflaschen dem Licht ausgesetzt wird


        Naja, so weiß man wenigstens schon mal, dass es kein Instinkto- oder Urkost-Buch ist...

        Wobei man auch hier um München herum den Begriff "raffiniert" sehr gerne für alles mögliche Trickreiche verwendet. So könnte man z.B. eine Kokosnuss sehr gekonnt aufmachen und jemand würde dann ganz begeistert sagen "sehr raffiniert!" - in dem Falle alles perfekt im ursprünglichen rohen Kontext.



        Schöne Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X