Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Säure des Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Säure des Lebens

    Habe gerade eine Buchvorstellung vom Kopp-Verlag bekommen.



    Fakt ist: Die Ernährungsindustrie füttert uns mit Fruktose, die nicht nur süchtig, sondern auch dumm macht. Die Ernährungsindustrie macht mit Konservierungs- und Farbstoffen unsere Darmflora und damit unsere Immunabwehr kaputt.
    Dieses Buch handelt von einem Mangel an Magensäure als Auslöser für eine Vielzahl von Folgeerscheinungen. Die Folgen erleben wir dann als Krankheiten, die aber von der Schulmedizin nur selten in Zusammenhang mit fehlender Magensäure gebracht werden.
    Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden sich nicht nur Ihre Ansichten, sondern möglicherweise auch Ihr ganzes Leben radikal verändern. Sie werden sich nicht länger von der Pharmaindustrie mit Chemie vollpumpen lassen. Sie werden nicht länger glauben können, dass die schulmedizinisch orientierte Ärzteschaft vorrangig an Ihrer Gesundheit interessiert ist. Und Sie werden auch nicht mehr länger glauben können, dass die Lebensmittelindustrie tatsächlich Mittel zum Leben produziert.
    Hah! Schon wieder ein neues Wort: Leaky-Gut -- Der Sickerdarm

  • #2
    ... und schon liegt das Buch hier auf dem Küchentisch, und meine Frau rezitiert:

    SZENE 1:
    Herr und Frau Sorglos sitzen am Sonntag gemütlich in ihrer Wohnküche beim Frühstück. Die Vögel zwitschern. Ab und zu raschelt die Sonntagszeitung beim Umblättern. Beide genießen die herrliche Ruhe am behaglichen Wochenende. Doch plötzlich beginnt ihr alter Kühlschrank, der schon seit längerem brummt, zusätzlich noch in regelmäßigen Abständen schrille Pfeiftöne von sich zu geben. "Es nervt!" sagt Frau Sorglos zu ihrem Mann. "Tu was!" "Kein Problem" antwortet Herr Sorglos. Er steht auf, geht zum Kühlschrank und zieht den Stecker raus. Sofort kehrt wieder himmlische Ruhe ein. "Du bist mein Held" lobt Frau Sorglos ihren Mann.

    SZENE 2
    :
    Herr Leidvoll klagt bei seinem Hausarzt über sein Sodbrennen: "Immer wenn ich's mir nach der Mahlzeit gemütlich machen will, fängt mein Sodbrennen an und verleidet mir den Abend. Ich hab gar keine Lust mehr etwas zu essen." Nach einem Stöhnen fügt er hinzu: "Es nervt. Tun Sie was!" "Kein Problem" sagt der Arzt. "Ich verschreibe Ihnen ein Medikament, das schaltet Ihre Magensäureproduktion ab. Dann sind Sie die lästigen Schmerzen los!" "Dann wären Sie mein Held" sagt Herr Leidvoll erleichtert.

    "Lachen Sie nicht!" müsste man sagen, wenn wir nicht wüssten, das Lachen eine hervorragende Medizin ist. Lachen Sie nicht! Es ist bitterer Ernst! Dieses Szenarium findet jeden Tag in vielen Arztpraxen statt. Die "Abschaltmedizin für Magensäure", der PPI (.Protonen.Pumpenlnhibator oder Protonenpumpenhemmer) ist ein sehr geläufiges und häufig verordnetes Medikament in der täglichen Praxis. Fakt ist, es ist einer der am häufigsten verordneten Medikamente weltweit und steht damit Schmerzmitteln, Blutdrucksenkern und Cholesterinsenkern nicht viel nach.
    Seit meiner Umstellung auf instinktive RK (zukünftig bei mir vermehrt einfach IRK) ist Sodbrennen für mich ein Fremdwort ... aber interessant ist das Thema dennoch.

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
      Seit meiner Umstellung auf instinktive RK (zukünftig bei mir vermehrt einfach IRK) ist Sodbrennen für mich ein Fremdwort ... aber interessant ist das Thema dennoch.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: irk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,6 KB
ID: 27025

      Kommentar


      • #4
        Zitat von district 9 Beitrag anzeigen
        [ATTACH=CONFIG]1147[/ATTACH]
        ... wird hier im Forum einfach von mir umdefiniert - da bin ich ganz pragmatisch.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar

        Lädt...
        X