Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körper voller Würmer wegen rohem Fisch

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Rohköstler sind nicht gegen alles immun, das wäre wohl ein Märchen.
    Ich weiß noch , früher hieß es einmal Rohköstler seien gegen alles immun , außer Malaria Falciparum. Aber das ist nicht so.
    Deshalb sehe ich keinen Zusammenhang mehr zwischen einer Rohkosternährung und Gesundheit.

    Gesundheit und Krankheit, das läuft auf einer anderen Ebene ab.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
      Deshalb sehe ich keinen Zusammenhang mehr zwischen Ernährung und Gesundheit.
      Diabetes Typ 2? viele Herz Kreislauferkrankungen? Anämien? usw..

      Kommentar


      • #33
        Markus is back !!!
        Welcome, schööööööönnnnn, ich freu' mich.
        Berichte mal, was du so machst derzeit, das wäre toll.
        Man, was hab´ich deinen Humor, Schandtaten vermisst , aber dennoch brauchte ich wirklich mal Abstand von der RK-Szene- so wie du wohl auch, lg Morgana "glucks"

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Labo Beitrag anzeigen
          meine Theorie ist, deswegen brauchen Menschen andere Beschäftigung für das Immunsystem,
          Würmer zulegen würde ich nie machen, lieber andere Arten von Stress,

          Das Buch stützt eher die andere, weit sinnvollere Hypothese bezüglich Autoimmunerkrankungen. Unter anderem soll manchmal ein Endorphinmangel beteiligt sein. Endorphine sind nicht nur für Glücksempfinden, Schmerzempfindlichkeit und emotionale Abschirmung zuständig, sondern ebenso für die richtige Funktion des Immunsystems. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Körper tatsächlich Morphin jeden Tag selbst herstellt und manche Menschen mit bestimmten Genmutationen dann einen "Morphinmangel" entwickeln können, ist das schon sehr interessant.

          Erfahrungsberichte im Internet zeigen zum Teil gute Erfolge mit "Low Dose Naltrexone". Dieses Medikament blockiert die Endorphinrezeptoren und somit produziert der Körper mehr um gegenzusteuern. In der Folge wird der Körper mit eigenen Endorphinen geflutet.

          Stress schüttet Endorphine aus. Ebenso ein Marathon, Fasten, Ritzen, angeblich Weinen, Sex usw. Leider gibt es Menschen die selbst kaum Endorphine ausschütten. Diese erhalten bei den Aktivitäten ein vermindertes Hochgefühl und sie fühlen sich erst bei Einnahme von externen Opiaten normal. Manche von denen kommen dann ins Krankenhaus wegen eines Unfalls, bekommen ein Opoid und fühlen sich das erste mal in ihrem Leben normal.

          Die Studien diesbezüglich sind noch recht neu und durch das Stigma welches Opiate besitzen ist nicht davon auszugehen, dass sich in den nächsten Jahren dahingehend irgendwas tut. Ähnlich verlief es ja bei dem Cannabinoiden-System, das lange Zeit verkannt wurde und jetzt erkannt wird, dass Cannabis beispielsweise hervorragend bei manchen Formen von Tourette hilft. So könnte in Zukunft beispielsweise die Verschreibung von Opiaten/Low Dose Naltrexone/D-Phenylalanine (hemmt den Abbau von Endorphinen) eine Standardtherapie bei Borderliner-Patienten werden, bei denen Untersuchungen einen erniedrigten Endorphinlevel zeigen.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Belesener Uhu Beitrag anzeigen
            (Antwort auf das)
            kleine Würmchen im Stuhl kenne ich lediglich aus meiner Kochkostzeit, wenn ich unerhitztes Tierisches aß. Als Roher kenne ich das nur von subtil denaturiertem Tierischem, also von aufgetautem, silagenproduziertem, kraftfutterproduziertem und denaturiert-aquakultur-produziertem.

            Andere Symptome kenne ich vom Verzehr denaturiert ernährtem Pflanzlichem, Küchenrohkost und Warmwassergebadetem.

            Unter vollständig ausgeübter Instinkt-Ernährung hatte ich bei völliger Naturqualität der Lebensmittel noch niemals irgendwelche Beschwerden.

            Und ich habe sehr den Verdacht, daß auch Implantate jeglicher Art, einschl· Zahnfüllungen, Störungen unter roher Ernährung verursachen, weswegen ich vor 20 Jahren alle der Füllungen mir vollständig entfernte.

            Aber die meisten und auffälligsten Symptome kenne ich von naturqualitativ minderwertigem Tierischem.

            Außerdem halte ich es für sinnvoll, nach ein- oder mehrmaligem Verzehr von naturqualitativ Minderwertigem (beider Lebewesensreiche) „krank“ zu werden, weil dadurch die denaturierten sowie überlastenden Substanzen wieder ausgeschieden werden. Das macht unter regelmäßigem Verzehr rohköstlich minderqualitativer Nahrungen zwar wenig Sinn bzw· ist ziemlich lästig. Aber bei nur versehentlichem (gelegentlichem) Verzehr sind die Symptome meist sehr gemäßigt und ebenso kurzfristig.

            Ist selbstverständlich auch eine Einkommensfrage. Aber glücklicherweise hatte ich eine längere Zeitlang genügend Zahlungsmittel, weswegen ich mittlerweile (zumindest weitgehend entgiftet) auch mit nicht sonderlich großer LebenmittelAuswahl klarkomme.

            Manfred
            · rohköstlicher Werdegang;
            · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
            · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            x
            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
            x
            oder Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, gif, webp
            x
            x
            Erweiterte Einstellungen
            Render-Einstellungen

            Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

            Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
            Lädt...
            X