Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Lightbulb Versorgung mit Fisch

    Hallo allerseits,

    als Anregung für Euch möchte ich hier kurz schildern, wie ich meine Fischversorgung derzeit organisiert habe:

    Ich rufe einmal in der Woche - meist mittwochs - beim Feinkostgeschäft in meiner Gegend an, um abzuklären, ob sie etwas für mich haben (lasse mir alles aufzählen, was nicht gefroren war - zwischenzeitlich wissen die da, was mich interessiert). Entsprechend meinem Gusto wähle ich dann aus und reserviere mit dem Hinweis, dass die Ware am Donnerstag oder Freitag abgeholt wird (oft kommt meine Frau da vorbei, alternativ fahre ich selbst rum). Über der Zeit habe ich sämtliche geeignete Arten durchprobiert (wobei es auch Qualitätsschwankungen gibt, es nicht jede Sorte jede Woche gibt und sich auch mein Bedarf hinsichtlich einiger Fischarten deutlich verschoben hat). Im allgemeinen reicht mir einmal Fisch pro Woche, ab und an bestelle ich aber auch größere Mengen oder verschiedene Sorten, woraus sich dann zwei Mahlzeiten ergeben.

    LG,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  2. Danke Patrick, Oliver bedankte(n) sich für diesen Beitrag
  3. #2
    Ich habe momentan drei Quellen für ungefrorene Meeresprodukte hoher Qualität:
    - Frischeparadies
    - Fischabteilung im Kaufhof
    - Kleiner, inhabergeführter Fischladen

    Die ersten beiden führen unter anderem Thunfisch, Schwertfisch, Seelachs, Bonito, Kabeljau, Rotbarsch fast ständig.
    Die dritte Quelle hat hier und da Kaisergranat sowie Jakobsmuscheln in der Schale und schaut sich momentan, auch in meinem Auftrag, nach einer Möglichkeit um, frische, ungesalzene Meeresalgen zu beschaffen.
    instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

  4. Danke Ralph, Oliver bedankte(n) sich für diesen Beitrag
 

 

Ähnliche Themen

  1. Fisch...
    Von Mela im Forum Versorgung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 17.19
  2. Fisch und Meeresfrüchte Köln
    Von Christian im Forum Handel & Produkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 21.37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.