Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallischer Geschmack im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metallischer Geschmack im Mund

    Hallo allerseits
    Ich bin Andrea und bin noch nicht lange Rohkostler Habe vor ca. 4 Monaten damit begonnen, eine gute Freundin hat mich dazu inspiriert Nachdem ich jetzt, alleine, viele Bücher gelesen habe, sehen ich mich nach ein bisschen Austausch und natürlich weiteren Infos und Ideen


    Gleich zu Beginn habe ich eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin gespannt … Ich habe seit ca. 2 Wochen einen metallischen Geschmack im Mund den ich nicht loswerde… Habe schon so viel versucht, war bei der Mundhygiene, die Zunge habe ich gründlichst geputzt, am Abend und in der Früh spüle ich immer mit Mundwasser… Nichts hat bis jetzt geholfen ?Der Arzt hat mir geraden noch ein bisschen zu warten, oft verschwindet es so schnell wie es gekommen ist… Kann das an der Ernährung liegen? Oder vielleicht eine Mangelerscheinung? Habt ihr vielleicht eine Idee?

  • #2
    Zitat von Dea Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits
    Ich bin Andrea und bin noch nicht lange Rohkostler Habe vor ca. 4 Monaten damit begonnen, eine gute Freundin hat mich dazu inspiriert Nachdem ich jetzt, alleine, viele Bücher gelesen habe, sehen ich mich nach ein bisschen Austausch und natürlich weiteren Infos und Ideen


    Gleich zu Beginn habe ich eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin gespannt … Ich habe seit ca. 2 Wochen einen metallischen Geschmack im Mund den ich nicht loswerde… Habe schon so viel versucht, war bei der Mundhygiene, die Zunge habe ich gründlichst geputzt, am Abend und in der Früh spüle ich immer mit Mundwasser… Nichts hat bis jetzt geholfen ?Der Arzt hat mir geraden noch ein bisschen zu warten, oft verschwindet es so schnell wie es gekommen ist… Kann das an der Ernährung liegen? Oder vielleicht eine Mangelerscheinung? Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Hallo Andrea,

    herzlich willkommen hier im Abenteuer-Rohkost Forum.

    Hinsichtlich des metallischen Geschmacks würde ich an Deiner Stelle erstmal schauen, ob ich irgendwelche Metalle im Mund habe (Füllungen, Spangen, ...). Fällt Dir da etwas ein?

    LG, Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Btw: Ich erinnere mich, vor vielen Jahren mal im Zusammenhang mit der Einnahme von Medikamenten (Antibiotika?) einen metallischen Geschmack im Mund gehabt zu haben. Ich nehme mal nicht an, dass Du noch irgendwelche Medikamente nimmst, aber es könnte sich auch um eine Entgiftung früher deponierter Inhaltsstoffe irgendwelcher Medikamente handeln.

      LG, Ralph
      instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

      Kommentar


      • #4
        Hm, keine Ahnung. Aber Blut zB schmeckt für mich eklig metallisch. Eisen scheint nicht mein Geschmack zu sein Sonst kann ich mich eigentlich an nichts erinnern. Könnte also wirklich an ner Amalgam-Plombe liegen oder ne Entgiftung sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dea Beitrag anzeigen
          Hallo allerseits
          Ich bin Andrea und bin noch nicht lange Rohkostler Habe vor ca. 4 Monaten damit begonnen, eine gute Freundin hat mich dazu inspiriert Nachdem ich jetzt, alleine, viele Bücher gelesen habe, sehen ich mich nach ein bisschen Austausch und natürlich weiteren Infos und Ideen


          Gleich zu Beginn habe ich eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin gespannt … Ich habe seit ca. 2 Wochen einen metallischen Geschmack im Mund den ich nicht loswerde… Habe schon so viel versucht, war bei der Mundhygiene, die Zunge habe ich gründlichst geputzt, am Abend und in der Früh spüle ich immer mit Mundwasser… Nichts hat bis jetzt geholfen ?Der Arzt hat mir geraden noch ein bisschen zu warten, oft verschwindet es so schnell wie es gekommen ist… Kann das an der Ernährung liegen? Oder vielleicht eine Mangelerscheinung? Habt ihr vielleicht eine Idee?
          Danke für eure Antworten und eure Hilfe
          Ich habe eine Zahnspange, die ich allerdings immer nur nachts trage... da ist ein Draht dabei... An die Zahnspange habe ich gar nicht gedacht, die trage ich schon seit vielen Jahren, aber immer nur nachts
          Ich habe mir schon einen Termin bei meinem Zahnarzt ausgemacht, vielleicht gehört da ja was erneuert oder vielleicht gibt es mittlerweile schon eine Alternative ohne Draht Auf die Idee wäre ich alleine gar nicht drauf gekommen... Wenn etwas schon so alltäglich ist, denkt man einfach nicht mehr daran. DANKEEEEESCHÖÖÖN! Bin schon sehr gespannt was der Zahnarzt dazu meint
          Zuletzt geändert von Ralph; 21.09.2017, 22:49. Grund: Werbelink im Zitat entfernt

          Kommentar

          Lädt...
          X