Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan Schaub, Marianne Eglin: Die Befreiung aus den Krankheitsfallen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stefan Schaub, Marianne Eglin: Die Befreiung aus den Krankheitsfallen

    http://www.schaub-institut.ch/kcfind...eprobe_def.pdf

    Das Buch erscheint erst Anfang 2015, siehe http://www.schaubforum.ch/content.ph...ankheitsfallen
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Für welche Richtung genau steht das Schaub Institut? Rohkost mit Fleisch? Habe es nach erstem querlesen leider nicht genau rauslesen können.
    Dankeschön

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
      Für welche Richtung genau steht das Schaub Institut? Rohkost mit Fleisch?
      Ich habe die Leseprobe kurz überflogen und das einzige, was ich zum Thema "Rohkost" entdecken konnte, war die Bemerkung, dass die Knochendichte bei Rohköstlern, die sich rein pflanzlich ernähren, schlechter ist als bei Fleischessern. Damit sind aber wahrscheinlich kochende Fleischesser gemeint.

      Im Forum gibt es eine Rubrik "Rezepte". Da geht es ganz und gar nicht rohköstlich zu.


      Kommentar


      • #4
        Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
        Für welche Richtung genau steht das Schaub Institut? Rohkost mit Fleisch? Habe es nach erstem querlesen leider nicht genau rauslesen können.
        Da geht's nicht primär um Rohkost. Ich habe das hier aufgrund der kritischen Auseinandersetzung mit der landläufigen Säure-Basen-Theorie (saures Obst ist basisch, Fleisch ist sauer) mit eingestellt.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mich ja auch lang mit der Säure-Basen-Theorie befasst. Halte die alles in allem auch für richtig.
          Aber oft werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wie basisches Obst und Gemüse, daß dann aber beim Kochen/Zubereiten sauer wird. Oder Fleisch das eben soweit ich weiß üblicherweise dann gebraten getestet wird.

          Die Schlüsselinformation die meinen Weg für die Rohkost geebnet hat war, daß praktisch alles durch kochen/erhitzen sauer wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X