Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orkos-Lieferung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ich esse mich durch das Angebot der Bioläden: Rind, Schwein, Schaf und deren Jungtiere.
    Da zitiere ich mal aus der Zeitung einer Supermarktkette, die Bio-Fleisch anbietet:

    Schweinefleisch:
    Mindestens 70 % des Futters bauen die Landwirte selbst an, und nur gentechnikfreies Eiweißfutter wie Soja oder Rapskuchen wird zugekauft.
    Rindfleisch:
    und die Tiere erhalten Futtermittel aus regionalem, vorzugsweise hofeigenem, Anbau — natürlich ohne Gentechnik
    Beides ist zwar besser als konventionell, aber die Tiere wurden garantiert nicht vollkommen instinkt-roh ernährt.

    Die Erfahrungen, die ich mit solchem Fleisch gemacht habe sind zwar erheblich besser als die mit konventionellem, aber zugleich auch schlechter als die mit Fleisch von wild gelebt habendem Wild.

    Daraus und auch aus dem Werbefotos der Höfe geht für mich eindeutig hervor, daſs auch Bio-Tiere nicht natur-qualitativ ernährt sind.

    Und hast Du (@Stefan) schonmal in Erwägung gezogen, daſs die Unpäſslichkeiten mit bestimmten Früchten verursacht worden sein könnte von dem vermeintlich roh-ernährungs-tauglichen Bio-Fleisch?

    Ich habe den Verdacht, daſs die vermeintlich minderqualitativen Früchte höherqualitativ waren und wie das Wild (falls es kein Gatterwild war) die Entgiftungen ausgelöst haben.
    · rohköstlicher Werdegang;
    · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
    · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Die Pestizidlosigkeit ist nicht das einzige Qualitätsmerkmal. ... Bietet der Biohandel diese Kriteriën vorübergehend nicht, so kann konventinelle Ware die bessere Wahl sein.
      Für mich ist Abwesenheit von Pestiziden eine notwendige Bedingung. Konventionelle Ware sehe ich, egal welche Kriterien sie sonst erfüllt, als ungeeignet für den Verzehr an.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Wild gelebt habendes Wild ist immer noch weitaus qualitativer als die Stallnutz- bzw· (als Raubtiere ohnehin kaum roh-ernährungs-tauglichen) Haustiere der allermeisten Halter; denn die meisten Nutztiere sind (auch wenn sie die meiste Zeit über auf der Weide grasen) ebenfalls (nicht unerheblich) denaturiert ernährt.
      Es gibt in Deutschland kein echtes Wild, denn es gibt keine unberührte Natur mehr. Die sogenannten Wildtiere plündern die Felder und verleiben sich massenhaft pestizidbelastete Nahrung ein - mit entsprechenden Folgen für ihr Fleisch, denn die Belastung summiert sich, Stichwort Nahrungskette. Ich habe ungefähr 3 Jahre intensiv mit Wildfleisch experimentiert und das Ergebnis war ein Desaster.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Aber vielleicht Dir bewuſst, daſs üblicherweise angebotener Wildfisch meist (eſssperren-minderns) entgrätet und oft aufgetaut ist?
      Sicher. Gefrorene oder angefrorene Ware meide ich wie die Pest. Die Gräten machen den Kohl für mich nicht fett, eher schon die Vakuumverpackung, die jegliche Sperre vollständig zu ruinieren scheint.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Daſs man als guter Stammkunde in der Tat gewisse Gestaltungsmöglichkeiten beim Erschaffen bedarfsgerecht nutritiver Fülle hat, weiß ich aus eigener Erfahren. Aber als (nicht ganz seſshafter) Gelegenheitskunde (in fremder Umgebung) kommt es zumeist darauf an, ob dort andere gute Stammkunden die Fülle aufrechterhalten.
      Mit anderen Worten: die anderen sind schuld daran, daß Du keine gute Ware bekommst. Das ist ein fundamentaler Irrtum über die Funktionsweise des Universums. Du bist die Ursache für deine Erfahrungen, nicht die anderen. Du könntest im entlegensten Bioladen der Republik Fülle erschaffen, wenn Du es wolltest.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Mir hat es sich gezeigt, daſs die Auswahlsbreite und Bedarfsgerechtigkeit des lokalen Handels nur ein Bruchteil des besagten Versenders umfaſst und die Waren des erstgenannten weitaus häufiger und stärker latent denaturiert oder ungenießbar sind als die des letztgenannten.
      Mir hat sich das Gegenteil gezeigt. So gut wie alles, was die Versender haben, finde ich auch im lokalen Handel, wenn auch nicht unbedingt alles gleichzeitig. Der Biohandel hält die Bio-Richtlinien zu über 95% ein, die meisten Versender sind nicht bio-zertifiziert, müssen Bio-Richtlinien also nicht einhalten und tun es auch nicht. Da Abwesenheit von Pestiziden für mich eine notwendige Bedingung ist, siehe oben, sind alle Versender, die nicht bio-zertifiziert sind, für mich aus dem Spiel und dies seit März 2013.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Und wenn mir per Versand völlig untaugliche ins Haus gelandet ist, habe ich es bislang stets können gutschreiben lassen. Mit im lokalen Handel erworbener Ware ist das so gut wie unmöglich.
      Ich möchte keine Gutschrift, ich möchte gute Ware und die bekomme ich als Katze im Sack nur selten. Die Bioläden nehmen fast alles mit den unmöglichsten Begründungen zurück. Meine letzte Rückgabe: ein Glas Honig. Frage der Verkäuferin: "Was war daran schlecht?" Antwort: "Gar nichts, es sollte ein Geschenk sein und wurde abgelehnt". Das Glas wurde anstandslos zurückgenommen. Was will man mehr?

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Doch, auch Du läſst Dich (ohne weiteres nicht vermeidbar) nötigen; nämlich ...
      Das mag deine Sichtweise sein, meine ist es nicht. So lange ich mein Leben selbst bestimmen kann, alles Materielle habe, was ich brauche und sogar einen Überschuß mit dem ich andere beschenken kann, Beziehungen frei knüpfen kann und mich jederzeit sowohl geistig-schöpferisch als auch körperlich-sportlich betätigen kann, sehe ich mich nicht als genötigt an. All dies kann ich und zwar seit langem.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Und was ist das für eine Logik, einerseits die Ernährung der Urmenschen in den Vordergrund zu stellen und andererseits gelegentliches Wühlen in der Erde als etwas Unsinniges zu betrachten, obwohl man die Entnahme schmackhafter Larven sowie Knollen und das Verbuddeln von Saat schmackhafter Früchte tragender Pflanzen eine wesentlich freiere Tätigkeit ist als...
      Ich grabe nicht im Boden nach Larven, sondern esse als Mensch Fleisch von fettreichen Großtieren. Alles, was unter der Erde wächst, schützt sich mit starken Abwehrstoffen gegen den Verzehr und daher esse ich es so gut wie nie (Wurzelgemüse? Pfui Deibel!) Für das Verbuddeln von Saat sehe ich Maulwürfe, Wildschweine, Katzen, Regenwürmer und andere Arten als die Zuständigen an, nicht mich.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Oder glaubst Du allen Ernstes, ich würde mit dem krankhaft exzessiv vereinnahmenden Erdwühlen der Neolithikums-Köstler sympatisieren??
      Ich tue es nicht, ich finde Permakultur wesentlich sympathischer. Aber wer gerne in der Erde wühlt, kann dies von mir aus tun. Daß es niemandem gut gefällt, ist daran zu sehen, daß alle derartigen Tätigkeiten in technisierten Ländern mittlerweile weitgehend maschinell erfolgen.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Mit dem Annehmen von Ködern läſſt sich in der Tat beträchtilcher Wohlstand erschaffen — vorläufig; und letztlich das Gegenteil! Die Geschichte der Menschheit (sowohl die historisch-wissenschaftlich belegte als auch die biblisch überlieferte) bestätigt dies mehrfach!
      Dann warten wir es mal ab. Wohlstand, der zeitlich begrenzt ist, ist mir lieber als dauerhafte Armut. Abgesehen davon sehe ich keinen Untergang kommen, sondern das Paradies, aber auch dies magst Du anders sehen.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Das erschließt sich mir nicht, denn einerseits von ihm abraten und anderereits ihn als lebenswichtig erkennen, ist für mich eine Widersprüchlichkeit.
      Ich habe lediglich von einer Art von Lebensmittelanbieter abgeraten, nämlich der Art, die die Katze im Sack verkauft.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Mein finanzieller ErnährungsAnteil hat 2016 71% betragen.
      Ich kann meinen nur schätzen, weil ich meine Steuererklärung für 2016 noch nicht fertig habe. Ich tippe auf 40-50% und zwar ganzjährig, weil ich die Verpflegung aus der Umgebung mangels Natürlichkeit (Großstadt) vollständig eingestellt habe.

      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Hierbei macht es aber auf lange Sicht keinen Sinn, lediglich den Ernährungswechsel anzupacken bzw· ihn beizubehalten, sondern auch den Wechsel in ein dauerhaft schöpfungs-kompatibles Gesellschafts- und Geldsystem. Sich wie Nutztiere (gleich welcher Kaste) sich mittels Nahrungsköder (gleich welcher Art) dressieren zu lassen, ist zwar eine sehr schleichende, aber überaus narrensichere Art, in naher oder ferner Zukunft Mangel und MiſsAngebot zu erschaffen.
      Ich kümmere mich um das, um das ich mich kümmern kann: mich selbst. Wenn es mir gelingt, das Paradies in mir zu erschaffen, dann wird das Universum mir folgen und es wird sich auch das Paradies im Außen manifestieren. Mehr ist nicht nötig.
      instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Daraus und auch aus dem Werbefotos der Höfe geht für mich eindeutig hervor, daſs auch Bio-Tiere nicht natur-qualitativ ernährt sind.
        Die Wildtiere mit ihrer starken Pestizid-Belastung finde ich schlimmer. Deren Fleisch hat mir diverse böse körperliche und geistige Symptome beschert, Bio-Fleisch nicht oder nur minimal. Speziell die geistigen Auswirkung von Pestiziden fand ich so gravierend, daß sie meine gesamte Ernährung in Frage gestellt haben und das darf nicht sein.
        instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Stefan
          Alles, was unter der Erde wächst, schützt sich mit starken Abwehrstoffen gegen den Verzehr und daher esse ich es so gut wie nie (Wurzelgemüse? Pfui Deibel!) Für das Verbuddeln von Saat sehe ich Maulwürfe, Wildschweine, Katzen, Regenwürmer und andere Arten als die Zuständigen an, nicht mich.
          Oberirdisch gewachsene Pflanzen bilden doch aber ebenso Abwehrstoffe, um nicht gegessen zu werden, oder nicht?

          Gelassenheit, Zufriedenheit, Wertschätzung, Frieden, Freiheit, Geborgenheit, gesundes Essen, im Einklang mit der Natur,... Und manche Menschen nennen sie primitiv.
          (Quelle unbekannt)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
            Die Wildtiere mit ihrer starken Pestizid-Belastung finde ich schlimmer. Deren Fleisch hat mir diverse böse körperliche und geistige Symptome beschert, Bio-Fleisch nicht oder nur minimal. Speziell die geistigen Auswirkung von Pestiziden fand ich so gravierend, daß sie meine gesamte Ernährung in Frage gestellt haben und das darf nicht sein.
            Welche geistigen Auswirkungen hast Du denn beobachtet?
            instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
              Welche geistigen Auswirkungen hast Du denn beobachtet?
              Ich schlage vor, dazu eine neue Diskussion zu eröffnen.
              instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                Oberirdisch gewachsene Pflanzen bilden doch aber ebenso Abwehrstoffe, um nicht gegessen zu werden, oder nicht?
                Ich könnte dazu etwas schreiben, aber wozu? Im Kontext einer Ernährung mit Kochkost ist dies nicht relevant, weil die meisten Abwehrstoffe durch Kochen inaktiviert werden - deswegen macht man es ja.

                Es würde mir leichter fallen, deine Fragen zu beantworten, wenn Du die Wahrheit, die Du gefunden hast, nämlich die Rohkost, leben würdest, statt um sie herum zu schleichen. Du bist die letzte, verbliebene Teilnehmerin dieses Forums, die sehr viele Beiträge schreibt, siehe die Benutzerliste, aber immer noch nicht zur Rohkost zurück gefunden hat. Ich habe früher solche Fragen trotzdem beantwortet, weil ich dachte, die Leute würden irgendwann schon zur Rohkost kommen. Wenn "irgendwann" aber nicht mehr in diesem Leben ist, dann habe ich das Gefühl, den Steinen zu predigen. Wozu der Aufwand, wenn sich doch nichts ändert?
                instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Ich schlage vor, dazu eine neue Diskussion zu eröffnen.
                  Gern!
                  instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Für mich ist Abwesenheit von Pestiziden eine notwendige Bedingung. Konventionelle Ware sehe ich, egal welche Kriterien sie sonst erfüllt, als ungeeignet für den Verzehr an.
                    Und falls Bioware nicht das Kriterium der Bedarfsgerechtigkeit (in Form von Auswahl und erforderlichenfalls Reifegrad) erfüllt, so ist sie, egal wie gut die Bio-Kriterien erfüllt sind, zum instinktiven Verzehr völlig ungeeignet, was die Ware entsprechend entwertet.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Es gibt in Deutschland kein echtes Wild, denn es gibt keine unberührte Natur mehr. Die sogenannten Wildtiere plündern die Felder und verleiben sich massenhaft pestizidbelastete Nahrung ein - mit entsprechenden Folgen für ihr Fleisch, denn die Belastung summiert sich, Stichwort Nahrungskette. Ich habe ungefähr 3 Jahre intensiv mit Wildfleisch experimentiert und das Ergebnis war ein Desaster.
                    Und es gibt (zumindest in Deutschland) kaum ein BioLandwirt, der seine Tiere nicht mit Fertigfutter zufüttert.
                       Von solchem (instinkt-ernährungs minderwertigem) Fleisch kann ich zwar alle zwei Monate mal 500g essen, aber die Geschmackssignale sind sowohl vor als auch nach der Sperre, verglichen mit frei gelebt habendem Wild, eher lasch; und wenn ichs wesentlich häufiger verzehre, so entgifte ich die im Bio-Fleisch steckenden Biostreckmittel wieder im Form von Symptomen, die ich schon von konventionellem kenne und halt geringfügiger sind als bei letztgenanntem.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Sicher. Gefrorene oder angefrorene Ware meide ich wie die Pest. Die Gräten machen den Kohl für mich nicht fett, eher schon die Vakuumverpackung, die jegliche Sperre vollständig zu ruinieren scheint.
                    Entgrätetes hat sich für mich ähnlich sperre-mindernd erwiesen wie aufgetautes. Angefrorerenes macht mir erheblich weniger aus.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Mit anderen Worten: die anderen sind schuld daran, daß Du keine gute Ware bekommst. Das ist ein fundamentaler Irrtum über die Funktionsweise des Universums. Du bist die Ursache für deine Erfahrungen, nicht die anderen. Du könntest im entlegensten Bioladen der Republik Fülle erschaffen, wenn Du es wolltest.
                    ¿Auch einen Instinkto-Vollverplegungs-Versandhandel erschaffen mit perfektem Lebensmittel-Angebot und in Deutschland ein Wildreservat, dessen Tiere keinerlei Zugang zu konventionellen Produkten haben? Darüber hinaus im selben Land eine Landwirtschaft erschaffen, wie sie Sepp Holzer betreibt?

                    Es hat sich mir stets gezeigt, daſs es zum Erschaffen und Tun (von was auch immer, zumindest binnen einer üblichen Lebensspanne) mehr als nur guter Wille bedarf. Nur wenn die Intuition bzw· das höhere Selbst grünes Licht dafür gibt, kann das Erschaffene nachhaltig und das Tun erfolgreich sein.

                    Anders gesagt: jeder hat unterschiedliche Erschaffungs-Potentiale, die er je nach Niveau meisterhaft oder tölpelhaft hinbekommt. Lange Zeit war ich mir im Unklaren, warum ich gewisse Dinge, die andere nicht oder nur schlecht hinbekommen, spielend leicht hinbekomme und umgekehrt.
                       Heute weiß ich (dank gründlicher Beleuchtung), daſs ich die für mich leicht bewältigbaren Dinge erfolgreicher Art deswegen gut hinbekomme, weil ich sie im jetzigen oder einem früheren Leben mir nach und nach erarbeitet habe. Teilweise kann ich mich daran lebhaft erinnen, und teilweise (wenns in nem früheren Leben war oder in einer unbewuſsten Kindheitsphase) nur sehr
                    verwaschen.
                       Willkommen im Club, Stefan! Auch ich war einst der Ansicht, das was ich bestens hinbekomme, bekäme mit ein biſschen gutem Willen auch jeder andere ebensogut hin.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Mir hat sich das Gegenteil gezeigt. So gut wie alles, was die Versender haben, finde ich auch im lokalen Handel, wenn auch nicht unbedingt alles gleichzeitig. Der Biohandel hält die Bio-Richtlinien zu über 95% ein, die meisten Versender sind nicht bio-zertifiziert, müssen Bio-Richtlinien also nicht einhalten und tun es auch nicht. Da Abwesenheit von Pestiziden für mich eine notwendige Bedingung ist, siehe oben, sind alle Versender, die nicht bio-zertifiziert sind, für mich aus dem Spiel und dies seit März 2013.
                    Finde auch ich im lokalen Handel, aber nur vereinzelt bio und gleichzeitig genuſsreif sowie thermisch (<40°C) unbehandelt. Er hält die Bio-Richtlinien ein, aber (weils fast niemand interessiert) kaum Instinkto- und kaum Bedarfsrichtlinien. Was nützt mir pestizid-lose Ware, wenn sie am Bedarf völlig vorbeigeht, latent Kochkost ist oder (die Kresse) auf künstlichem Substrat gezogen?
                       Immerhin weisen die Bio-Abteilungen meiner Umgebung wenigstens derzeit einiges an instinkt-tauglicher Ware in Form gut reifer Zitrusfrüchte auf und gelegentlich auch knackigem Grünblatt-Krautgemüse, sodaſs ich gegenwärtig auf konventionelles Großhandels-Obst leicht verzichten kann.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Ich möchte keine Gutschrift, ich möchte gute Ware und die bekomme ich als Katze im Sack nur selten. Die Bioläden nehmen fast alles mit den unmöglichsten Begründungen zurück. Meine letzte Rückgabe: ein Glas Honig. Frage der Verkäuferin: "Was war daran schlecht?" Antwort: "Gar nichts, es sollte ein Geschenk sein und wurde abgelehnt". Das Glas wurde anstandslos zurückgenommen. Was will man mehr?
                    Auch ich will keine Gutschrift, weswegen ich mir die nächste (gute) Ware dafür kostenlos zuschicken lasse. Und das Zurückgeben eines ungeöffnet gebliebenen Glases Honig ist nicht vergleichbar mit dem von unverpackt ausliegendem Obst. Doch den Vorteil des Vorab-Erfassens der Obstreife genieße auch ich gerne.

                    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Doch, auch Du läſst Dich (ohne weiteres nicht vermeidbar) nötigen; nämlich ...
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Das mag deine Sichtweise sein, meine ist es nicht. So lange ich mein Leben selbst bestimmen kann, alles Materielle habe, was ich brauche und sogar einen Überschuß mit dem ich andere beschenken kann, Beziehungen frei knüpfen kann und mich jederzeit sowohl geistig-schöpferisch als auch körperlich-sportlich betätigen kann, sehe ich mich nicht als genötigt an. All dies kann ich und zwar seit langem.
                    Zitat von J_W_v_Goethe
                    Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.
                    Und man kann auch ignorieren, daſs für jeden direkt Beschenkten mehrere Menschen indirekt beraubt werden. Dann ist meiner Ansicht nach auch das Erlangen eines (Deiner Ansicht nach verwerflichen) fetten Lottogewinns praktisch weder verwerflich noch unethisch. Macht halt nur ein biſsl weniger Arbeit.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Ich grabe nicht im Boden nach Larven, sondern esse als Mensch Fleisch von fettreichen Großtieren.
                    …die ohne denaturierte Zufütterung zumeist kaum Fett ansetzen.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Alles, was unter der Erde wächst, schützt sich mit starken Abwehrstoffen gegen den Verzehr und daher esse ich es so gut wie nie
                    Auch keine Erdnüsse??

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    (Wurzelgemüse? Pfui Deibel!) Für das Verbuddeln von Saat sehe ich Maulwürfe, Wildschweine, Katzen, Regenwürmer und andere Arten als die Zuständigen an, nicht mich.
                    Wurzelknollen esse auch ich sehr selten. Aber die allermeisten Früchte, die wir alle essen, sind als Saat in die Erde gebuddelt worden. Und ich habe keine Lust, darauf zu warten, bis irgend eines dieser Viecher zufällig den richtigen Fruchtkern an er richtigen Stelle zufällig in die Erde zieht. Und bis es ein ganzes Bäumchen verpflanzt, darauf kann ewig gewartet werden. Würde das jeder tun, dann gäbe es heutzutage so gut wie keine Lebensmittel-Infrastruktur. Oder ist Deine magische Schaffenskraft dermaßen stark, daſs Du die Saat oder Pflänzchen, aus denen die Handels-Lebensmittel hervorgehen, per Telekinese in die Erde bugsieren kannst???

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Ich tue es nicht, ich finde Permakultur wesentlich sympathischer. Aber wer gerne in der Erde wühlt, kann dies von mir aus tun. Daß es niemandem gut gefällt, ist daran zu sehen, daß alle derartigen Tätigkeiten in technisierten Ländern mittlerweile weitgehend maschinell erfolgen.
                    Auch Permakultur erfordet zum Start und bisweilen zur Pflege das Einbuddeln von Saat. Und Maschinen lohnen sich bekanntlich eher bei Massenproduktion.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Dann warten wir es mal ab. Wohlstand, der zeitlich begrenzt ist, ist mir lieber als dauerhafte Armut. Abgesehen davon sehe ich keinen Untergang kommen, sondern das Paradies, aber auch dies magst Du anders sehen.
                    Nachhaltig blindes Bedienen des globalen Schneeballsystems ist logischerweise kontraproduktiv fürs Paradies — gleich ob man dies wahrhaben will oder nicht.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Ich habe lediglich von einer Art von Lebensmittelanbieter abgeraten, nämlich der Art, die die Katze im Sack verkauft.
                    Dazu zähle ich auch (mittels Heißwasserbäder, Kunstsubstrat und Futtermittel) latent Lebensmittel denaturierende Biowaren-Anbieter.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Ich kann meinen nur schätzen, weil ich meine Steuererklärung für 2016 noch nicht fertig habe. Ich tippe auf 40-50% und zwar ganzjährig, weil ich die Verpflegung aus der Umgebung mangels Natürlichkeit (Großstadt) vollständig eingestellt habe.
                    Hinzu kommen noch 30 bis 40 % indirekte Steuern.

                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Ich kümmere mich um das, um das ich mich kümmern kann: mich selbst. Wenn es mir gelingt, das Paradies in mir zu erschaffen, dann wird das Universum mir folgen und es wird sich auch das Paradies im Außen manifestieren. Mehr ist nicht nötig.
                    Praktisch jeder tritt mit seinem Tun in Interaktion mit seinen Mitmenschen. Da bist auch Du keine Ausnahme. Wäre mehr nicht nötig, so hättest Du niemals und niemanden auf Instinktive Rohernährung hingewiesen. Dennoch tust Du es, weil dies ein motivierendes Teilstück des Weges zum Paradies ist.
                       Grundsätzlich nutze auch ich beim Erschaffen des Paradies einfach nur die Mittel, die sich mir hierzu anbieten und mir ersichtlich sind. Sollten sich mir noch weitere ersichtlich anbieten, die mir wirkungsvoller erscheinen, so werde ich selbstverständlich eher diese bzw· auch diese nutzen.
                    Zuletzt geändert von Manfred; 17.01.2017, 23:05. Grund: Tippfehler verbessert
                    · rohköstlicher Werdegang;
                    · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                    · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Und falls Bioware nicht das Kriterium der Bedarfsgerechtigkeit (in Form von Auswahl und erforderlichenfalls Reifegrad) erfüllt, so ist sie, egal wie gut die Bio-Kriterien erfüllt sind, zum instinktiven Verzehr völlig ungeeignet, was die Ware entsprechend entwertet.
                      Es gibt ganzjährig Mangos und Bananen, dazu immer wieder Ananas, gelegentlich Leckereien wie Rambutan und Mangostane. Wenn das Angebot der Läden deinen Bedarf nicht trifft, entwertet das nicht deren Ware, sondern es ist dein Problem.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Und es gibt (zumindest in Deutschland) kaum ein BioLandwirt, der seine Tiere nicht mit Fertigfutter zufüttert. Von solchem (instinkt-ernährungs minderwertigem) Fleisch kann ich zwar alle zwei Monate mal 500g essen, aber die Geschmackssignale sind sowohl vor als auch nach der Sperre, verglichen mit frei gelebt habendem Wild, eher lasch; und wenn ichs wesentlich häufiger verzehre, so entgifte ich die im Bio-Fleisch steckenden Biostreckmittel wieder im Form von Symptomen, die ich schon von konventionellem kenne und halt geringfügiger sind als bei letztgenanntem.
                      Bisher habe ich kein Problem mit dem Bio-Fleisch. Vielleicht kommt es ja noch - oder halt nicht.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      ¿Auch einen Instinkto-Vollverplegungs-Versandhandel erschaffen mit perfektem Lebensmittel-Angebot und in Deutschland ein Wildreservat, dessen Tiere keinerlei Zugang zu konventionellen Produkten haben? Darüber hinaus im selben Land eine Landwirtschaft erschaffen, wie sie Sepp Holzer betreibt?
                      Was ist jetzt die Frage? Ob Du so etwas erschaffen kannst? Klar kannst Du.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Heute weiß ich (dank gründlicher Beleuchtung), daſs ich die für mich leicht bewältigbaren Dinge erfolgreicher Art deswegen gut hinbekomme, weil ich sie im jetzigen oder einem früheren Leben mir nach und nach erarbeitet habe.
                      Aha. Ich weiß nicht, ob das bei mir so ist. Ich glaube nicht.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Auch ich war einst der Ansicht, das was ich bestens hinbekomme, bekäme mit ein biſschen gutem Willen auch jeder andere ebensogut hin.
                      Das glaube ich immer noch. Allerdings habe ich gesehen, daß die meisten Leute, das, was angeblich ihre Ziele sind, in Wirklichkeit doch nicht hinbekommen wollen und dann klappt es eben auch nicht.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Was nützt mir pestizid-lose Ware, wenn sie am Bedarf völlig vorbeigeht, latent Kochkost ist oder (die Kresse) auf künstlichem Substrat gezogen?
                      Sind schon wieder die anderen schuld daran, daß Du nicht imstande bist, deine Nahrung zu beschaffen? Such bei dir selbst, da findest Du die Antworten.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Und das Zurückgeben eines ungeöffnet gebliebenen Glases Honig ist nicht vergleichbar mit dem von unverpackt ausliegendem Obst.
                      Das war ein Beispiel. Ich habe auch schon Mangos zurückgegeben, die innen braun wurden, statt ordentlich nachzureifen. Die Bioläden sind alle sehr kulant. Es mag eine Rolle spielen, daß ich nur selten reklamiere.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Und man kann auch ignorieren, daſs für jeden direkt Beschenkten mehrere Menschen indirekt beraubt werden.
                      Ich verstehe kein Wort.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      …die ohne denaturierte Zufütterung zumeist kaum Fett ansetzen.
                      Nach mehr als einem halben Jahr mit Zuchtfleisch habe ich langsam den Eindruck, daß die denaturierte Zufütterung eins der Burger'schen Märchen ist, genau wie die Unschädlichkeit von Zahnfüllungen, die Entgiftungswirkung der Kassia und so weiter.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Auch keine Erdnüsse??
                      Sehr gelegentlich. Sie sind selten einmal interessant - vermutlich genau deswegen, weil man sich die Finger schmutzig machen müßte, wenn man sie in freier Natur beschaffen wollte.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Oder ist Deine magische Schaffenskraft dermaßen stark, daſs Du die Saat oder Pflänzchen, aus denen die Handels-Lebensmittel hervorgehen, per Telekinese in die Erde bugsieren kannst???
                      Ich dachte, wir lebten in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Das Bugsieren von Saaten in die Erde übernehmen Leute, die das gerne tun, während ich deren Technik-Kram in Ordnung halte (vereinfacht gesprochen).

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Nachhaltig blindes Bedienen des globalen Schneeballsystems ist logischerweise kontraproduktiv fürs Paradies — gleich ob man dies wahrhaben will oder nicht.
                      Wir werden ja sehen, wer im Paradies landet.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Dazu zähle ich auch (mittels Heißwasserbäder, Kunstsubstrat und Futtermittel) latent Lebensmittel denaturierende Biowaren-Anbieter.
                      Es ist besser, man weiß all dies genau und vermeidet die Fallstricke, als alles bei einem ominösen Super-Versender zu bestellen, der früher einmal die Rohkost-Geeignetheit seiner Ware garantierte, diese Garantien aber schrittweise fallen ließ, ohne es den Kunden mitzuteilen und bei Reklamationen empfahl, zum Psychologen zu gehen. Ich gebe zu, ich habe jahrelang so gelebt, aber aus Fehlern wird man klug und noch einmal wird es das nicht geben.

                      Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Hinzu kommen noch 30 bis 40 % indirekte Steuern.
                      Wenn das hier ein Wettbewerb darin ist, wer sich schneller arm rechnet, dann wirst Du ihn zweifellos gewinnen.
                      Zuletzt geändert von Stefan; 19.01.2017, 00:28. Grund: Tippfehler korrigiert.
                      instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                      Kommentar


                      • #41
                        Bio-Abteilungen:
                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Es gibt ganzjährig Mangos und Bananen, dazu immer wieder Ananas, gelegentlich Leckereien wie Rambutan und Mangostane. Wenn das Angebot der Läden deinen Bedarf nicht trifft, entwertet das nicht deren Ware, sondern es ist dein Problem.
                        Mangos und weiteres Obst habe ich dort bislang nur selten in nennenswerter Menge baumgereift verzehrreif vorgefunden. Bananen gibts zwar ganzjährig, treffen aber meinen Bedarf nicht dauerhaft und meistens einige Tage lang erst nachzureifen.
                           Was den Wert der Ware betriff, die nicht meinem Bedarf entspricht, so gilt das gleiche auch für die von Dir scheints generell verschmähten Knollen: Was unseren Bedarf nicht trifft, ist für uns definitiv genau so wertlos wie jedes gastronomische 5-Sterne-Menü, ohne daſs dadurch der Wert der Ware für die sich gekocht ernährenden Konsumenten gemindert wird.

                        perfekten Instinkto-Vollverplegungs-Versandhandel, Wildreservat, Sepps Permakultur:
                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Was ist jetzt die Frage? Ob Du so etwas erschaffen kannst? Klar kannst Du
                        Da stellt sich mir die Frage, wie nachhaltig das sein wird, wenn ich dies ohne weiteres in Kürze erschaffe und binnen welchem Zeitraum, wenn ich alle Hürden, die dies in Deutschland nach ziehen wird, von vorn herein unterbinde.
                           Wenn das hier so einfach wäre, dann wärest Du mir schon längst zuvorgekommen und hättest nun ohne in einer Metropole Dich niedergelassend habend allerbeste Früchteauswahl und pefekt natur-qualitatives Wild zu Verfügung.
                           Nun, ob Du es glaubt oder nicht, (nicht nur) ich befasse mich damit. Aber es stellt sich (nicht nur) mir als Mammut-Aufgabe dar. Wenn ein Programmierer ein umfangreiches Programm schreibt, das allen Widrigkeiten trotzen soll, dann bekommt erfahrubngsgemäß auch er dies nicht binnen eines einzigen Tages hin. Und zumeist ist dann eine ganze Crew am Erstellen der Code-Zeilen tage‑, wenn nicht jahrelang damit beschäftigt.

                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Das glaube ich immer noch. Allerdings habe ich gesehen, daß die meisten Leute, das, was angeblich ihre Ziele sind, in Wirklichkeit doch nicht hinbekommen wollen und dann klappt es eben auch nicht.
                        Nochmals willkommen im Club….

                        bedarfsgerechte Ware pestizid-los und natur-qualitativ:
                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Sind schon wieder die anderen schuld daran, daß Du nicht imstande bist, deine Nahrung zu beschaffen? Such bei dir selbst, da findest Du die Antworten.
                        Dort finde ich die Antwort, daſs ich mir, soweit gut möglich, die Ware selbst erzeuge oder sammle. Dann sind die anderen außen vor.

                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Das war ein Beispiel. Ich habe auch schon Mangos zurückgegeben, die innen braun wurden, statt ordentlich nachzureifen. Die Bioläden sind alle sehr kulant. Es mag eine Rolle spielen, daß ich nur selten reklamiere.
                        Hats in miner Umgebung keine, sondern nur Bioware führende Supermärkte und ungenießbares Wurzel-Gemüse anbietente Biohöfe. Folglich ist kann Deine Erschaffungs-Methode nicht identisch mit meiner sein.

                        Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                        Und man kann auch ignorieren, daſs für jeden direkt Beschenkten mehrere Menschen indirekt beraubt werden.
                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe kein Wort.
                        Weil Du nicht verstehen willst. Und darauf hier näher eingegen würde jetzt den Rahmen sprengen. Aber ich halte Dich für intelligent und technik-erfgahren genug, sodaſs Du das Weltgeschen selbst und tiefgründig analysieren kannst und Dir die Ergebnisse anhand gewissenhafter Informationquellen (investigativer und ausländischer Medien) bestätigen lassen.

                        Wenn Du Dir aber alles schönreden lassen willst, so bleibt das Deine Angelegenheit. Nur wundere Dich dann nicht darüber, daſs (wenn wir so weitermachen) eines Tages selbst die Bioläden der Metropole (oder vielleicht auch gerade diese) keine instinkt-taugliche Ware mehr anbieten können oder dürfen. Und ob wir uns dann noch über die Methoden des Erschaffens und deren Ergebnisse austauschen können, scheint mir eher fraglich. Aber nur zu….

                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Nach mehr als einem halben Jahr mit Zuchtfleisch habe ich langsam den Eindruck, daß die denaturierte Zufütterung eins der Burger'schen Märchen ist, genau wie die Unschädlichkeit von Zahnfüllungen, die Entgiftungswirkung der Kassia und so weiter.
                        Die Geschmacksqualität und fettverstopft erweiterete Hautporen belegen mir, daſs die nachteiligen Folgen denaturierter Zufütterung _kein_ Märchen ist.

                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Die Wildtiere mit ihrer starken Pestizid-Belastung finde ich schlimmer. Deren Fleisch hat mir diverse böse körperliche und geistige Symptome beschert, Bio-Fleisch nicht oder nur minimal. Speziell die geistigen Auswirkung von Pestiziden fand ich so gravierend, daß sie meine gesamte Ernährung in Frage gestellt haben und das darf nicht sein.
                        Da gibts wohl je nach nach Region, deren Waldvorkommen, Bedarfsgerechtigkeit (fürs Wild) und Zufütterungsgrad sehr unterschiedliche Fleischqualitäten. Aber bei Deinem Erschaffungs-Talent sollte es Dir ein leichtes sein, Wild aus einer landwirtschafts-arm waldreichen Gegend zu besorgen.

                        Erdnüsse:
                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Sehr gelegentlich. Sie sind selten einmal interessant - vermutlich genau deswegen, weil man sich die Finger schmutzig machen müßte, wenn man sie in freier Natur beschaffen wollte.
                        Genau so läuft es bei mir mit Wurzelknollen. Solange ich bedarfsgerecht über genügend Obst, Fleisch, Fisch und (oberirdisches) Grünblattgemüse verfüge, bleibt der Verzehr von Knollen bei mir die gelegentliche Ausnahme.
                           Alles klar?

                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Ich dachte, wir lebten in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Das Bugsieren von Saaten in die Erde übernehmen Leute, die das gerne tun, während ich deren Technik-Kram in Ordnung halte (vereinfacht gesprochen).
                        Die Arbeitsteiligkeit ist auch fürs Erschaffen anspruchsvoller Dienstleistungen von hoher Bedeutung.
                           Und wenn das eine mich dem Paradies näher bringt, so mache ich dies gerne; und wenn das andere dies tut, so mache ich (soweit ich darin erfahren bin) das andere ebenfalls gerne. Da bin ich glaub flexibel. Und wenn beides funktioniert, so ist das Ausüben vom beiden (falls es sich für mich als zeitlich miteinander vereinbar erweist) für mich besonders willkommen. Ich liebe es, für Bedarfsfälle Alternativen zu Verfügung zu haben.

                        Schneeballsystem…
                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Wir werden ja sehen, wer im Paradies landet.
                        Es gibt in der Tat hochgradig erfahrene Menschen mit sehr belastbarem Rückgrat, die sich mit allem, was hintern Vorhang läuft, gründlichst befaſst haben mit der Absicht, den Moloch aufzulösen zugunsten paradiesischer Infrastrukturen, und sich auch mit den hierzu erforderlichen Erschaffungsmitteln derart auseinandergesetzt, daſs sie die Fähigkeit erlangt haben, mittels friedlicher Erschaffungen den Weg zum Erschaffen des Paradieses zu ebnen.
                           So wie ich Dich aktuell einschätze, wird Du sie nicht als solche anerkennen wollen und es könnte temporär (mich nicht weiters mehr juckend) zu Elektrizitätsausfällen kommen, aber die Anzahl der Menschen, die durchschaut haben, was in aller Herren Länder seit langem bis heute derzeit hinterhältig im Gange ist, steigt unaufhörlich, sodaſs besagte Hochbegabte von den weniger Erfahreren legitimiert werden können. Aus hierbei kommt die Arbeitsteiligkeit beim Erschaffen paradiesischer Möglichkeiten zum Tragen, denn gemeinsam erschafft es sich effizienter.
                           Somit stehen die Karten zur Erschaffung des Paradieses ungewohnt günstig.

                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Es ist besser, man weiß all dies genau und vermeidet die Fallstricke, als alles bei einem ominösen Super-Versender zu bestellen, der früher einmal die Rohkost-Geeignetheit seiner Ware garantierte, diese Garantien aber schrittweise fallen ließ, ohne es den Kunden mitzuteilen und bei Reklamationen empfahl, zum Psychologen zu gehen. Ich gebe zu, ich habe jahrelang so gelebt, aber aus Fehlern wird man klug und noch einmal wird es das nicht geben.
                        Mit Avokados aus dem Biohandel habe ich fast ausnahmslos Miſs-Erlebnisse, weswegen ich schon ein bis zwei Jahre lang dort keine mehr erworben habe.
                           Hingegen ist dies bei dem Versender eher selten vorgekommen und waren meist von erstklassiger Qualiät. Aber zugegenerweise habe ich auch schon einigemale bei ihm andere Früchte vermurkter Art geliefert bekommen. Bei leichter Vermurkstheit habe ich die Ware lange Zeit nicht mehr wiederbestellt. In eher schweren Fällen hab ich sie zusätzlich gutschreiben lassen.
                           Was ich im Biohandel nicht in anständiger Instinkto-Qualität bekomme, erwerbe ich per Versandhandel und umgekehrt. Taugt die Ware bei beiden nichts, so verzichte ich entweder darauf oder schaue, ob konventionelle Früchte (für mich) tauglicher sind. Und was ich selbst ziehe erweist sich für mich gewöhnlich von überdurchschnittlich guter Rohqualität, was mich fürs Gewühlthaben in der Erde mehr als entschädigt.

                        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                        Wenn das hier ein Wettbewerb darin ist, wer sich schneller arm rechnet, dann wirst Du ihn zweifellos gewinnen.
                        Wir werden sehen; jedenfalls finzanziere ich die Erschaffer der Hölle nur noch in vermindertem Ausmaße mit. Wir werden auch sehen inwieweit TTIP, CETA und TiSA etc·, falls sie nicht abgeschmettert werden, den Bioläden noch ermöglichen wird, roh-ernährungs-gute Waren anzubieten.

                        Sich damit nicht auseinanderzusetzen ist für mich wie blindlings über eine vielbefahrene Autobahn zu rennen…. Das Erschaffen des Paradieses funktioniert anders (siehe drei Ziztate weiter oben).
                        · rohköstlicher Werdegang;
                        · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                        · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Stefan,

                          bei den Bananen aus dem Bioladen ist mir aufgefallen, dass sie bei zunehmender Reife vom Haken fallen. Das habe ich bis jetzt bei keinem der Versender erlebt.

                          Lerne aus der Vergangenheit.
                          Träume von der Zukunft.
                          Lebe im Hier und Jetzt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Bio-Abteilungen:
                            Mangos und weiteres Obst habe ich dort bislang nur selten in nennenswerter Menge baumgereift verzehrreif vorgefunden. Bananen gibts zwar ganzjährig, treffen aber meinen Bedarf nicht dauerhaft und meistens einige Tage lang erst nachzureifen.
                            Aha, da klemmt es also, bei überzogenen Ansprüchen. Ich hätte es mir denken können. Dann empfehle ich die Auswanderung in ein tropisches Land deiner Wahl. Kein hiesiger Händler wird deine Ansprüche erfüllen können.

                            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Wenn das hier so einfach wäre, dann wärest Du mir schon längst zuvorgekommen und hättest nun ohne in einer Metropole Dich niedergelassend habend allerbeste Früchteauswahl und pefekt natur-qualitatives Wild zu Verfügung.
                            Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Tut es auch nicht.

                            Was "einfach" angeht, siehe meine Antwort in einer anderen Diskussion. Alles ist einfach.

                            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Dort finde ich die Antwort, daſs ich mir, soweit gut möglich, die Ware selbst erzeuge oder sammle. Dann sind die anderen außen vor.
                            Ich sehe den Sinn meines Lebens nicht darin, wieder so zu leben wie vor 20.000 Jahren. Es muß jetzt und mit den heutigen Möglichkeiten funktionieren und da sammelt man nicht und erzeugt nicht, sondern man kauft ein.

                            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Nur wundere Dich dann nicht darüber, daſs (wenn wir so weitermachen) eines Tages...
                            Ja, und eines Tages fällt das Blau vom Himmer herunter. Davor fürchteten die Gallier sich bekanntlich am meisten. Mal dir das ruhig alles genau aus, dann wird es deine Wirklichkeit werden. Wie ich immer sage: dein Glaube ist dein Himmelreich, er kann aber auch deine private Hölle sein.

                            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Solange ich bedarfsgerecht über genügend Obst, Fleisch, Fisch und (oberirdisches) Grünblattgemüse verfüge, bleibt der Verzehr von Knollen bei mir die gelegentliche Ausnahme.
                            Nur scheint die Voraussetzung "Solange ich" selten einmal zuzutreffen.

                            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Somit stehen die Karten zur Erschaffung des Paradieses ungewohnt günstig.
                            Ich bin erstaunt, dies von dir zu lesen.

                            Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Sich damit nicht auseinanderzusetzen ist für mich wie blindlings über eine vielbefahrene Autobahn zu rennen…. Das Erschaffen des Paradieses funktioniert anders (siehe drei Ziztate weiter oben).
                            Oder Du irrst dich und es funktioniert anders als Du denkst.
                            instinktive Rohkost seit 07/1993 - Vorstellung

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                              Es muß jetzt und mit den heutigen Möglichkeiten funktionieren und da sammelt man nicht und erzeugt nicht, sondern man kauft ein.
                              Interessanter Glaubenssatz. Wer ist denn "man"? Ich frage mich, wer Du ohne diesen Glaubenssatz wärst.

                              BTW: Ich kenne sowohl lebende Menschen, die sammeln, als auch lebende Menschen, die erzeugen - und ebenso lebende Menschen, die kaufen ein. Du zählst Dich offensichtlich gegenwärtig zu letzteren.
                              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                Aha, da klemmt es also, bei überzogenen Ansprüchen. Ich hätte es mir denken können. Dann empfehle ich die Auswanderung in ein tropisches Land deiner Wahl. Kein hiesiger Händler wird deine Ansprüche erfüllen können.
                                Überzogen (für die Biohändler meiner Umgebung) sind auch Ansprüche, die den Deinigen gleichen. Daneben werden Gehaltforderungen, die ich für Deine Art von Verpflegung bräuchte, ebenfalls als überzogen betrachtet.

                                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Tut es auch nicht.
                                Das widerspricht Deinen Aussagen betreffs Fleisch und einer gewissen Sinnesfähigkeit. Aber da Du in diesen Hinsichten mit Durchschnittlichem zufrieden bist, interpretierst Du es halt nicht als Mangel und kannst es folglich von vorn herein auch nicht erschaffen.

                                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                Ich sehe den Sinn meines Lebens nicht darin, wieder so zu leben wie vor 20.000 Jahren. Es muß jetzt und mit den heutigen Möglichkeiten funktionieren und da sammelt man nicht und erzeugt nicht, sondern man kauft ein.
                                Mal sehen, wie lange noch, wenn die Endlosschleife nicht von hinreichend wachsamen Menschen etwas wertehinderdecktes erschaffend unterbrochen wird….

                                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                Ja, und eines Tages fällt das Blau vom Himmer herunter. Davor fürchteten die Gallier sich bekanntlich am meisten. Mal dir das ruhig alles genau aus, dann wird es deine Wirklichkeit werden. Wie ich immer sage: dein Glaube ist dein Himmelreich, er kann aber auch deine private Hölle sein.
                                Wenn irgendwo schwerer (und obendrein langatmig vorausgeplant gewesener) Fehler eingebaut ein, gleich ob in einem Rechnerprogramm oder wo auch immer, dann behebt diesen Fehler niemand, der sich davor die Augen zu hält, sondern genau hinschaut, wo er eingreifen muſs. Alles andere ist über kurz oder lang naives Blindfliegen.

                                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                Nur scheint die Voraussetzung "Solange ich" selten einmal zuzutreffen.
                                Sie tritt oft ein, aber nicht kontinuierlich.

                                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                Ich bin erstaunt, dies von dir zu lesen.
                                Weil Du mangels meiner Kenntnis viele falsche Rückschlüsse gezogen hast.

                                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                Oder Du irrst dich und es funktioniert anders als Du denkst.
                                Nocheinmal: man erschafft etwas nicht, wenn man überhand genommenes oder überhand nehmendes von vorn herein ignoriert, sondern indem man es analysiert, neues schafft und es erst dann das (verbugt) alte links liegen läſst.
                                · rohköstlicher Werdegang;
                                · Ernährungstagebuch von 2018/Jun/09·Sa bis 2019/Jun/09·So;
                                · Fakten, Rückschlüss und Geschichte zur In­fek­ti­ons-Theo­rie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X