Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles-was-ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles-was-ist

    Ohhh, du hast das Buch auch???

    Am Anfang war nur das, was Ist, und nichts anderes. Doch Alles-Was-Ist konnte sich nicht selbst erkennen - weil Alles-Was-Ist alles war, was da war, und nichts sonst. Und daher war Alles-Was-Ist ... nicht. Denn in Abwesenheit von etwas anderem ist Alles-Was-Ist nicht.

    ~ Neale Donald Walsch in „Gespräche mit Gott, Band 1“,
    Seite 47

    Verstehst du das?

  • #2
    Zitat von Morgan le Fay Beitrag anzeigen
    Ohhh, du hast das Buch auch???

    Am Anfang war nur das, was Ist, und nichts anderes. Doch Alles-Was-Ist konnte sich nicht selbst erkennen - weil Alles-Was-Ist alles war, was da war, und nichts sonst. Und daher war Alles-Was-Ist ... nicht. Denn in Abwesenheit von etwas anderem ist Alles-Was-Ist nicht.

    ~ Neale Donald Walsch in „Gespräche mit Gott, Band 1“,
    Seite 47

    Verstehst du das?
    Klar! Du nicht? Besser gesagt ... ich erkenne es - der Verstand ist da ev. nicht das geeignete Werkzeug ... aber Du kannst es fühlen - mit Deinem Herzen.

    Aus dem formlosen Sein entsteht die Welt der Formen ... auf dass sich das Sein seiner selbst bewusst werden kann.

    Alles Liebe - was denn sonst!

    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3

      Das , was ich bin, kann ich nur wirklich wahr nehmen, wenn ich eine Reflektion von mir erhalte.

      So, wie ein Spiegel Dir Dein äußeres Erscheinungsbild zeigt, lässt Dich Dein Umfeld dein inneres Wesen erfahren und erkennen. Dann erst bin ​ich. Denn ich wirke.

      Kommentar


      • #4
        Entscheidende Erkenntnis: Ich bin nicht diese Form ... ich erkenne mich nur durch diese Form ...
        instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

        Kommentar


        • #5
          Man lernt sich nur durch andere Menschen wirklich kennen.
          Deswegen werden Einsame ja auch nicht selten verrückt mit der Zeit, denn sie verlieren den Bezug zu sich selbst, da keine Reflektion mehr statt findet.
          Jeder Mensch erzeugt in uns andere Gefühle und fordert uns anders heraus, negativ- wie positiv. Wobei negativ nicht unbedingt schlecht sein muss immer. Man kann auch an sowas wachsen.

          Kommentar


          • #6
            Wer die Einsamkeit liebt, ist entweder ein wildes Tier oder ein Gott!
            (altes Sprichwort, zitiert von Francis Bacon - aus Flow)
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar

            Lädt...
            X