+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Belesener Uhu

Körper voller Würmer wegen rohem Fisch

Heute schon Jucken verspürt? - Oder etwas Bauchweh gehabt?

Dann wirst du vielleicht gerade von Innen aufgefressen ==> Verseuchtes Sushi: Mann hat Körper voller Würmer

Man könnte/sollte Fisch vor dem Verzehr gute 24 Stunden vorher eingefroren haben, das tötet die Larven/Würmer 100%ig.

Habe letztens diese Sendung hier geguckt, boah, da würde ich auch mal gerne essen gehen
    Was der Blonde auf dem Teller da hat "sabber" "lechz"....http://www.kabeleins.de/tv/mein-loka...-1-ganze-folge

Auch finde ich den Ladenbesitzer sehr interessant, der hat was auf dem Kasten und viel Lebenserfahrung.

Ziemlich unappetitliche Sache. Aber da steht dass das auch jemand der geräucherten Fisch gegessen hat hätte passieren können.
    Offenbar war das Essen verseucht im Gewürm, denn beim Verzehr gelangten Larven des Fischbandwurms (Diphyllobothrium) in seinen Körper. Diese finden sich in frischen Lachsfilets, aber auch in mariniertem und geräuchertem Fisch.
    Ein Arzt hat mir auch mal erzählt ,dass es bei den Japanern relativ häufig zu Wurmbefall kommt.

4. Gefällt mir Morgana gefällt dieser Beitrag
    Tatsächlich, das mit dem Geräucherten habe ich glatt überlesen.
    Im englischen Wiki steht über Diphyllobothrium:

Translator

Menschen mit hohem Risiko für eine Infektion sind traditionell diejenigen, die regelmäßig konsumieren rohem Fisch gewesen. Viele regionale Küche gehören rohen oder ungekochten Speisen, darunter Sushi und Sashimi in der japanischen Küche, Carpaccio di Persico in Italienisch, Tartar maison in Französisch sprechenden Bevölkerung, Ceviche in der lateinamerikanischen Küche und marinierten Hering in Skandinavien. Mit Abwanderung und Globalisierung hat sich die Praxis der Verzehr von rohem Fisch in diesen und anderen Gerichten diphyllobothriasis neue Teile der Welt gebracht und neue endemische Krankheitsherde.

Nun weiß ich grad nicht, wie hoch die Temperatur beim Räuchern ist, vielleicht müssen es 100 Grad sein, um Diphyllobothrium abzutöten? lg Morgana

Die Plerozerkoiden sind allerdings hitze- und kälteempfindlich. Beim Erhitzen (Braten, Kochen) bei min. 56°C über min. 5 Minuten sowie beim Einfrieren bei –18 °C für min. 48 Stunden bzw. min. 72 Stunden bei -10°C werden sie abgetötet.
    Beim Heißräuchern (i. d. R. > 65°C) eines Fisches werden sie nur dann sicher abgetötet, wenn die Kerntemperatur gemessen an der Wirbelsäule des Fisches die o. a. Bedingung erfüllt. http://www.gutefrage.net/frage/beste...n-bandwuermern

Ein Arzt hat mir auch mal erzählt ,dass es bei den Japanern relativ häufig zu Wurmbefall kommt.
    Krass. Ja, auch heftig, dass ein Wurmbefall dem Körper Vitamin B12 entzieht.
    Ein befreundeter Arzt hatte sich mal darüber aufgeregt, weil ich dieses Wurmzeug von Markus Rothkranz ausprobieren wollte.
    Er meinte, wenn ich von Würmern befallen bin würde ich es schon merken, haha. Also lieber nichts nehmen, wenn es nicht nötig tut, denn das Zeug schädigt den Darm.

Wie sieht das nun aus mit der instinktiven Ernährung?
    Einfrieren verändert ja das Fischfleisch vom Geruch her.

Unregistriert
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Einfrieren verändert ja das Fischfleisch vom Geruch her.
    Ich friere meinen Fisch meistens vorm Essen für einen Tag ein.

Der Geruch ist dabei eigentlich immer nahezu wie vorher.
    Kenne unangenehmen Geruch nur von gefroren gekauften Fisch, der dann wohl auch schon etwas länger gefroren war.

9. Gefällt mir Morgana gefällt dieser Beitrag

Sehr klug , du scheinst ein gutes Näschen zu haben.
    Die Eiweißzersetzung geht ja im Gefrierfach konstant weiter, aber auch eher langsam, habe ich irgendwo gelesen.
    Natürlich ist es ein Unterschied, logischerweise, ob nun ein halbes Jahr gefroren, oder einen Tag.
    Jedoch...ein Instinkto von facebook lehnt konsequent gefrorenen Fisch ab, nicht wegen dem Geschmack nur, sondern auch deshalb, weil er ihm nicht gut tut.

Wenn man sich komplett roh ernährt haben Würmer und Parasiten im Körper absolut keinen Halt und Nährboden... Als Kochköstler würde ich auch alles vorher einfrieren, da wäre mir die Gefahr zu gross...

Also gefrorener Fisch tut mir auch nicht gut, schmeckt zwar gleich und sperrt auch zuverlässig, aber blockiert die Muskulatur und es fühlt sich danach an als hätte man einen Muskelkater.

12. Danke Ralph bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    War gestern in einem Kaisers-Supermarkt der gerade am Leibziger neu eröffnet hatte. Die haben wenigstens am Fisch dran geschrieben: "Gefroren und wieder aufgetaut".
    Ich habe davon gelesen, dass auch Rohköstler mal Probleme mit Parasiten bekommen haben, aber man hört es nicht oft.

Meine Schweine hatten Spulwürmer, solange sie geschrotetes Getreide bekommen haben. Als ich dann nur noch ganzes Getreide gegeben habe, sind sie vollkommen verschwunden. Die Störung in der Ernährung ermöglicht es diesen Tieren sich zu installieren.
    http://www.abenteuer-rohkost.net/thr...ull=1#post8283
    Aber der Bericht über die Schimpansen, irritiert mich schon ein bisschen. (minute 2:00)

Vielleicht sollten die Schimpansen ihre Sachen lieber kochen.

Was für ein Schwachsinn! Natürlich können auch Rohköstler Würmer haben! Das weiß ich zu hundert Prozent, da mir schon Einige Dieses mitteilten bei facebook, welche in der oberen Rohkostliga zugegen sind.
    Dass wir Würmer in uns sogar haben soll(t)en, steht hier, mal ein ganz neuer Aspekt, wer nach der Wahrheit sucht, darf sich nicht vor der Antwort erschrecken.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15239679.html
    http://www.spektrum.de/news/die-ruec...uermer/1170018

15. Danke Patrick, Ralph bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Warum gefrorene Nahrung nicht für jederman bekömmlich ist, könnte hiermit zu erklären sein, abschreiben hatte ich kein Bock:

http://www.abenteuer-rohkost.net/thr...apetenkleister

Ohne ständigen Kontakt mit Parasiten spielt das Abwehrsystem des Darms offenbar bei immer mehr Menschen verrückt. "Im gleichen Zug", erläutert Weinstock, "in dem wir die Würmer losgeworden sind, haben wir Immunsysteme entwickelt, die von ihren natürlichen Gegenspielern nicht mehr in Schach gehalten werden." Die Folge: Die gleichsam arbeitslos gewordenen Abwehrbataillone des menschlichen Körpers attackieren immer häufiger eigenes Gewebe.
    [...]
    "Jedes Säugetier beherbergt in seinem Darm Würmer", erläutert Achim Hörauf vom Hamburger Bernhard-Nocht-Institut. "Nur der Mensch hat sich davon in den letzten Jahrzehnten befreit - womöglich zu schnell für die Evolution."
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15239679.html
    Ich dachte auch an eine der klassischen Lehrweisheiten der Parasitologie: Ein guter Parasit sollte seinem Wirt nicht nur Nachteile bescheren – schließlich stirbt mit seinem Wirt ja der Untermieter selbst ebenso. Es lag auf der Hand, dass das Immunsystem nach tausenden Jahren der gemeinsamen Evolution gelernt hatte, mit der Anwesenheit der verschiedenen Wurmschmarotzer zurechtzukommen. Die sollten im Gegenzug Anpassungen erworben haben, die ein möglichst langes Überleben im Wirt garantieren.
    http://www.spektrum.de/news/die-ruec...uermer/1170018
    Ist aber wie üblich - die Natur (in diesem Fall die Würmer) werden erstmal per se zum Feind erklärt ...

Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh seit 08/2012 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich friere meinen Fisch meistens vorm Essen für einen Tag ein.
    Ich friere nix ein ... halte ich für widernatürlich ...

Alles Liebe,
    Ralph

meine Theorie:
    als die Menschen vor 1-2 Milloinen Jahren anfingen, Fleisch zu braten, Gemüse zu schälen und in heiß Wasser zu werfen usw. und damit ihren Parasiten-Befall veringerten, verdoppelte sich die Lebenserwartung, weil das Immunsysten sich besser mit Entgiftung und Reinigung befassen konnte und nicht mehr mit Parasiten beschäftigen mußte.

Seit den letzten Jahrzehnten die Hygene und Sterilisation der Lebensmitttel immer besser wurde, ist das Immunsystem unterbeschäftigt und greift den eigenen Körper an, Autoimmunkrankheiten nehmen zu.

darum ist meine Strategie, 1. Parasiten-, Bakterien-Befall usw. möglichst meiden, nie rohe tierische Nahrung, Salat waschen, Möhren schälen,
    2. dem Immunsystem täglich etwas Beschäftigung bieten, mal ein Schokoriegel, Kaffee, gebratenes Fleisch usw. ,damit es nicht auf dumme Gedanken kommt.

Unregistriert
    Zitat Zitat von Labo Beitrag anzeigen
    meine Theorie:
    als die Menschen vor 1-2 Milloinen Jahren anfingen, Fleisch zu braten, Gemüse zu schälen und in heiß Wasser zu werfen usw. und damit ihren Parasiten-Befall veringerten, verdoppelte sich die Lebenserwartung, weil das Immunsysten sich besser mit Entgiftung und Reinigung befassen konnte und nicht mehr mit Parasiten beschäftigen mußte.

Seit den letzten Jahrzehnten die Hygene und Sterilisation der Lebensmitttel immer besser wurde, ist das Immunsystem unterbeschäftigt und greift den eigenen Körper an, Autoimmunkrankheiten nehmen zu.

darum ist meine Strategie, 1. Parasiten-, Bakterien-Befall usw. möglichst meiden, nie rohe tierische Nahrung, Salat waschen, Möhren schälen,
    2. dem Immunsystem täglich etwas Beschäftigung bieten, mal ein Schokoriegel, Kaffee, gebratenes Fleisch usw. ,damit es nicht auf dumme Gedanken kommt.

Damit hast du meiner Meinung nach gar nicht mal so Unrecht.

Autoimmunerkrankungen können mir Parasiten behandelt werden.
    Aber ob Parasiten die Ursache für eine geringere Lebenserwartung sind? Worauf basiert deine Annahme?
    Ohne andere Parasiten (diverse Bakterien) würden wir zum Beispiel gar nicht Leben können. Weil es ein komplexerer mehrzelliger Organismus ist?

Denke auch, dass das Immunsystem im Kampf gegen die üblichen Parasiten besser geschult ist, als im Kampf gegen Kochkostproteine und AGE's/ALE's, welche immer wieder in unbekannten Formen kommen.

Unregistriert
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass das Immunsystem eines Rohköstlers (müssen keine 100% sein) wesentlich stärker ist, als das eines durchschnittlichen Kochköstlers.
    Das ist eine persöhnliche Einzelerfahrung von mir. (Keine der üblichen Krankheiten ist bei mir ausgebrochen, welche es sonst regelmäßig tun - wie Erkältung oder Herpes.

Die Hygienerevollution muss man deshalb unter eben diesem Gesichtspunkt betrachten.

22. Gefällt mir Ralph gefällt dieser Beitrag
    Zitat Zitat von Labo Beitrag anzeigen
    So bastelt sich halt jeder seine eigene Ernährungsphilosophie ...

Alles Liebe,
    Ralph

ja, das Immunsystem von Rohköstlern ist wesentlich stärker, aber womit beschäftigt es sich, wenn der Körper relativ unbelastet, kaum Parasiten und grade keine Krankheiten durch Viren und Bakterien da sind ?

die Immunzellen kreisen durch den Körper, entdecken Zellen mit leichten Fehlern (Ausnahmen, Umweltschadstoffe, Jugendsünden, Stress usw. ) und beginnt diese anzugreifen und abzubauen. in der Jugend merkt man davon noch nichts, aber im Alter von 60, 70, 80 erscheinen dann Autoimmunkrankheiten, wie ich bei langjährigen Rohköstlern in letzter Zeit sah.

das beschreibt auch Wolfgang Lutz in dem Buch "Die Lutz-Diät" ,Wenn er den Kohlenhydrat-Anteil in der Ernährung zu stark reduzierte, entstanden Autoimmunkrankheiten wegen Unterbeschäftigung des Immunsytems durch zu "gesunde" Ernährung.

http://www.diaet.org/die-lutz-diaet-...eine-diaet.php

Dann wäre es doch gar nicht so dumm, sich ein paar Würmer zuzulegen?

Lebende Nahrung sollte auch ansonsten immer einen gewissen Anteil an lebenden Organismen haben, welche das Immunsystem fordern sollten.

Rohköstler mit Autoimmunerkrankungen? Wer? Wo?
    Will mehr darüber wissen.

26. Gefällt mir Ralph gefällt dieser Beitrag