Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheuma heilt man anders, Teil 2 - von Dr. Klaus Hoffmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost-Buch Rheuma heilt man anders, Teil 2 - von Dr. Klaus Hoffmann


    Klick aufs Bild führt zur Produktdetailseite bei amazon.de
    Buchtitel:

    Rheuma heilt man anders - Osteoporosebehandlung ohne Hormone. Vitamine und Mineralien für die Knochen. Regenerative Behandlung von Wirbelsäule und Gelenken ohne Operation: TEIL II


    Autor: Dr. Klaus Hoffmann


    Offizielle Kurzbeschreibung:

    Die Fortsetzung unseres Bestsellers "Rheuma heilt man anders" Die Behandlung von speziellen Themen wie: Osteoporoseprophylaxe ohne Hormone, Ernährungstherapie bei rheumatischen Beschwerden, wirksame biologische Maßnahmen bei Rückenbeschwerden und Nebenwirkungen von Schmerz- und Fiebermitteln, die Rolle der Vitalstoffe in der Behandlung und Vorbeugung von Erkrankungen des Skelettssystems sowie eine Auswahl von erfolgreichen Behandlungs- und Heilberichten machen dieses Buch auch für Nichtrheumatiker interessant!
    0
    5 Sterne - Beste Bewertung
    0%
    0
    4 Sterne
    0%
    0
    3 Sterne
    0%
    0
    2 Sterne
    0%
    0
    1 Stern
    0%
    0
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

  • #2
    Weitere Informationen zum Buch 'Rheuma heilt man anders'


    Informations- und Bezugsmöglichkeiten

    Links zu Rezensionen

    (Dieser zusätzliche Infobeitrag wird ggf. noch erweitert)



    » Schreibe deine persönlichen Anmerkungen, Fragen und Erfahrungen zu diesem Buch direkt hier im Thema !
    Eine Liste der erfassten Literatur findest du in der -> Rohkost-Bücher-Übersicht »

    Kommentar


    • #3
      Nun fragen sich manche Gesundheitssuchende/Rohköstler

      ob nun Käse , wirklich Käse ist!!!

      Natürlich ist es einfach zu sagen, dass das jeder für sich alleine rausfinden sollte, ob er Käse verträgt, oder nicht.
      Aber bedeutet "vertragen" nicht nur ein eher oberflächliches Empfindungsgeschehen?
      Wie es tatsächlich im Inneren bei einem aussieht bei regelmäßigem Käseverzehr, das weiß man natürlich nicht.
      Man bekommt ja keine Bauchschmerzen, wenn Mineralien geraubt werden und Übersäuerung passiert auch nicht von heute auf morgen.

      Dr. Hoffman schreibt in seinem Buch( Rheuma heilt man anders) dazu, dass Menschen mit speziellen Erkrankungen, wie z.B.

      Lupuserkrankungen ,


      Bluthochdruck, Arthritis,

      Rheuma &&&

      die Situation verschärfen mir dem Käsekonsum, da Milcheiweiß eben das stärkste Allergen ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
        Nun fragen sich manche Gesundheitssuchende/Rohköstler

        ob nun Käse , wirklich Käse ist!!!

        Natürlich ist es einfach zu sagen, dass das jeder für sich alleine rausfinden sollte, ob er Käse verträgt, oder nicht.
        Mal von dem Problem "Milcheiweiß ist das stärkste Allergen" abgesehen: Mit etwas Nachdenken kommt sicher jeder darauf, dass Milch - und erst recht Milchprodukte - nicht zu einer natürlichen Ernährung gehören. Durch
        • Massentierhaltung
        • Einsatz von Antibiatika
        • Einsatz von Kraftfutter etc.
        • Enthornung
        • Mischen der Milch mehrerer Kühe
        • Pasteurisierung
        • Homogenisierung

        wird es sicher nicht natürlicher.

        Nichtsdestotrotz können Rohmilch und deren Produkte zumindest während der Umstellung unterstützend wirken - jedenfalls hatte ich etwa vier Monate nach der Umstellung auf instinktive Rohkost nochmal so eine Käse-Phase (Butter, Rahm und Milch gab's zu dieser Zeit auch). Irgendwann hat er dann gesperrt: Ich erinner mich, da an die acht Sorten Käse (Kuh, Schaf, ZIege) vor mir gehabt zu haben, und keiner hat mehr geschmeckt. Das wars dann jedenfalls für mich - seither habe ich keinen mehr angerührt. Ausschließen, dass ich da mal wieder zugreife, möchte ich nicht - aber wir hatten seither schon oft wieder Butter, Käse und auch Rahm in RK-Qualität verfügbar, und nichts davon hat gerufen : Ralph, verzehre mich.

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Aber Ralph, halbgesunde, euphorisch gestimmte Rohköstler denken doch nicht viel, das Motto: hauptsache roh- dann wird alles gut gilt nur!

          Weiß nicht, wer zapft schon Milch ab vom Tier und lässt es zu Käse werden in der freien Natur? Das würde ich glaube ich nicht machen.
          Aber so im Supermarkt...
          Ich mag Käse, obwohl er ja schoooon stinkt.
          Aber irgendwie fühle ich mich nach dem Verzehr etwas träge , das nervt schon.
          Mäßig genossen komme ich damit ansonsten gut klar.

          Kommentar

          Lädt...
          X