Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung, Psyche, Sexualität und Liebe - von Bernd Bieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost-Buch Ernährung, Psyche, Sexualität und Liebe - von Bernd Bieder


    Klick aufs Bild führt zur Produktdetailseite bei amazon.de
    Buchtitel:

    Ernährung, Psyche, Sexualität und Liebe - Natürlich leben und genießen, Band II


    Autor: Bernd Bieder


    Offizielle Kurzbeschreibung:
    Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum die meisten Babys den ihnen angebotenen Brei zunächst im hohen Bogen wieder ausspucken? Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Haustiere sich wesentlich ruhiger verhalten, wenn sie dauerhaft mit ihrer artgerechten rohen Nahrung gefüttert werden? Sind Sie schon einmal einem warmen Schmuser begegnet? Wissen Sie, dass Bonobos Frieden mit Sex schaffen und aller 90 Minuten einen sexuellen Kontakt haben? Haben Sie schon einmal ein ozeanisches Gefühl erlebt? Sind Ihnen im Film "Titanic" auch die Tränen geflossen. Wissen Sie, warum weiße Pferde oder Einhörner in vielen Mythen vorkommen? Kennen Sie die Liebe auf den ersten Blick? In diesem Buch geht es um tiefe und allgemein unterschätzte Zusammenhänge in unserer Gesellschaft und Kultur, die jeden Einzelnen fundamental betreffen. Überraschende Einblicke in unsere Psyche werden geschaffen und bisher kaum gesehene Ursachen und Wirkungen offen gelegt. Die Kindheitsprägung wird behandelt, ebenso die Reizung unseres Nervensystems durch denaturierte Nahrungsbestandteile und deren dramatische Folgen. Aber auch die Einflüsse der Religion kommen unverblümt zur Sprache. Ferner beinhaltet es einen ehrlichen Umgang mit unseren Liebesimpulsen und eine Auseinandersetzung mit unserem Urschmerz. Ebenfalls steht die Psychoanalyse von Sigmund Freud im Blickfeld - in diesem Buch leicht erklärt - und es geht weiter zu einer Meta-Psychoanalyse nach G.C. Burger, die in den nächsten Jahrzehnten sicher noch für Aufsehen sorgen wird. Daraus ergeben sich visionären Aussichten, deren Wahrhaftigkeit der Leser in sich selbst beheimatet fühlt und es öffnet sich der Blick für eine echte Revolution im Bereich von Bewusstsein und Liebe.
    1
    5 Sterne - Beste Bewertung
    0,00%
    0
    4 Sterne
    100,00%
    1
    3 Sterne
    0,00%
    0
    2 Sterne
    0,00%
    0
    1 Stern
    0,00%
    0
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

  • #2
    Weitere Informationen zum Buch 'Ernährung, Psyche, Sexualität und Liebe'


    Informations- und Bezugsmöglichkeiten

    Links zu Rezensionen

    Weitere Links

    (Dieser zusätzliche Infobeitrag wird ggf. noch erweitert)



    » Schreibe deine persönlichen Anmerkungen, Fragen und Erfahrungen zu diesem Buch direkt hier im Thema !
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

    Kommentar


    • #3
      Ein Buch, dass ich einerseits als inhaltlich ganz gut und offen ehrlich bewerte, andererseits hab ich hinterher (also nachm Lesen) eher so ein Hoffnungslosigkeitsgefühl, anstatt praktische Anhaltspunkte, wie ich es für mich jetzt besser machen könnte. Deshalb von mir nur 4 Sterne.

      Kommentar

      Lädt...
      X