Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fit ohne Geräte - von Mark Lauren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Dann gebe ich mal 4 Sterne. Ich finde die Ernährungstipps nur suboptimal. Unabhängig von Rohkost.

    Aber das, worum es eigentlich geht ist super zusammengestellt, mit vielen Bildern und verständlichen Beschreibungen.

    Die enthaltenen Trainingspläne sind ausreichend für viele viele Monate anspruchsvolles Training.
    Wenn man die durch hat weiß man (zumindest ich, auf meinem Level) selbst, welche Übungen für die gewollte Muskelgruppe gut sind.
    Dem kann ich beipflichten ... aber die Ernährungstipps hab' ich zwar gelesen, aber auch mehr als Füllmaterial betrachtet ... meine Bewertung (5 Punkte) bezieht sich auf das Trainingsprogramm (und auch ein wenig auf seine Einführung).

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
      Bin an dem Programm nun seit etwa letzten November dran.
      Die Übungen sind immer noch fordernd (manche mit zusätzlichen Gewichten(Bücher)).
      @Manu, was genau wills du denn in Rekordzeit werden (schlank, stark, topfit)?
      Es gibt im übrigen auch eine Version des Buchs speziell für Frauen. In diesem Buch sagt er aber, es sei nicht notwendig.
      Auf den Bildern werden zu gleichen Teilen von einer Frau und Ihm vor trainiert.
      Hallo Kiwi!
      Danke für Deine Antwort. Mit 9 Monaten Training kannst Du sicher schon Veränderungen erkennen, oder? "In Rekordzeit schlank, stark, topfit" ist ein Versprechen aus der Kurzbeschreibung des Buches, unter der ich mir nicht viel vorstellen konnte. Deshalb hatte ich nach Erfahrungsberichten gefragt. Ich überlege, es mir anzuschaffen. Wenn jemand gesagt hätte, dass die Umsetzung der Übungen aus eigener Erfahrung schwierig ist oder nichts bringt, würde ich es mir nicht besorgen. Ich bin nämlich gerade auch fasziniert von diesen Schlingentrainern (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlingentraining). Man arbeitet auch mit dem Eigengewicht und die Schlingen nehmen nicht viel Platz weg. Aber ganz ohne Geräte trainieren ist natürlich noch besser. Als berufliche Schreibtischtäterin geht es mir vorrangig darum, meinen Körper fit zu halten.
      Lg Manu

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Manu Beitrag anzeigen
        Hallo Kiwi!
        Danke für Deine Antwort. Mit 9 Monaten Training kannst Du sicher schon Veränderungen erkennen, oder? "In Rekordzeit schlank, stark, topfit" ist ein Versprechen aus der Kurzbeschreibung des Buches, unter der ich mir nicht viel vorstellen konnte. Deshalb hatte ich nach Erfahrungsberichten gefragt. Ich überlege, es mir anzuschaffen. Wenn jemand gesagt hätte, dass die Umsetzung der Übungen aus eigener Erfahrung schwierig ist oder nichts bringt, würde ich es mir nicht besorgen. Ich bin nämlich gerade auch fasziniert von diesen Schlingentrainern (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlingentraining). Man arbeitet auch mit dem Eigengewicht und die Schlingen nehmen nicht viel Platz weg. Aber ganz ohne Geräte trainieren ist natürlich noch besser. Als berufliche Schreibtischtäterin geht es mir vorrangig darum, meinen Körper fit zu halten.
        Lg Manu
        Ja, definitiv Veränderungen. Habe ein paar Kilo Muskelmasse zugenommen (k.A. wie viel genau). Körper ist straffer und definierter geworden.
        Das mit der Rekordzeit hängt imho eher von einem selbst ab. Mit Geräten geht auch ned schneller oder langsamer.

        Man muss nur richtig trainieren. Und das unabhängig davon was man verwendet (Wobei mein Training sicher auch ned optimal war).

        Die Übungen sind in der Umsetzung, also von den Bewegungen her, simpel. Aber natürlich anstrengen, was aber der Sinn der Sache ist.

        Mir get es darum meinen Körper dauerhaft gut aussehend und gesund zu halten.


        Schlingentraining kenne ich nicht. Wenn es spaß macht, warum nicht.
        Mit speziellen Geräten kann man sicher einzelne Muskel effektiver (schneller überlasten) trainieren.

        Aber auch so investiere ich nicht viel Zeit. Um die 2 Stunden in der Woche.

        Überlege mir jedoch mir einen Kurzhantelsatz zuzulegen, da kompakter zu handeln als Bücher und andere Haushaltsgegenstände.

        Kommentar


        • #19
          Hi Kiwi!
          Deine Erfahrung hört sich für mich sehr motivierend an.
          Danke!
          Lg Manu

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Manu Beitrag anzeigen
            Hi Kiwi!
            Deine Erfahrung hört sich für mich sehr motivierend an.
            Danke!
            Lg Manu

            Dann solltest du erst mal das Buch lesen.

            Das ist super motivierend geschrieben.

            Kommentar


            • #21
              Hi!
              Habe gestern Großeinkauf gemacht. Neben der veränderten Einkaufsliste, die sich an der morgendlichen Rohkostempfehlung von Lila Malve orientiert, habe ich mir auch das Buch von Mark Lauren besorgt. Und einen Schlingentrainer gleich dazu. War ein Tipp von einer Freundin, dass zu kombinieren.
              Bin gespannt, wie sich die Roh-Kost-Erfahrung nächste Woche anfühlt. Speiseplan steht!
              Schönen Sonntag!
              Lg Manu

              P.S. Lese schon den ganzen Morgen in dem Buch...


              [admin-edit: removed links to particular dealers]

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Manu Beitrag anzeigen
                P.S. Lese schon den ganzen Morgen in dem Buch...
                Die Ernährungs-Tipps musst Du nicht absolut ernst nehmen ... manches ist ok, manches scheint mir auch fragwürdig.

                Viel Spaß beim Trainingsstart ... ich habe die ersten 14 Tage auf 3 Wochen ausgedehnt, und seither ist erstmal instinktive Pause ... (;

                Bitte schreibe uns doch, was Du so isst - basierend auf Deinem Einkauf.

                Alles Liebe,
                Ralph
                instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe dieses Buch bei meinem Onkel entdeckt, als ich das letzte Mal bei ihm zu Besuch war. Er war lange Zeit selbst Leistungssportler und ist bis heute nebenberuflich Trainer. Viele Übungen in dem Buch sind schon sehr gut, nur habe ich das generelle Problem, dass ich mich zuhause eher schlecht als recht zum Sport motivieren kann. Es sind aber echt gute Übungen dabei, die man auch ohne großen Zeitaufwand machen kann.

                  Liebe Grüße,
                  Laura

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Laura Beitrag anzeigen
                    Ich habe dieses Buch bei meinem Onkel entdeckt, als ich das letzte Mal bei ihm zu Besuch war. Er war lange Zeit selbst Leistungssportler und ist bis heute nebenberuflich Trainer. Viele Übungen in dem Buch sind schon sehr gut, nur habe ich das generelle Problem, dass ich mich zuhause eher schlecht als recht zum Sport motivieren kann. Es sind aber echt gute Übungen dabei, die man auch ohne großen Zeitaufwand machen kann.

                    Liebe Grüße,
                    Laura
                    Ja, so ist es bei mir mit der Motivation auch...aber vielleicht probiere ich es doch mal. Dieses Mal wird ja alles besser mit dem Abnehmen :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Nitty Beitrag anzeigen
                      Ja, so ist es bei mir mit der Motivation auch...aber vielleicht probiere ich es doch mal. Dieses Mal wird ja alles besser mit dem Abnehmen :D

                      Hallo Nitty,

                      willkommen erstmal hier im Abenteuer-Rohkost Forum.

                      Das Buch habe ich auch - und im Sommer 2014 habe ich das Basisprogramm mal probiert [click].

                      Wenn jemand gerade dabei bist, auf 100% RK umzustellen, dann ist das für seinen Körper aus meiner Erfahrung schon eine so große Herausforderung, dass er dabei nicht auch noch intensiv Sport treibt. Ich habe vor meiner Umstellung jedenfalls mehr Sport getrieben als danach ... die Pfunde sind dennoch gepurzelt (anfangs sogar mehr als mir lieb war), dazu braucht es bei 100% RK keinen Sport ...

                      Bewegung - bevorzugt in der Natur - ist natürlich immer gut.

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Nitty
                        Sport ist besser als kein Sport. Wenn es dir vordergründig ums Abnehmen geht, dann solltest du dich eher auf Ausdauersport konzentrieren. Beim Laufen braucht man außer dem passenden Schuhwerk auch keine Hilfsmittel und man wird schon nach wenigen Wochen regelrecht süchtig danach.
                        Aber Ralph hat recht. Wenn du gleichzeitig und erst jetzt mit reiner Rohkost beginnst, solltest du vorsichtig zu Werke gehen. Bei der Rohkosternährung ist es am Anfang nicht einfach sich ausgewogen zu ernähren, vor allem wenn man im Hinterkopf das Abnehmen hat. Mein Tipp… iss nicht zuwenig (Kalorien) und vernachlässige die Proteinzufuhr nicht, anderenfalls machen Heißhunger und innere Unzufriedenheit schnell einen Strich durch die Rechnung bzw. die guten Vorsätze. Und versuche es anfangs mit Spaziergängen/Wanderungen statt mit Sport.
                        Roh macht froh... und meist dünner als einen lieb ist ;-)
                        Artur

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Artur Beitrag anzeigen
                          Sport ist besser als kein Sport. Wenn es dir vordergründig ums Abnehmen geht, dann solltest du dich eher auf Ausdauersport konzentrieren. Beim Laufen braucht man außer dem passenden Schuhwerk auch keine Hilfsmittel und man wird schon nach wenigen Wochen regelrecht süchtig danach.
                          Kann ich bestätigen - ging mir vor 12 Jahren so, als ich damals damit angefangen habe ... bin dann auch noch geradelt, geschwommen und geskated (mit Inlinern).

                          Zitat von Artur Beitrag anzeigen
                          Aber Ralph hat recht. Wenn du gleichzeitig und erst jetzt mit reiner Rohkost beginnst, solltest du vorsichtig zu Werke gehen. Bei der Rohkosternährung ist es am Anfang nicht einfach sich ausgewogen zu ernähren, vor allem wenn man im Hinterkopf das Abnehmen hat. Mein Tipp… iss nicht zuwenig (Kalorien) und vernachlässige die Proteinzufuhr nicht, anderenfalls machen Heißhunger und innere Unzufriedenheit schnell einen Strich durch die Rechnung bzw. die guten Vorsätze.
                          Weise Worte! Im Gegensatz zur KK kann man mit RK dem Körper freien Lauf lassen - er darf essen was er will und wieviel er will. Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig (egal ob 2kg Jackfrucht oder 14 Eier oder 1kg Rindfleisch oder - wie eben - 11 Sapote Chico = 1.5kg).

                          Zitat von Artur Beitrag anzeigen
                          Und versuche es anfangs mit Spaziergängen/Wanderungen statt mit Sport.
                          Roh macht froh... und meist dünner als einen lieb ist ;-)
                          Exakt - wenn Du etwas suchst, wirst Du hier in dem Forum auch Infos zu meiner Gewichtsentwicklung finden (glaub unter meiner Vorstellung). Ich wiege nach wie vor um die 70kg - dabei kann ich essen soviel ich lustig bin (siehe mein Ernährungstagebuch). Noch etwas mehr Muskulatur wäre ganz nett - aber was nicht ist, ist nicht. Krafttraining mache ich, wenn mir danach ist - schreibe ich dann vielfach auch nicht mehr ins Tagebuch ... ab und an mal paar Liegestütze oder Klimmzüge ... beim Karatetraining auch mal was für die Bauchmuskulatur oder für den allgemeinen Stützapparat ... für übermorgen ist wieder eine Radelrunde geplant ...

                          LG, Ralph
                          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                          Kommentar


                          • #28
                            Wow, vielen Dank für eure Kommentare und Tipps! Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet :) Das mit dem "dünner als einem lieb ist" kann ich mir aber noch nicht so ganz vorstellen :D Vielleicht habe ich es dann jetzt am Anfang ein bisschen übertrieben mit Sport und Ernährungsumstellung...ich habe schon länger keinen Sport mehr gemacht und bin wirklich nicht gerade fit, das war mit schon klar, aber ich war etwas schockiert, wie schwer ich mich getan habe und wie schnell der Akku leer war. Ich habe auch sofort recht extrem angefangen zu schwitzen, war das vielleicht bei jemandem von euch auch so? Mein Shirt war fast sofort durchgeschwitzt...kann das was mit der Ernährungsumstellung zu tun haben? Eigentlich sollte das doch eher einen gegenteiligen Effekt haben :) Ich habe auch schon ein bisschen im Internet recherchiert und gelesen, dass das schon mit dem Übergewicht zu tun haben kann, die anderen angegebenen Gründe treffen auf mich jetzt nicht wirklich zu...das einzige, was ich sonst noch geändert habe, ist eben meine Ernährung. Hat damit jemand von euch Erfahrungen?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Nitty Beitrag anzeigen
                              Ich habe auch sofort recht extrem angefangen zu schwitzen, war das vielleicht bei jemandem von euch auch so?
                              ...das einzige, was ich sonst noch geändert habe, ist eben meine Ernährung. Hat damit jemand von euch Erfahrungen?
                              Eine Ernährungsumstellung hin zu einer natürlicheren Ernährung führt immer auch zu Entgiftungswellen des Körpers - und eine Möglichkeit des Körpers zu entgiften ist durch Schwitzen. Ich habe über längere Zeit nachts regelmäßig Schlafanzug und Bettzeug durchgeschwitzt ...

                              Fette sind ein guter Giftspeicher, was wohl ein Grund ist, weswegen sich der Körper zumindest nach einer Umstellung auf 100% RK von fast allem Fett erstmal trennt, was bei vielen von uns nach der Umstellung auch erstmal zu Untergewicht geführt hat.

                              LG, Ralph
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist eins der besten Bücher die ich kenne! Kann ich echt nur Empfehlen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X