Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speiseöl (war: Ich bin neu und würde mich gerne vorstellen ;-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseöl (war: Ich bin neu und würde mich gerne vorstellen ;-))

    Hallooo...
    Mein Name ist Sandro Italia, ich bin 26 Jahre und komme aus dem kleinen Saarland.

    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Rohkost und bin zu einem Endschluss gekommen, selber etwas dazu beizutragen.
    Ich habe im November 2014 eine Ölmanufaktur mit dem Namen:,,Ölmanufaktur Italia´´ gegründet.

    Zu meiner Aufgabe habe ich es mir gemacht,qualitativ hochwertige, kaltgepresste Speiseöle, die in Rohkostqualität und frei von Zusatzstoffen und unnötigen Verarbeitungsstufen sind, herzustellen.

    Mit einer wassergekühlten und von Hand gefertigten Edelstahlpresse, erreiche ich eine Ölauslauftemperatur von maximal unter 37°C.

    So bleiben die wertvollen Öle,die durch mechanische Pressung frisch gewonnen werden,naturbelassen und unbehandelt.

    Sie speichern dadurch alle wichtigen Fettsäuren, sowie den sortentypischen Geschmack.

    Das streben nach höchster Qualität beginnt mit einer strengen Auswahl der Rohstoffe meiner Lieferanten. Dadurch garantiere ich 100% reine Pflanzenöle in Rohkostqualität.

    Es würde mich freuen, wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr mehr darüber erfahren wollt.
    Viele liebe Grüße

  • #2
    Hallo Sandro,
    herzlich willkommen im Abenteuer-Rohkost Forum.

    Worum genau geht es Dir:
    1. Um Dich und Deine rohköstliche Ernährung?
    2. Um den Verkauf Deines Öls?

    • Du schreibst hier in der Rubrik Vorstellung und persönlicher Werdegang - das spricht für (a).
    • Du wählst für Deinen Account den Name Deiner Firma - das spricht für (b).

    Zum Thema Öl: Wieso meinst Du, dass für eine rohköstliche Ernährung die Manipulation (im Sinne von Verarbeitung) von Lebensmitteln erforderlich ist?

    Alles Liebe,
    Ralph
    instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

    Kommentar


    • #3
      Hallooo ...

      Zitat von Ölmanufaktur Italia Beitrag anzeigen
      Hallooo...
      Mein Name ist Sandro Italia, ich bin 26 Jahre und komme aus dem kleinen Saarland
      .
      Gehört dir die Pizzeria in Lebach?

      Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Rohkost ...
      Sich mit dem Thema "Rohkost" zu beschäftigen ist eine Sache, Rohkost zu praktizieren eine andere. Wie sieht denn deine Ernährung zurzeit aus?

      ... und bin zu einem Endschluss gekommen, selber etwas dazu beizutragen. Ich habe im November 2014 eine Ölmanufaktur mit dem Namen:,,Ölmanufaktur Italia´´ gegründet.
      Eine Quelle für Oliven direkt vom Baum wäre mir wesentlich lieber. Hast du Beziehungen nach Italien und kannst rohe, unverarbeitete Oliven besorgen?


      Kommentar


      • #4
        Eine Quelle für Oliven direkt vom Baum wäre mir wesentlich lieber. Hast du Beziehungen nach Italien und kannst rohe, unverarbeitete Oliven besorgen?
        Daran hatte ich auch direkt gedacht.

        Kommentar


        • #5
          Hmm, keine Antwort ist auch eine Antwort ... daher habe ich diesen Thread mal in die Rubrik "Handel und Produkte" verschoben.

          Wenn weiterhin keine Antworten kommen, tendiere ich dazu den Thread in Richtung Mülleimer weiterwandern zu lassen ...

          Ralph
          instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen,

            vielen Dank erstmal an Ralph für die Verschiebung in die Rubrik "Handel und Produkte"

            Ich persönlich finde es ziemlich schade, dass man am Anfang gleich so behandelt wird.

            Ihr dürft euer Öl weiter bei eurem Händler des Vertrauens kaufen ohne zu wissen wo die Saaten herkommen bzw wie sie verarbeitet werden.

            Ich wünsche euch noch einen guten Start in das Jahr 2015, werde mich nun abmelden und mir ein anderes Forum suchen.

            Viel Spaß noch.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ölmanufaktur Italia Beitrag anzeigen
              Guten Morgen,

              vielen Dank erstmal an Ralph für die Verschiebung in die Rubrik "Handel und Produkte"

              Ich persönlich finde es ziemlich schade, dass man am Anfang gleich so behandelt wird.

              Ihr dürft euer Öl weiter bei eurem Händler des Vertrauens kaufen ohne zu wissen wo die Saaten herkommen bzw wie sie verarbeitet werden.

              Ich wünsche euch noch einen guten Start in das Jahr 2015, werde mich nun abmelden und mir ein anderes Forum suchen.

              Viel Spaß noch.
              Hmm, statt den Dialog zu suchen und auf die gestellten Fragen einzugehen, ist er nun eingeschnappt ... naja ...

              Sandro - hast Du Dich hier erst mal umgeschaut, bevor Du uns Dein Öl andienst?

              Wen meinst Du mit "ihr" in "ihr dürft euer Öl ..."? Viele von uns betrachten Öl als widernatürlich und nicht vereinbar mit einer natürlich-rohköstlichen Ernährung. Zum Beispiel habe ich in den vergangenen 2.5 Jahren Öl lediglich noch zur Reinigung von Haut und Besteck nach dem Verzehr von Jackfrucht verwendet - und dafür braucht's dann vermutlich nicht Dein kaltbepresstes, vermutlich hochpreisiges Öl.

              Übrigens: Was genau verstehst Du denn unter "man [wird] so behandelt"? Du wirst hier gar nicht behandelt (das ist hier keine Arztpraxis) - lediglich Dein Beitrag, nachdem Du in diesem in der Vorstellungsrubrik gleich den Fokus auf Deine Produkte lenkst, und dann mehrere Tage nicht auf Dir gestellte Fragen antwortest.

              Wenn es Dir primär um eine Umsatzsteigerung geht, dann bist Du sicher in einem anderen Forum besser aufgehoben. Wenn es Dir jedoch um natürliche, rohköstliche Ernährung geht, dann möchtst Du's ja vielleicht mit einem Neustart versuchen - dann aber mit Sandro als Account-Name und einer Vorstellung, die sich auf Dich bezieht und nicht auf Deine Firma oder Deine Produkte.

              Alles Liebe,
              Ralph
              instinktiv-roh von 08/2012 bis 07/2019 - Vorstellung - über mich - Rohkost-Tagebuch

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                normalerweise ist es kein Problem frische unbehandelte Oliven zu besorgen.

                Da die Olivenernte letztes Jahr im allgemeinen sehr schlecht ausgefallen ist, wird es schwierig sein dieses Jahr geeignete Oliven bzw gutes Olivenöl zu bekommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X