RSS-Feed anzeigen

Ralphs Rohkost-Tagebuch

2014-09-30 (Di) - das letzte Reh ... wieder genial!

Bewerten
Nachtruhe
Dauer: 0:30 - 7:40
Ort: Bett im Schlafzimmer
Schwitzen: %
Träume: %
morgendliche Masse: 62.2 kg

Befinden
ok

Lebensmittelbeschaffung
eine Lieferung von Orkos trifft ein ...

Ernährung
12:15
  • Jackfrucht - 859g

19:30
  • den letzten Rest dieser Rehkeule (davon habe ich im Juli das letzte Mal gegessen) - hat sich gut gehalten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	300920142238.jpg 
Hits:	55 
Größe:	272,9 KB 
ID:	2287
    ... hab zu Beginn vergessen, mir die Masse zu notieren, also gilt heute: Verzehrt wie gesehen ... samt Bakterienbesatz und weißem Schimmel ... auch das Knochenmark war noch toll - jede Menge rotes Gelee ...

Verdauung
Stuhlgang:
vormittags und mittags jeweils ein mittlere Menge, Typ 5, faserig
Flatulenz: unauffällig
Miktion: unauffällig

Stuhlgangs-Typen:
0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Kategorien
Rohkost-Tagebücher

Kommentare

  1. Avatar von norbi
    Wieso ist das Fleisch so schwarz?
    Wenn ich das richtig verstehe hast du das Fleisch seit Juli in deinem Wildkühlschrank hängen?
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  2. Avatar von Ralph
    Zitat Zitat von Banana Joe
    Wieso ist das Fleisch so schwarz?
    Schinken ist auch schwarz ... ist halt eingetrocknet.

    Das Helle rechts (größere Fläche), was da an der Schnittstelle so etwas feucht schimmert, ist Bakterienbesatz. Das Weiße in der Mitte unten (mehrere kleine Flecke) ist Schimmel.

    Zitat Zitat von Banana Joe
    Wenn ich das richtig verstehe hast du das Fleisch seit Juli in deinem Wildkühlschrank hängen?
    Noch länger ... das war schon im Juli nicht mehr frisch ... kann den Blog-Eintrag von dem Tag nur grad nicht finden, an dem ich das Reh bekommen habe.

    Alles Liebe,
    Ralph
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  3. Avatar von blume
    Warum isst du das Fleisch, auch wenn es verschimmelt ist?
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  4. Avatar von Ralph
    Hallo Blümchen,

    es freut mich, dass Du auch meinen Blog verfolgst. Du fragst:

    Zitat Zitat von blume
    Warum isst du das Fleisch, auch wenn es verschimmelt ist?
    Ich ernähre mich instinktiv rohköstlich, d.h. ich gehe (primär) nicht nach dem Aussehen, sondern nach Geruch und Geschmack. Du siehst, es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal Reh gegessen habe ... gestern hat's wieder gepasst. Sollte etwas dann trotz attraktiven Geruchs mal nicht schmecken, spucke ich es natürlich aus.

    Mit solch etwas länger gereiften Lebensmitteln (egal ob tierisch oder pflanzlich) würde ich jedoch nicht gleich zu Beginn einer instinktiv rohköstlichen Ernährung beginnen - wobei da vermutlich auch die Anziehung noch gar nicht da ist.

    Allerdings ist es ja nicht so, dass Otto-Normalköstler keinen Schimmel verspeist - er nennt das dann halt Edelschimmel (Salami, Käse, ...).

    Alles Liebe,
    Ralph
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.