Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argentinisches Rindfleisch für Europa...aus Gras 'gebaut' ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Argentinisches Rindfleisch für Europa...aus Gras 'gebaut' ?

    Agentinien...weite Grasfelder, ideal für die Rinderzucht und kostenlose, gesunde Fütterung.
    Doch es geht auch anders :
    Argentinische Steaks haben der Ruf das beste Fleisch der Welt zu sein. Darum ist es auch so teuer, oder? Wir wollen wissen, ob unser deutsches Fleisch mithal...

  • #2
    Immerhin hat mir das (in einer Edeka-Filiale meiner Umgebung erhältliche) argentinische Rind nach dem Verzehr bedeutender Mengen nur geringfügige Symptome verursacht. Weil ich aber für dessen Preis volle Naturqualität erwarte, habe ich es seit längerer Zeit nur noch selten gekauft.
       Mit anderen Anbietern argentinischen Rindfleischs hab ich kaum bis gar keine Erfahrung.

    Hingegen hatte der Verzehr von konventionell deutschem Rind bei mir stets erheblich stärkere Symptome zur Folge und obendrein ein erhebliches Verschlechtern der Geschmacks-Empfindung an solchem Fleisch.

    Das Qualitätsniveau von üblich deutschem Biorind hat sich mir als knapp unter dem von (aus besagter Filiale) argentinischem liegend erwiesen.

    Und ein Rinderzüchter, der zumindest Sommers die Rinder ausschließlich Gras auf der Weide essen läſst, ist über 250 km von mir entfernt, wofür ich hin und zurück zehn Stunden Fahrtzeit benötige, weswegen ich ihn bislang nur ein einziges Mal (vor drei Jahren) aufgesucht habe.

    Das Qualitätsniveau von Wild meiner Umgebung hat sich mir als knapp über dem von (besagt) argentinischem stehend erwiesen.

    An Symptomen waren mir (mehr oder weniger, und vorübergehend) laufende Nase, Rachenauswurf, Gelenkigkeits-Einschränkungen und Sehsinn-Beeiträchtigungen aufgefallen.
       Mit dem Testen all dieser Kriterien ist der köchköstliche Tester selbstverständlich hoffnungslos überfordert.
    · rohköstlicher Werdegang;
    · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
    · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

    Kommentar

    Lädt...
    X