Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marathon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marathon

    Hallo

    Ich möchte zu Ehren meines verstorbenen Lebensgefährten Marathonläuferin werden.
    Er liebte den Marathon und war davon stets hellauf begeistert.
    Hab im Juli bei Null angefangen und war im November bei 1 Stunde durchjoggen.
    Hab fast jeden Tag locker trainiert.

    Die letzten 4 Monate bin ich aus Zeitmangel nicht gelaufen-werde aber schnellstmöglich
    weitermachen.

    Läuft hier jemand Marathon , der mir Tipps zu geben könnte ??
    Würde mich freuen !

    Alexandra

  • #2
    Zitat von Lahja Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich möchte zu Ehren meines verstorbenen Lebensgefährten Marathonläuferin werden.
    Er liebte den Marathon und war davon stets hellauf begeistert.
    Hab im Juli bei Null angefangen und war im November bei 1 Stunde durchjoggen.
    Hab fast jeden Tag locker trainiert.

    Die letzten 4 Monate bin ich aus Zeitmangel nicht gelaufen-werde aber schnellstmöglich
    weitermachen.

    Läuft hier jemand Marathon , der mir Tipps zu geben könnte ??
    Würde mich freuen !

    Alexandra
    Susanne hat mit Marathonlaufen Erfahrung.

    Ich bin mal ein halbes Jahr täglich gelaufen - war vor 11 Jahren. Meine Maximalstrecke waren reichlich 20km ... habe aber nie an Wettkämpfen teilgenommen.

    Alle Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alexandra,

      also ich selber bin nur zweimal nen 25 km Geländelauf gelaufen. Sonst früher oft 7 - 10 km. Mein Tipp wäre aber eher, dass ne Stunde eh genug ist. Marathons sind nicht wirklich gesund, außer man ist einer der paar Leute, die das in 2,5 Stunden schaffen.

      Kommentar


      • #4
        Hab hier mal nen Trainingsplan gefunden: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/marathon-trainingsplaene.278385.htm

        Also das ist ein 100 Tage Trainingsplan, denke mal das verdeutlicht auch was man sich mit so nem Marathon vornimmt:D
        Zuletzt geändert von Ralph; 23.02.2017, 18:30. Grund: invalidated link

        Kommentar


        • #5
          Zitat von biancal_lamda66 Beitrag anzeigen
          Hab hier mal nen Trainingsplan gefunden: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/marathon-trainingsplaene.278385.htm

          Also das ist ein 100 Tage Trainingsplan, denke mal das verdeutlicht auch was man sich mit so nem Marathon vornimmt:D
          Ja . . . ist hart und am Ende eigentlich auch ziemlich zeit- und Energie-aufwändig. Ich persönlich hab zusätzlich außerdem zu viele andere Interessen und Hobbies. Aber schon interessant, wenn man was ordentlich trainiert, wie schnell man sich dermaßen krass steigern könnte.
          Zuletzt geändert von Ralph; 01.03.2017, 08:25. Grund: Link nicht anklickbar gemacht.

          Kommentar


          • #6
            Am wichtigsten ist ein regelmäßiges Training. Bestenfalls nach einem Trainingsplan, um Überlastung zu vermeiden. Jeden Tag ist für einen Anfänger schon sehr viel.

            Kommentar

            Lädt...
            X