Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesättigte Fette doch schädlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesättigte Fette doch schädlich ?

    Ist die Frau ernst zu nehmen ?

    Nachdem in den letzten 2 Jahrzehnten die gesättigten Fette mehr oder weniger rehabilitiert wurden was Arteriosklerose und co. betrifft,
    kommt sie jetzt und greift die Kokosnuss und die ges. Fette an.
    Was jetzt ?

    ab Minute 5 : Kokosnuss ist Gift !!


  • #2
    noch was zu Kokosfett, wissenschaftlicher.. :

    (Entwarnung)


    Die amerikanische Herzstiftung hatte wohl das Kokosfett schlecht gemacht, weil Monsanto kräftig sponsert.
    Weil sie die Pflanzen anbauen lässt, die viel Omega 6 bringen.

    Glaube keiner Studie..

    Kommentar


    • #3
      Das Video bleibt bei mir nach 15 Sekunden mit digitalem Schrott im Bild stecken und läßt sich auch nicht weiter hinten abspielen.

      Gesättigte, pflanzliche Fette sind nicht entzündungsfördernd, ungesättigte sehr wohl. Ich plädiere im Zweifelsfall für gesättigte, pflanzliche Fette. Bei den tierischen Fetten neige ich zu weichen Fetten, die meines Wissens ungesättigt sind.
      instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        Das Video bleibt bei mir nach 15 Sekunden mit digitalem Schrott im Bild stecken und läßt sich auch nicht weiter hinten abspielen.
        Nach einigen Versuchen lief es doch.
        Die Frau spricht von Kokosöl. Das ist ein erhitztes, extrahiertes Produkt und nicht das selbe wie wenn man rohes Kokosfleisch ißt. Die übliche Verwechslung im Kontext der Kochkost.
        instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

        Kommentar


        • #5
          Die Dame meinte sicher allgemein das Fett, roh oder nicht.
          Gesättigtes Fett ist angeblich sogar sehr hitzestabil.
          Aber es ist eben nicht erwiesen, das gesättigtes Fett schädlich ist. Anders das zu viel an Omega 6.

          Aber eben..die glaubte einem Wissenschaftler, der ''für'' Monsanto/ amerik. Herzstiftung Kokosnussfett diskreditieren sollte, so dass die Leute dann wieder vermehrt Maiskeim- und Sonnenblumenöl konsumieren sollen. Sogar dieses als Brattfett verwenden sollen, so der Typ.
          Böse Welt.
          Das zweite Video..

          Kommentar

          Lädt...
          X