Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürlich leben und genießen - von Bernd Bieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost-Buch Natürlich leben und genießen - von Bernd Bieder


    Klick aufs Bild führt zur Produktdetailseite bei amazon.de
    Buchtitel:

    Natürlich leben und genießen - Ursprüngliche Ernährung für eine neue Zeit


    Autorin: Bernd Bieder


    Offizielle Kurzbeschreibung:
    In diesem Buch geht es um das wichtigste Baumaterial für unseren Körper, die Nahrung, und um elementare Lebens-Zusammenhänge, spannend wie in einem Roman beschrieben. Welche Beschaffenheit sollte das Baumaterial Nahrung haben? Welche Gesetzmäßigkeiten treffen auf uns zu? Gibt es einen Ernährungs-Instinkt und unter welchen Bedingungen funktioniert er? Welche genetischen Entwicklungen haben uns Menschen geprägt und von welchen kulturellen Entwicklungen wurden und werden wir beeinflusst? Es ist einfach, zu sagen, dass man sich gesund ernähren soll. Aber was ist wirklich für uns gesund? Gibt es eine Möglichkeit, dies für jeden Einzelnen von uns selbst ganz sicher und einfach herauszufinden? Und wäre es nicht toll, dass das, was für uns gesund ist, uns auch noch höchsten Genuss bereitet!?

    Das Leben ist Jahrmillionen immer auf der Basis des Lebens entstanden. Sind aber unsere LEBENSmittel wirklich noch lebendig oder sind sie bereits tot? Entdecken Sie in diesem Buch erstaunliche Hintergründe und weitreichende Zusammenhänge, bei denen es um viel mehr als um Ernährung geht. Durchdringen Sie mit Hilfe dieses Buches kulturelle Irrwege und gewinnen Sie mehr Sicherheit, Gesundheit und Freiheit auf Ihrem eigenen Weg. Bernd Bieder schildert darin, wie er selbst vor vielen Jahren zur instinktiven Rohkosternährung fand und welche Erfahrungen er und seine Familie damit machten. Die Themen Entgiftung und Entschlackung werden darin ebenso behandelt, wie das Fasten oder das Wassertrinken. Aber er recherchierte auch im Bereich der Geschichte, der Medizin und der Religion. Ergebnis ist ein populärwissenschaftliches Buch, welches sich leicht liest, doch das voller erstaunlichem Inhalt ist. Ein Inhalt, der nicht immer sogleich angenommen und umgesetzt werden kann, aber der auf jeden Fall geeignet ist unser Denken, unseren Genuss und unseren Leben zu bereichern.
    0
    5 Sterne - Beste Bewertung
    0%
    0
    4 Sterne
    0%
    0
    3 Sterne
    0%
    0
    2 Sterne
    0%
    0
    1 Stern
    0%
    0
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

  • #2
    Weitere Informationen zum Buch 'Natürlich leben und genießen'


    Informations- und Bezugsmöglichkeiten

    Links zu Rezensionen

    Weitere Links


    (Dieser zusätzliche Infobeitrag wird ggf. noch erweitert)



    » Schreibe deine persönlichen Anmerkungen, Fragen und Erfahrungen zu diesem Buch direkt hier im Thema !
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

    Kommentar

    Lädt...
    X