Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poesie

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: err.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,4 KB
ID: 28586


    Kinski ist und bleibt Kult. Faszinierende Persönlichkeit, Magie.
    Nicht Schönheit zählt, sondern Ausstrahlung.

  • #2
    Heftige Interpretation. Da wurde mir beim Zuhörn ganz anders.


    Meine bisherige Lieblingsinterpretation:





    Hier was lustiges von Heinz Erhard:

    Warum die Zitronen sauer wurden

    Ich muß das wirklich mal betonen:
    Ganz früher waren die Zitronen
    (ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
    gewesen ist) so süß wie Kandis.

    Bis sie einst sprachen: »Wir Zitronen,
    wir wollen groß sein wie Melonen!
    Auch finden wir das Gelb abscheulich,
    wir wollen rot sein oder bläulich!«

    Gott hörte oben die Beschwerden
    und sagte: »Daraus kann nichts werden!
    Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!«

    Kommentar


    • #3
      Ich finde Kinski total übel.



      Wie kam es eigentlich dazu, dass er so wurde wie er ist?

      Ich tippe auf zu häufig und zu viel LSD als Ursache... in Kombination mit jahrelangen Alkoholexzessen, Kokain und was es sonst noch so Schönes gibt.

      Nicht wirklich angenehm der Mensch. Furchtbar! - Kann ich mir nicht anhören.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Markus Beitrag anzeigen

        Wie kam es eigentlich dazu, dass er so wurde wie er ist?

        Ich tippe auf zu häufig und zu viel LSD als Ursache... in Kombination mit jahrelangen Alkoholexzessen, Kokain und was es sonst noch so Schönes gibt.

        Nicht wirklich angenehm der Mensch. Furchtbar! - Kann ich mir nicht anhören.

        Persöhnlich kenn ich ihn nicht, aber seine Werke sind doch durchaus anders. Und das ist es, was mich meist fasziniert. Nicht das gewöhnliche führt zu Neuerungen und Verbesserungen, sondern das Anders machen.

        Der Mensch hatte schon immer eine Neigung zu bewustseinsverändernden Pflanzen aller Art... Hat ihm wohl Spaß gemacht.

        Kommentar


        • #5
          Ja, er ist nicht jedermanns Sache.
          Vllt liegen Genie und Wahnsinn halt oft dicht beieinander.
          Solche Leute wie er haben manchmal so viel Chaos und Kreativität im Kopf, dass sie nicht selten bewusstseinserweiternde Substanzen nehmen.
          Ich verstehe ihn trotzdem als eine Art Künstler und er hat was an sich, was ich immer bestaunt habe, kann es nicht erklären was es ist, aber es ist.

          Kommentar


          • #6
            Hey geil!!! Wir haben einen Chat sehe ich grad!!! Super!

            Kommentar


            • #7
              Hihi....Heinz Erhard LIEBE ich.
              Besser als so mancher Komiker aus der heutigen Zeit.
              Das erste was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune. Heinz Erhard.

              Bei welcher Stelle in Kinskis Video wurde dir "anders", Kiwi?

              Kommentar


              • #8
                Ich liebe die Erdbeerenzeit und den Spruch von den Wilden Kerlen: Alles ist gut, solang´du wild bist

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin zwar nicht wild, aber nach über 30 Jahren Erdbeerabstinenz habe ich letzte Woche zum ersten mal wieder zwei Schälchen gegessen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
                    Ich bin zwar nicht wild, aber nach über 30 Jahren Erdbeerabstinenz habe ich letzte Woche zum ersten mal wieder zwei Schälchen gegessen.
                    Das klingt spannend: Warum hast Du Dich so lang in Abstinenz geübt - kein Bedarf?? Und wie waren die ersten Erdbeeren nach 30 Jahren?

                    Alles Liebe,
                    Ralph
                    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat mich die ganze Zeit lang nicht angemacht. Die ersten Erdbeeren letzte Woche waren o.k., mehr aber nicht. Ich habe jetzt keinen Impuls mir noch eine weitere Schale zu kaufen.
                      Als Kind hatten wir 2 große Erdbeerfelder. Ich musste auch immer mithelfen die Pflanzen mit Stroh zu unterlegen und später beim pflücken war ich auch dabei.
                      Während der Saison gab es bei uns fast jeden Tag irgendetwas aus Erbeeren (Erdbeertorte, Erdbeerquark, Erdbeershake, Erdbbeereis, Erdbeeren mit Sahne). Und das ganze Jahr über gab es selbstgemachte Erdbeermarmelade.


                      Let me take you down
                      'Cause I'm going to Strawberry Fields
                      Nothing is real
                      And nothing to get hung about
                      Strawberry Fields forever





                      to get hung about sth. - wegen etw. durchdrehen, wegen etw. Komplexe kriegen, wegen etw. einen Knacks weghaben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich liebe Beeren über alles , nach Erdbeeren kommen Heidelbeeren...so geht das immer weiter , jeder hat so seine Vorlieben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Heidelbeeren gehören in meine TOP Five. Mittlerweile bekommt man die ja fast das ganze Jahr über. Für mich sind die etwas ganz besonderes.
                          Mit Himbeeren, Johannisbeeren oder Stachelbeeren kann ich nichts anfangen. Ich glaube die habe ich in den letzten 30 Jahren auch nicht gegessen. Brombeeren sind o.k. , aber viel davon kann ich nicht essen.
                          Als Kind hatten wir im Garten jede Menge dieser Beerensträucher. Und es gab total oft Johannisbeerkuchen. Der schmeckte auch sehr saftig. Kann mich echt noch an den Geschmack erinnern.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kleinertraeubleskuchen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,1 KB
ID: 27352

                          Kommentar


                          • #14


                            There was a young man of Bengal,

                            Who went to a fancy-dress ball.

                            He thought he would risk it

                            And go as a biscuit,

                            But a dog ate him up in the hall.

                            Kommentar


                            • #15
                              In einer Paul Lowe-Gruppe ist mal jemand aufgestanden und hat ein selbstverfasstes Gedicht vorgetragen. Daraufhin sagte Paul Lowe: "Poetry is masturbating".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X