RSS-Feed anzeigen

Ralphs Rohkost-Tagebuch

2014-05-12 (Mo) - Ananas, Kohlenhydrate satt und ... geniales Reh

Bewerten
Nachtruhe
Dauer: 0:00 - 7:20
Schwitzen: %
morgendliche Masse: vergessen zu wägen

Befinden
  • vormittags etwas gereizt
  • dann aber ruhig, konzentriert und fokussiert - finde zwei haarsträubende Bugs in unserer Software

Lebensmittelbeschaffung
gestern hat mein Jäger angerufen und mir Reh angeboten - er hat eines geschossen und ein zweites ist in ein Auto gelaufen - das Rehfleisch hole ich heute abend bei ihm ab

Ernährung
11:40
  • Ananas Phuket - 1007g brutto, 583g netto ... die hat schon gestern umwerfend geduftet
  • grüner Spargel - 419g ... mal wieder eine Abwechslung

13:25
  • Drachenfrucht - 2 Stk, 744g brutto, 548g netto ... ist mal okay, aber einen besonderen Bedarf kann ich grad nicht feststellen
  • Apfelbanane, verschiedene Sorten - 8+5+5 Stk, 1284g brutto, 987g netto
    ... manchmal denke ich, ich habe zu viele Bananen gekauft und die würden gar nicht alle werden ... und dann habe ich zwei Bananen-Mahlzeiten von hohem kulinarischem Wert und alles ist wieder gut (;

16:30
  • Wabenhonig mit leichtem Bienenbrotcharakter - 329g, dann ist abrupt Schluss

22:25 duftet es im Haus nach frischem Reh
  • Reh-Gehirn - 86g
  • Reh-Zunge - 62g ... meine erste Reh-Zunge, durchaus lecker - gar nicht so zäh, wie man die Rinder- oder Schweinezungen in Erinnerung hat
  • Reh-Keule - ganz frisch und zart, da beiße ich gleich an der Spüle beim Abwaschen herzhaft hinein, geschätzt werden's so um die 400g sein .... so frisch und zart hatte ich das Reh auch noch nicht - die Hinterkeulen stammen von einem Tier, das in ein Auto gelaufen ist

Verdauung
Stuhlgang: irgenwann über den Tag eine größere Menge, Wurstsegmente, etwas faserig
Flatulenz: ganz leicht vernehmlich - bezogen auf die Menge des verzehrten Zuckers eher vernachlässigbar
Miktion: unauffällig, am Abend hat der Unrin wieder den typischen Geruch, den er bei mir nach dem Verzehr von Spargel immer hat
0 Gefällt mir, 1 Danke, 0 Liebe ich
Danke Mela bedankte(n) sich für diesen Beitrag
Kategorien
Rohkost-Tagebücher

Kommentare



Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.