Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körper voller Würmer wegen rohem Fisch

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Labo Beitrag anzeigen
    meine Theorie:
    als die Menschen vor 1-2 Milloinen Jahren anfingen, Fleisch zu braten, Gemüse zu schälen und in heiß Wasser zu werfen usw. und damit ihren Parasiten-Befall veringerten, verdoppelte sich die Lebenserwartung, weil das Immunsysten sich besser mit Entgiftung und Reinigung befassen konnte und nicht mehr mit Parasiten beschäftigen mußte.

    Seit den letzten Jahrzehnten die Hygene und Sterilisation der Lebensmitttel immer besser wurde, ist das Immunsystem unterbeschäftigt und greift den eigenen Körper an, Autoimmunkrankheiten nehmen zu.

    darum ist meine Strategie, 1. Parasiten-, Bakterien-Befall usw. möglichst meiden, nie rohe tierische Nahrung, Salat waschen, Möhren schälen,
    2. dem Immunsystem täglich etwas Beschäftigung bieten, mal ein Schokoriegel, Kaffee, gebratenes Fleisch usw. ,damit es nicht auf dumme Gedanken kommt.

    Damit hast du meiner Meinung nach gar nicht mal so Unrecht.

    Autoimmunerkrankungen können mir Parasiten behandelt werden.
    Aber ob Parasiten die Ursache für eine geringere Lebenserwartung sind? Worauf basiert deine Annahme?
    Ohne andere Parasiten (diverse Bakterien) würden wir zum Beispiel gar nicht Leben können. Weil es ein komplexerer mehrzelliger Organismus ist?

    Denke auch, dass das Immunsystem im Kampf gegen die üblichen Parasiten besser geschult ist, als im Kampf gegen Kochkostproteine und AGE's/ALE's, welche immer wieder in unbekannten Formen kommen.

    Kommentar


    • #17
      Dazu möchte ich noch anmerken, dass das Immunsystem eines Rohköstlers (müssen keine 100% sein) wesentlich stärker ist, als das eines durchschnittlichen Kochköstlers.
      Das ist eine persöhnliche Einzelerfahrung von mir. (Keine der üblichen Krankheiten ist bei mir ausgebrochen, welche es sonst regelmäßig tun - wie Erkältung oder Herpes.

      Die Hygienerevollution muss man deshalb unter eben diesem Gesichtspunkt betrachten.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Labo Beitrag anzeigen
        darum ist meine Strategie, 1. Parasiten-, Bakterien-Befall usw. möglichst meiden, nie rohe tierische Nahrung, Salat waschen, Möhren schälen,
        2. dem Immunsystem täglich etwas Beschäftigung bieten, mal ein Schokoriegel, Kaffee, gebratenes Fleisch usw. ,damit es nicht auf dumme Gedanken kommt.
        So bastelt sich halt jeder seine eigene Ernährungsphilosophie ...

        Alles Liebe,
        Ralph
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #19
          ja, das Immunsystem von Rohköstlern ist wesentlich stärker, aber womit beschäftigt es sich, wenn der Körper relativ unbelastet, kaum Parasiten und grade keine Krankheiten durch Viren und Bakterien da sind ?

          die Immunzellen kreisen durch den Körper, entdecken Zellen mit leichten Fehlern (Ausnahmen, Umweltschadstoffe, Jugendsünden, Stress usw. ) und beginnt diese anzugreifen und abzubauen. in der Jugend merkt man davon noch nichts, aber im Alter von 60, 70, 80 erscheinen dann Autoimmunkrankheiten, wie ich bei langjährigen Rohköstlern in letzter Zeit sah.

          das beschreibt auch Wolfgang Lutz in dem Buch "Die Lutz-Diät" ,Wenn er den Kohlenhydrat-Anteil in der Ernährung zu stark reduzierte, entstanden Autoimmunkrankheiten wegen Unterbeschäftigung des Immunsytems durch zu "gesunde" Ernährung.

          Kommentar


          • #20
            Dann wäre es doch gar nicht so dumm, sich ein paar Würmer zuzulegen?

            Lebende Nahrung sollte auch ansonsten immer einen gewissen Anteil an lebenden Organismen haben, welche das Immunsystem fordern sollten.

            Rohköstler mit Autoimmunerkrankungen? Wer? Wo?
            Will mehr darüber wissen.

            Kommentar


            • #21
              Belesener , danke für den tollen Thread!
              Lustiger Name! "Mich schlapp lach"

              Kommentar


              • #22
                Dann wäre es doch gar nicht so dumm, sich ein paar Würmer zuzulegen?
                Es kommt mir vor, als würden Würmer im Darm bei einem gesunden Menschen irgendwie für eine Art Gleichgewicht sorgen (können).
                Rohköstler mit Autoimmunerkrankungen? Wer? Wo?
                Rohköstler sind nicht gegen alles immun, das wäre wohl ein Märchen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
                  Rohköstler sind nicht gegen alles immun, das wäre wohl ein Märchen.
                  Dass jedoch Rohköstler eine besondere Tendenz zu Autoimmunerkrankungen haben könnten finde ich schon besonders interessant.
                  Diese entstehen ja meist aufgrund der Lebensumstände.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Labo Beitrag anzeigen
                    ja, das Immunsystem von Rohköstlern ist wesentlich stärker, aber womit beschäftigt es sich, wenn der Körper relativ unbelastet, kaum Parasiten und grade keine Krankheiten durch Viren und Bakterien da sind ?

                    die Immunzellen kreisen durch den Körper, entdecken Zellen mit leichten Fehlern (Ausnahmen, Umweltschadstoffe, Jugendsünden, Stress usw. ) und beginnt diese anzugreifen und abzubauen. in der Jugend merkt man davon noch nichts, aber im Alter von 60, 70, 80 erscheinen dann Autoimmunkrankheiten, wie ich bei langjährigen Rohköstlern in letzter Zeit sah.
                    Welche Art der Rohkost haben diese langjährigen Rohköstler denn praktiziert? Gibt es Ernährungstagebücher von ihnen?

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                      Dass jedoch Rohköstler eine besondere Tendenz zu Autoimmunerkrankungen haben könnten finde ich schon besonders interessant.
                      Diese entstehen ja meist aufgrund der Lebensumstände.
                      Gibt es dafür Belege - oder sind das lediglich Mutmaßungen?

                      Gibt es Beispiele für Autoimunkrankheiten bei in ihrer natürlichen Umgebung lebenden Tieren?

                      Alles Liebe,
                      Ralph
                      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
                        Gibt es dafür Belege - oder sind das lediglich Mutmaßungen?

                        Gibt es Beispiele für Autoimunkrankheiten bei in ihrer natürlichen Umgebung lebenden Tieren?

                        Alles Liebe,
                        Ralph
                        Das Frag doch nicht mich, sondern den, der die These aufgestellt hat. >.<
                        Will's ja auch wissen.

                        Hab schon das ein oder andere mal gelesen, dass Autoimmunerkrankungen mit der Zivilisierung des Menschen zusammenhängen.
                        In der Wissenschaft ist das aber so nicht das Thema - wohl auch, da schwer zu beweisen.

                        Kommentar


                        • #27
                          wahrscheinlich sind alle Tiere Parasiten befallen, ob im Zoo, Haustiere oder in der Natur, darum haben sie kaum Autoimmunkrankheiten

                          meine Theorie ist, deswegen brauchen Menschen andere Beschäftigung für das Immunsystem,
                          Würmer zulegen würde ich nie machen, lieber andere Arten von Stress,



                          Wo sind die über 70 Jährigen kerngesunden Rohköstler, wer kann welche nennen ?
                          der Pagel scheint nicht richtig im Kopf zu sein
                          die Rohkostbewegung gibt es in Deutschland seit etwa 100 Jahren, was ist aus den Anhängern geworden ?

                          heute morgen von meinem Fenster:
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Labo Beitrag anzeigen
                            Wo sind die über 70 Jährigen kerngesunden Rohköstler, wer kann welche nennen ?
                            Damit verschiebst du die Beweislast.
                            Kennst du jetzt halbwegs ernsthafte Rohköstler mit Autoimmunerkrankungen?

                            Kommentar


                            • #29
                              ja, aber ich nenne nie Namen,

                              ich bringe hier keine Beweise, nur Ideen,
                              und empfehle, diese Paleo-Filme noch mal anzuschauen:

                              Kommentar


                              • #30
                                Namen interessieren mich auch nicht. Kenne die Leute wahrscheinlich eh nicht.

                                Aber einen Prozentsatz derer Rohköstler die du kennst, welche dann irgendwann eine Autoimmunerkrankung entwickelt haben.
                                Und auch welche.

                                Wie sie sich ernährt haben, oder ob es irgendwelche prägnanten Zusammenhänge zwischen den einzelnen Personen und ihrer Lebensweise gibt.
                                Das fände ich interessant.



                                Kinder, die auf einem Bauernhof aufgewachsen sind entwickeln zum Beispiel nahezu keine Autoimmunerkrankungen in den ersten Lebensjahrzehnten.
                                Im Gegensatz zu Kindern aus Haushalten mit schlechtem Zugang zu, für den Körper, feindlichen Organismen.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x
                                oder Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, gif, webp
                                x
                                x
                                Erweiterte Einstellungen
                                Render-Einstellungen

                                Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

                                Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
                                Lädt...
                                X