Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ananas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ananas

    Hallo

    Gerade habe ich es gut mit meinem Körper gemeint und eine ganze Ananas verdrückt.
    Problem nur -nach ein paar Stücken fing meine Zunge ganz fürchterlich zu brennen an.
    Hab einfach weitergegessen (denn morgen schmeckt sie bestimmt nicht mehr so frisch)
    Jetzt brennt und blutet sie sogar (hatte das schoneinmal in gleicher Form)......

    .....war das eine deutliche Sperre....oder ist das die Fruchtsäure,die ich vielleicht so ausgeprägt nicht vertrage ??

    Kann ich das einfach ignorieren (auch wenn es schmerzt) -ODER sollte ich dringend auf meinen Körper hören.



    Liebe Grüße
    Alexandra

  • #2
    Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
    Hallo

    Gerade habe ich es gut mit meinem Körper gemeint und eine ganze Ananas verdrückt.
    Problem nur -nach ein paar Stücken fing meine Zunge ganz fürchterlich zu brennen an.
    Hab einfach weitergegessen (denn morgen schmeckt sie bestimmt nicht mehr so frisch)
    Jetzt brennt und blutet sie sogar (hatte das schoneinmal in gleicher Form)......

    .....war das eine deutliche Sperre....oder ist das die Fruchtsäure,die ich vielleicht so ausgeprägt nicht vertrage ??

    Kann ich das einfach ignorieren (auch wenn es schmerzt) -ODER sollte ich dringend auf meinen Körper hören.



    Liebe Grüße
    Alexandra
    Na eine deutlichere Sperre als bei Ananas gibt's selten. Aber mach' Dir nicht's daraus - bei einer meiner ersten Ananas-Früchte habe auch ich mir den Mund verätzt ... aber aus Schaden wird man klug.

    Angeschnittene Ananas hält sich im Kühlschrank übrigens ohne Weiteres ein paar Tage, wenn sie nicht schon beim Anschneiden überreif ist.

    LG, Ralph

    PS: Schön, dass Du wieder da bist.
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Ich kann das immer gar nicht, also wenn mir die Zunge brennt, dann kriege ich kein weiteres Stück Ananas runter. :O

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Heppi Beitrag anzeigen
        Ich kann das immer gar nicht, also wenn mir die Zunge brennt, dann kriege ich kein weiteres Stück Ananas runter. :O
        Geht mir genauso. Bei Schmerzen höre ich dann doch auf

        Kommentar


        • #5
          Ich habe genau die gleiche Reaktion bei Ananas.....dabei würde ich so gerne mal mehr davon essen. Höre aber auf wenn es nur noch brennt im Mund. Wenn ich nächsten Tag wieder esse, geht es aber. Also ich bewahre sie auch immer im Kühlschrank auf wenn ich sie angeschnitten habe

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bine Beitrag anzeigen
            Ich habe genau die gleiche Reaktion bei Ananas.....dabei würde ich so gerne mal mehr davon essen. Höre aber auf wenn es nur noch brennt im Mund.
            Es ist immer eine gute Idee, auf seinen Körper zu hören.
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #7
              das habe ich auch jedesmal :D Das geht aber wieder weg. Nur nicht zu viel. Wie Ralph sagt, höre auf deinen Körper. Er sagt dir was er braucht und was nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X