Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgung mit Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versorgung mit Fisch

    Hallo allerseits,

    als Anregung für Euch möchte ich hier kurz schildern, wie ich meine Fischversorgung derzeit organisiert habe:

    Ich rufe einmal in der Woche - meist mittwochs - beim Feinkostgeschäft in meiner Gegend an, um abzuklären, ob sie etwas für mich haben (lasse mir alles aufzählen, was nicht gefroren war - zwischenzeitlich wissen die da, was mich interessiert). Entsprechend meinem Gusto wähle ich dann aus und reserviere mit dem Hinweis, dass die Ware am Donnerstag oder Freitag abgeholt wird (oft kommt meine Frau da vorbei, alternativ fahre ich selbst rum). Über der Zeit habe ich sämtliche geeignete Arten durchprobiert (wobei es auch Qualitätsschwankungen gibt, es nicht jede Sorte jede Woche gibt und sich auch mein Bedarf hinsichtlich einiger Fischarten deutlich verschoben hat). Im allgemeinen reicht mir einmal Fisch pro Woche, ab und an bestelle ich aber auch größere Mengen oder verschiedene Sorten, woraus sich dann zwei Mahlzeiten ergeben.

    LG,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

  • #2
    Ich habe momentan drei Quellen für ungefrorene Meeresprodukte hoher Qualität:
    - Frischeparadies
    - Fischabteilung im Kaufhof
    - Kleiner, inhabergeführter Fischladen

    Die ersten beiden führen unter anderem Thunfisch, Schwertfisch, Seelachs, Bonito, Kabeljau, Rotbarsch fast ständig.
    Die dritte Quelle hat hier und da Kaisergranat sowie Jakobsmuscheln in der Schale und schaut sich momentan, auch in meinem Auftrag, nach einer Möglichkeit um, frische, ungesalzene Meeresalgen zu beschaffen.
    instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

    Kommentar

    Lädt...
    X