Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghosting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ghosting

    Hallo allerseits,
    gestern bin ich zufällig auf den Begriff Ghosting gestoßen. Nun möchte ich mal in die Runde fragen, ob Ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt - egal ob als Verlassene(r) oder Verlassende(r).
    LG, Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Hatte ich mit einem rohköstlichen Fernreisepartner einigemale, dessen Mentalität sich damals sehr von meiner unterscheidete, was ihn zunehmends verärgerte. Erst viel später im Nachhinein gelang es mir, mich in seinen Denk- und Verhaltensmustern größtenteils zurechtzufinden.
    · rohköstlicher Werdegang;
    · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
    · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

    Kommentar


    • #3
      Als jemand, der von einer schizoiden Persönlichkeitsstörung betroffen ist, kann ich mich zu den Verlassenden zählen. Kontaktabbruch zu Freunden, Kollegen, etc. fällt mir relativ leicht, weil intensive Beziehungen von vorneherein von mir nicht zugelassen werden. Grund dafür ist wohl ein großes Misstrauen bzw. eine Angst davor, vereinnahmt und verletzt zu werden. Das führt dazu, dass ich mich nicht in eine Beziehung zu Anderen „fallen lassen“ kann. Interessanterweise betrifft dies nicht nur Personen, sondern auch „tote“ Objekte. Egal, ob es sich um ein teuer erstandenes Fahrrad oder ein Buch handelt, es fehlt die emotionale Bindung. An diesem Dilemma kann man arbeiten – was ich auch tue – es ist aber ein ziemlich langwieriges und manchmal auch schmerzliches Unterfangen. Aber inzwischen weiß ich: Entwicklung braucht Zeit.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
        ... und manchmal auch schmerzliches Unterfangen.
        Es ist der Schmerz, der Dich transformiert. Die Frage ist immer nur: Wie viel Schmerz kannst Du zulassen?
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar

        Lädt...
        X