RSS-Feed anzeigen

Sabine

Sabine 23.10.2014 – Lamm und Sport in Planung

Bewerten
Bestimmt kennt ihr das auch: Es gibt Tage, da klappt einfach alles. Und vor allem ganz ohne Anstrengung. Heute war/ist bei mir so ein Tag. Alles läuft wie im Fluss.

Ich habe viel besser geschlafen, 8h lang, wenngleich wieder 4x die Blase drückte.

Ich bin ohne Wecker so aufgewacht, dass ich noch etwas Sport treiben konnte, der Regen hat pausiert, bis ich nach 30 Minuten per Rad am Bahnhof war, alle Ampeln stellten sich auf dem Weg dorthin auf grün, ich habe einen Zug geschafft, an den ich schon nicht mehr geglaubt habe und es gab im Job sehr angenehme Infos.

Mittags hätte ich die Wahl gehabt, in Berlin in diversen Bio-, Asialäden, Fischgeschäften oder Märkten zu flanieren, aber ich hatte nur einen Wunsch: zurück in mein Dorf, frische Luft statt Zigarettenqualm und Abgasen an jeder Ecke. Zudem hatte ich nur drei Wünsche:


  1. Wärme --> Wärmekabine
  2. Essen --> Fleisch roch überall unwiderstehlich, insofern hatten die morgens am besten riechenden Möhrchen und Chamignons keine Chance… Auch ein Essen unter freiem Himmel bei 10 Grad erschien mir wenig verlockend.
  3. Sport --> Krafttraining


So vertrieb ich mir die Bahnfahrt mit der sehr interessanten Lektüre über richtiges Hanteltraining

Und ich stellte diverse Überlegungen zum Verhalten meiner Mitmenschen und auch mir selber an:


  • wie sehr wir alle mehr oder weniger in unseren Rollen gefangen sind und in solchen agieren
  • wie sehr überall nur eines wichtig zu sein scheint: Geld
  • wie wenig einfühlsam die Berufswelt sich gerade für mich darstellt – die nächste Generation rückt nach und mit ihr ein erheblicher Werte- und Verhaltenswandel
  • wie wenig sich viele Leute einfach für einen anderen freuen können, wenn sich für sie keine Vorteile daraus ergeben…

.
Und weil heute mein Glückstag ist, standen bei meiner Rückkehr auch zwei Päckchen vor der Tür –aber kein Futter diesmal. Ich will mehr Verantwortung für mein Essen übernehmen und habe es derzeit einfach ein Stück weit satt, zu bestellen, den Bedarf nicht zu treffen, zu essen, um es nicht wegzuwerfen. Nichtsdestotrotz ist der Orkos-Katalog ein gerne von mir angesehenes Bilderbuch und oft genug Verführung gewesen. Aber gerade diese permanente Verfügbarkeit aller Leckereien dieser Erde zu jedem Zeitpunkt ist mir auch zum Verhängnis geworden, zumal ich nur in die Kiste greifen musste, um die nächsten Früchte herauszuholen. Es war zu leicht verfügbar und somit so manches Mal zu viel des Guten

Das sieht bei manueller Beschaffung etwas anders aus. Auf Bioladen habe ich jedoch auch keine rechte Lust, das Gemüse dort verfault regelrecht nach kurzer Zeit und das Obst ist selten eine Offenbarung. Aber jetzt habe ich ohnehin Lust auf bodenständiges regionales Essen in Form von Fleisch und danach sehen wir weiter.

In dem einen Paket lag mein neues Spielzeug in Form eines neuen Handys: http://www.base.de/base/Marke/Sony/S...8?hw_only=true

Ich habe mich für dieses große Gerät entschieden, weil ich es als Tablett und ebook Reader in einem nutzen möchte. Gerade für den anstehenden Thailandurlaub will ich es für Letzteres nutzen, da ich eine Leseratte bin, aber das Fluggewicht bekanntlich begrenzt ist. Ansonsten bin ich aber bei Büchern sehr konventionell und will Papier in der Hand halten.

Das zweite Paket kam von Weltbild und enthielt für mich ein Buch über Atemmeditationsübungen und für mein schwangeres Töchterchen ein Buch zum Geheimnis der ersten neun Monate http://www.weltbild.de/3/16889322-1/...un-monate.html und zum Wahnsinn der Elternschaft http://www.weltbild.de/3/17991638-1/...r-bleiben.html. Ob diese Bücher empfehlenswert sind, weiß ich erst nach dem Ansehen.

Zu futtern gab es dann in der Wärmekabine 78g Lamm – war einfach noch zu frisch – und danach 492g Weiderind. Megalecker waren wieder die Knochen, wobei das recht mühselig ist, weil sie wesentlich stabiler als beim Lamm sind. Reh hat leider wieder nicht gerochen, aber ich bleibe dran.

So und jetzt habe ich nur noch einen Wunsch: Sport.

Ich weiß noch nicht, wo es mich heute thematisch hinführen wird, aber bald werde ich es wissen.

2 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Gefällt mir Patrick, Ralph gefällt dieser Beitrag
Kategorien
Kategorielos

Kommentare



Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.