RSS-Feed anzeigen

Ralphs Rohkost-Tagebuch

2014-07-06 (So) - Fehlanzeige bei Sardinen und Makrelen

Bewerten
Nachtruhe
Dauer: 23:00 - 8:00
Schwitzen: immer noch präsent
morgendliche Masse: 70.5 kg

Befinden
  • etwas munterer nach der längeren Nachtruhe

Sport
ich nehme mir den vierten von vier Tagen der ersten Woche des Einsteigerprogramms zur muskulären Ausdauer vor:
  • seitlicher Ausfallschritt ... ist auf Anhieb gar nicht so simpel, wie er aussieht, insb. wenn man den Oberkörper gerade halten und das Knie über der Ferse (fast unmöglich) halten soll
  • rumänisches Kreuzheben ... hier stellt das Gleichgewicht zur Zeit noch das Hauptproblem dar ... und da bin ich ja eigentlich durch's Karate durchaus schon geübt ...
  • Kniebeuge mit 1-3 s Haltezeit am tiefsten Punkt ... das ist ein Heimspiel, da könnt' ich beim nächsten Mal über 'ne zusätzliche Belastung nachdenken
  • Schräger Crunch ... oh ja, meine Bauchmuskeln sind gegenwärtig etwas unterrepräsentiert (war schon lange nicht mehr im Mittwochstraining)

diese Woche hatte jetzt einen Tag mehr (; ... mal sehen, ob ich den in der nächsten Woche wieder einsparen kann - eigentlich wollte ich die Übungen schon gestern Abend absolvieren, aber dafür war ich dann zu müde (zur Erklärung: Es gibt - zumindest in den ersten beiden Wochen - vier Trainingstage pro Woche)

Wasser
heute darf's mal Volvic sein ... habe davon schon gestern Abend etwas getrunken ... schmeckt recht neutral (ist ja auch mineralstoffarm), aber irgendwie doch angenehm (viell. liegt's ja am Silizium, SiO2); blöd nur, dass es das - ebenso wie das Vittel, hier nur in PET-Flaschen gibt ... nachmittags gibt's dann 'nen Liter Evian (den Rest aus der 1.5l PET-Flasche trinkt der Jüngere), und danach noch eine Flasche (0.75l) Staatl. Fachingen

Ernährung
10:45
  • griechische Wassermelone - 2112g

12:50
  • Kulturheidelbeeren - 336g ... mal mit okay, aber kein Hochgenuss ...

13:15
  • schwarze Johannisbeeren - 159g ... dann nimmt die Säure überhand ...

13:45
  • Mango Kent - knapp 3 Stk, ~2kg

19:20
  • Gartenrunde

19:35
  • Salat aus dem Garten, eine kleine Schüssel

20:45
  • ich probiere die getrockneten Sardinen und die Makrelen, aber davon will mein Körper jetzt grad gar nichts wissen
  • Rindfleisch vom Fleckvieh - Ribeyesteak - 304g

Verdauung
Stuhlgang:
  • nach der Melone eine große Menge in Form einer wunderschönen Wurst perfekter Konsistenz
  • nachmittags eine kleinere Menge
  • vor dem Rindfleisch nochmal eine größere Menge in Wurstform guter Konsistenz

Flatulenz: gegen Abend ganz leicht vernehmlich
0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Kategorien
Rohkost-Tagebücher

Kommentare



Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.