RSS-Feed anzeigen

Ralphs Rohkost-Tagebuch

2014-09-01 (Mo) - Null Bock und nicht zufriedenstellende Verdauung

Bewerten
Befinden
  • irgendwie ist mir grad alles egal - hab so ein wenig eine Null-Bock Stimmung ...
  • habe morgens ein flaues Gefühl - vielleicht wäre Cassia besser gewesen als Honig
  • im weiteren Verlauf des Tages grummelt es bis in den Abend hinein immer mal wieder etwas im Bauch ... was verträgt sich da denn nicht? gleichzeitig bleibt die Unzufriedenheit, die sich schon seit heute Morgen breit gemacht hat


0:10 Schlafengehen
7:15 Aufstehen, Wasserlassen
7:50 morgendliche Masse: 71.5kg
8:50 Wabenhonig - 175g
vormittags Stuhlgang, eine größere Menge, Typ 2 bis 3
12:40 Mirabellen - 170g ... mehr geht nicht, die Säure (die ich sonst im Mund gar nicht so wahrnehme) brennt brutal in den Zähnen
14:00 Sapote Amarillo - 1 Stk, 151g ... neutralisiert die Säure etwas, aber passt irgendwie auch nicht richtig ... mehr als eine Frucht geht nicht, das Zeugs klebt am Gaumen und an den Zähnen
... und - mit noch etwas Abstand
Knollensellerie - 96g ... der neutralisiert die Säure weiter ... ich kaue langsam ...
18:45 kaufe ich auf einem Biohof 2kg Biozwetschgen, und bekomme als Kostprobe noch je zwei Birnen der Sorten
  • Williams
  • Dessertnaja
  • Köstliche aus Charneux
~19:00 beim Ernten von Zwetschgen für morgen Mittag koste ich schon mal ein paar ... die sind süßer/reifer als die vom Biohof ...
19:20 rote Küchenzwiebel - eine kleine Ecke, die in der Küche grad herum lag (vom Flammkuchen, den meine Frau zubereitet hat)
20:05 Alge Wakame - 6g
Jakobsmuscheln - 4 Stk, 184g ... irgendwie passen mir die heute nicht so recht ... wie stellt man eigentlich zweifelsfrei fest, ob diese Muscheln noch leben?
... eigentlich hatte ich mich ja schon den ganzen Tag auf Pferdefleisch gefreut, aber die Lieferung hat leider nicht funktioniert ... ):
~23:00 Weideschwein-Schulter - Fleisch und auch Fett ... schon etwas im Dörrgerät "gereift" ... danach fühle ich mich deutlich zufriedener - habe nicht gewogen, schätze mal es waren so um die 200g

Legende:
Nachtruhe
Befinden & Gedanken
Sport / Unternehmungen
Lebensmittelbeschaffung
Ernährung / Getränke / Experimente+KK
Verdauung

Stuhlgangs-Typen:
0 Gefällt mir, 1 Danke, 0 Liebe ich
Danke Patrick bedankte(n) sich für diesen Beitrag
Kategorien
Rohkost-Tagebücher

Kommentare

  1. Avatar von Patrick
    So ging es mir auch gestern... Null Bock aufs Leben und auf alles.
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.