Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettenthema: Was gibt es / gab es bei dir zum essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei mir wird es dieses Monat leicht knapp mit der Kohle - hab mir wieder diverse Massagen gegönnt, weil es immer so gut tut.



    Bis jetzt hatte ich heute noch keinen Hunger. Hab nur ein bisschen Rucola gegessen und einen kleinen Schluck Wasser getrunken.

    Mal sehen, was ich mir später noch mitnehme. Könnte sein, dass es heute nur bei Salat bleibt, mal sehen...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen


      [ATTACH=CONFIG]9[/ATTACH]
      Was soll ich mit dem Zeug, die letzten Male hab ich es den Tauben verfüttert. Bin ich Homer Simpson?
      Kann man das essen?

      Haha, "bin ich Homer Simpson?"...



      Tja, gute Frage, was man mit sowas macht.

      Ob das komplett biologisch abbaubar ist?

      ;-)

      Kommentar


      • #18
        Markus, was soll ich machen? Ich bekomme ständig etwas Geschenkt, und da es ein Geschenk war habe ich Hemmungen es gleich in die Mülltonne zu werfen, also habe ich es aufgehoben.
        Zum Beispiel die Plätzchen von meinem kleinen Neffen, die könnte ich nie wegwerfen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto (7).jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,9 KB
ID: 26462


        PS: Auf dem Foto weiter oben haben der Cookie und der Cupcake richtige Fettflecken auf dem Orkos-Karton hinterlassen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
          Markus, was soll ich machen? Ich bekomme ständig etwas Geschenk
          Du könntest die Geschenke mit dem Hinweis auf Denaturierung freundlich, aber bestimmt ablehnen.

          Erkläre Deinen Gönnern, dass - wenn Sie Dir eine Freude machen möchten - sie Dir etwas Natürliches (Rohes, also nicht Denaturiertes) schenken mögen. Ich bin sicher, sie werden das verstehen - auch wenn Du es dafür ev. ein paar Mal wiederholen musst.

          Was Du dann noch an Denaturiertem geschenkt bekommst, verschenkst Du einfach weiter - es gibt sicher jemanden, der sich darüber freut.

          LG, Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #20
            Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
            Markus, was soll ich machen?


            Die selbstgemachten Plätzchen magst du vielleicht weiterhin aufheben zur Zimmerdekoration ;-)

            Manche Leute kriegen ja z.B. auch solche Marzipanschweinchen geschenkt und die stehen dann 10 Jahre lang immer am selben Platz.

            *grunz* *grunz*

            Was man mit der gekauften Schokolade machen könnte, naja... ich kenne hier jemanden, der Sachen vom Supermarkt immer zur Münchner Tafel bringt. Ich hab mich auf der Seite grad umgesehen, und da kann man wohl auch privat Sachspenden abgeben.

            Wie ich sehe, gibt es das auch in Berlin. Hier die Sachspendenseite: http://www.berliner-tafel.de/berline...n/sachspenden/

            Ich finde es einen netten Anreiz, denn Sachen wegwerfen mag ich auch äußerst ungern. Noch dazu hätte ich die Tafel schon mal fast selber gebraucht vor einer Zeit.

            Vielleicht geht es dir besser, wenn du deine Sachen dort hin bringst.

            Liebe Grüße
            Markus

            Kommentar


            • #21
              Danke für die Tipps. Letzten Sommer habe ich in meiner Heimatstadt immer die leeren Holzkisten von der "Tafel" abgeholt, weil ich die gebraucht habe. Die Türken fahren mit ihrem Auto vor, und holen sich die kostenlose Lebensmittel und laden sie dann ihren dicken Mercedes.
              Die Leiterin der Tafel hat gesagt, dass Gemüse immer liegen bleibt, die Leute wollen nur Fertiggerichte. Gemüse nimmt sie jetzt gar keines mehr an.

              Ralph, die schenken mir auch manchmal Gojibeeren oder Maulbeeren oder ganz exotisches Zeug , das ich überhaupt nicht kenne. Aber immer aus dem Reformhaus oder dem Bio-Laden. -Denaturierung sehr wahrscheinlich-.

              Kommentar


              • #22
                @coffee addict: Ein Vollautomat würde den Kaffee mit ~15 bar Pumpendruck in die Vene pressen. Das Vorgehen auf dem Foto ist also noch verbesserungswürdig.

                Ansonsten gibt´s hier generell eher ausgewogene Rohkost bei mir (nicht immer pingelig zu 100%) mit Schwerpunkt / Vorliebe auf: Obst, Gemüse, Blattgrün, Kokosnüsse, Eier, Fisch.

                Das ist es von mir auch schon. Ich wiederhole jetzt nicht täglich was ich in mich reingestopft habe. Finde momentan den Wildlachs vom Aldi gut (gibt´s auch in anderen Läden) - Naturland Eier vom Edeka - Kokosnüsse ebenso vom Edeka. Gemüse und Obst variiert je nach Saison in allen möglichen Discountern. Teils regional, teils Wochenmarkt.

                Kommentar


                • #23
                  Frühstück: nix
                  Mittag: 2 Löffelchen Baby-Karotte+1/4 Tasse Kaffee

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mittag.jpg
Ansichten: 1
Größe: 208,6 KB
ID: 26473

                  Abend: Erndüsse, Rucola, Datteln
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: abend.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,9 KB
ID: 26474

                  Kommentar


                  • #24
                    Schöne Portion Datteln coffee addict! - Die reicht schon eine Zeit oder?

                    Die Wahl habe ich dieses Mal gar nicht richtig verfolgt...

                    Ich hab mein Futter heute mal wieder in einen Blogeintrag rein -> 2013-09-23

                    Schönen Abend
                    Markus

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]52[/ATTACH]
                      Bei dem Bild wird mir sowas von schlecht ... Bildzeitung, Merkels Grinsen, Babybrei, Kaffee ... ärger kann's kaum noch kommen.
                      Zitat von coffee addict Beitrag anzeigen

                      Abend: Erndüsse
                      Was sind denn Erdüsse? Eine Mutation der Erdnüsse?

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Freunde!

                        Mandarine in der Kantine
                        Apfelsine mit Christine
                        Mango nach dem Tango
                        Tamarinde mit Gerlinde
                        Rucola mit Cassia Fistula
                        Litschi auf Fidschi
                        Durian Mong Tong stinkt aus dem Karton
                        Banane aber ohne Sahne
                        Karambole kost viel Kohle
                        Sellerie mit Melanie
                        Radieschen mit Lieschen
                        Zitrone mit Simone
                        Karotte mit Charlotte

                        Das wars für heute

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe heute wieder mal gesündigt.
                          Habe meine Avocado gesalzen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: avo + salt.jpg
Ansichten: 2
Größe: 86,8 KB
ID: 26479

                          Ich merke aber jedesmal dass das nicht gerade optimal ist.
                          Am Abend hab ich dann philosophiert:
                          Angenommen ich lade eine Frau zu mir nach Hause ein, aber die gefällt mir nicht so ganz richtig.
                          Also nehme ich einen Lippenstift aus der Schublade und schminke sie ein bisschen, oder ich ziehe ihr eine blonde Perücke über um sie schmackhafter zu machen etc, etc.

                          Dasselbe habe ich mit der Avocado gemacht. Wenn sie mir im Originalzustand nicht schmeckt, dann lass ich lieber die Finger weg, aber sie schmackhafter zu machen - das ist nicht fair.

                          Ich entschuldige mich nachträglich bei der Avocado; kommt nicht mehr vor.

                          Kommentar


                          • #28
                            hallo,
                            ich hab gestern zum ersten Mal seit gut drei Jahren mal wieder angesäuerten, angekeimten Roggen "gegönnt".
                            Hat (in gewohnter Weise) nach einer Minimenge gesperrt, ca. 50g, bis dahin himmlisch geschmeckt (-> feines Balsamico-Essigaroma)!
                            Ich hatte vor ca. einer Woche intuitiv Lust drauf und hab mir darauf Körner bei O. bestellt.

                            Rezept:
                            -Roggen einweichen
                            -ca. 1,5-2 Tage ankeimen lassen
                            -Teig aus geschroteten Körner mit Wasser 1:1, ca. TL-Spitze Honig + EMA-Starterkultur ansetzen
                            -ca. 2-4 Tage (nach Gusto -> Aroma ändert sich fast täglich) an warmen Ort fermentieren

                            LG aus Bayern

                            Kommentar


                            • #29
                              WOW! Parvani ist gerade vorbeigekommen und hat mir ein Lunch-Paket geschenkt!
                              Den Karob hat sie selbst gesammelt!
                              Das Mittagessen ist gerettet. Jetzt kanns losgehen!

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto (9).jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,8 KB
ID: 26480

                              Kommentar


                              • #30
                                Lass es dir schmecken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X