Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das große Rohkost-Buch - AllesRoh Vitalkultur - von Angelika Fischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost-Buch Das große Rohkost-Buch - AllesRoh Vitalkultur - von Angelika Fischer


    Klick aufs Bild führt zur Produktdetailseite bei amazon.de
    Buchtitel:

    Das große Rohkost-Buch - AllesRoh Vitalkultur - Grundlagen und Praxisanleitungen für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung


    Autorin: Angelika Fischer


    Offizielle Kurzbeschreibung:
    Eine Innovation für die im Trend liegende Rohkost-Ernährung. Angelika Fischer entwickelte und erprobte über acht Jahre lang einen Ernährungsstil, der alles Pure, Naturbelassene und Frische favorisiert und kombiniert, die AllesRoh-Vitalkultur. Die Umstellung auf Rohkost ist leicht, wenn man die Grundregeln kennt. Unsere Sinne, vor allem der Geschmacks- und Geruchssinn, spielen dabei eine ebenso bedeutsame Rolle wie die positiven Wechselwirkungen einzelner Ernährungsbausteine und das »Geheimnis« zur Optimierung der Verdauungskraft. Zu den praktischen Basics des Buches gehört die Lebensmittelpyramide für Rohköstler. Sie beruht auf verschiedenen Pflanzenfamilien mit ernährungsphysiologischen Gemeinsamkeiten und enthält Basis-Lebensmittel, die täglich gegessen werden können, sowie Spezielles für besondere Gelegenheiten. Für die Zubereitung einer Vielfalt von einfachen Gerichten und Getränken gibt Angelika Fischer eine Rezeptauswahl mit zahlreichen Tipps und praktischen Küchen-Tools. Abschließend folgt ein kompakter Einblick in die spannenden biochemischen Zusammenhänge des menschlichen Stoffwechsels, wodurch das Vertrauen in die gesundheitlichen Vorteile einer erfolgreichen Ernährung mit Rohkost nachhaltig gefestigt wird.
    4
    5 Sterne - Beste Bewertung
    25,00%
    1
    4 Sterne
    25,00%
    1
    3 Sterne
    0,00%
    0
    2 Sterne
    50,00%
    2
    1 Stern
    0,00%
    0
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

  • #2
    Weitere Informationen zum Buch 'Das große Rohkost-Buch - AllesRoh Vitalkultur'


    Informations- und Bezugsmöglichkeiten

    Links zu Rezensionen

    Weitere Links

    (Dieser zusätzliche Infobeitrag wird ggf. noch erweitert)



    » Schreibe deine persönlichen Anmerkungen, Fragen und Erfahrungen zu diesem Buch direkt hier im Thema !
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

    Kommentar


    • #3
      Ein Buch, was man immer wieder nachschlagen kann wie ein Lexikon, insofern man der Autorin Glauben schenken mag.
      So wie bei Burger, trenne ich die Person selbst und den Inhalt des Buches völlig, das erwähne ich mal nun aus bestimmten Gründen ^^.

      Wichtige Erkenntnisse meinerseits erfuhr ich wie folgt :

      Lysin/Arginin
      Nüsse,Avocados- warum man sie eigentlich nicht gut verträgt
      Warum tierisches Eiweiß besser verfügbar ist für den Menschen, so paradox das jetzt auch klingen mag
      Warum ältere Fette alt machen
      Warum Fructose im Übermaß krank macht



      Ansonsten hat die Autorin keine Ahnung von Low Carb und der Wichtigkeit des Fastens, oder wenig Interesse? Auch ist unklar, wie viel nun an Fructose in Ordnung gehen, bei einer ausgewogenen Ernährung.

      Den Rest des Buches argumentiere ich nicht, da ich ihn mehr oder minder überflog, ich wollte ja nicht Gärtnerin werden, oder gar Wissenschaftlerin, oder Menschen nach ihrem Gesicht in naher Zukunft beurteilen.


      lg, Morgan

      Kommentar

      Lädt...
      X