RSS-Feed anzeigen

Ralphs Rohkost-Tagebuch

Ralph's Rohkost-Tagebuch - 2013-10-05 (Samstag) - Zwetschgen und Huhn

Bewerten
Nachtruhe
Ort: Wasserbett
Dauer: 1:10 - 8:00
Wasserlassen: 7:xx, also erst gegen Morgen
morgendliche Masse: 67.8 kg
morgendliches Befinden: passabel, munter

Sport
mache morgens gleich 30 Liegestütze ... dann mag ich nicht mehr

Lebensmittelbeschaffung
meine Frau kauft ein:
  • beim Feinkost-Händler Seeteufel und Karpfen-Innereien
  • bei ebl Hühnchen
  • im Fruchthaus diverses Obst


Ernährung
10:05
  • Wabenhonig "Streuobstwiesen" - 220g

13:40 - 13:55

  • Zwetschgen - direkt vom Baum, schon leicht angeschrumpelt, einige schon leicht angegoren ... genial

15:10
  • Bananen - 4 Stk, eine große Sorte, ähnlich der Cavendish
  • frische Dattel Barhi - 288g

20:00 - 20:45
  • süßer Irischer Kelp - eingeweicht, Trockenmasse ~7g
  • Hühnchenunterschenkel - 3 Stk., 264g (von Freiland Puten Fahrenzhausen GmbH)
  • Hühnereier - 3 Stk. Eiweiß+Eigelb, 2 Stk. Schale
    danach werd' etwas müde, und besonders warm ist mir auch nicht ... das werde ich bei Gelegenheit nochmal verifizieren - wenn sich das bestätigt, werde ich auf dieses Hühnchenfleisch zukünftig verzichten

Verdauung
Stuhlgang:
  • 22:00 eine große lange Wurst, gute Konsistenz, aber nicht völlig geruchsneutral ...


Flatulenz: gegen Abend etwas zunehmend (-> Zwetschgen)
0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Kategorien
Rohkost-Tagebücher

Kommentare

  1. Avatar von Markus
    Hi Ralph, du hast echt die Schalen der Hühnereier mitgegessen?

    :Big-Grin:

    Das hab ich auch noch nicht probiert.

    Du bist ja eine Schlange ;-)
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  2. Avatar von Markus
    Es war aber auch insgesamt gestern wieder recht frisch... Ich hab bei mir schon die Heizung an. Dass Huhn generell kühlt, hab ich bisher noch nicht festgestellt. Ich hab mein Huhn auch im Winter gegessen...
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  3. Avatar von Susanne
    Zitat Zitat von Markus
    Hi Ralph, du hast echt die Schalen der Hühnereier mitgegessen? Das hab ich auch noch nicht probiert.
    Hast du wirklich noch nie Schalen von Eiern probiert?

    Mach das mal, vielleicht klappt es ja dann endlich dauerhaft mit der 100%igen Rohkost.
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  4. Avatar von Markus
    Haha, das mach ich wirklich mal. Hab eh grad Eier da...

    Am Kalzium liegt es bei mir aber eh nicht denke ich. Ich hab meist mehr Bock auf gebratenes Fleisch mit Kartoffeln und sowas ;-) - legt sich gerade aber auch wieder ziemlich.

    :smile:
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  5. Avatar von Ralph
    Zitat Zitat von Markus
    Hi Ralph, du hast echt die Schalen der Hühnereier mitgegessen?
    Klar - mal mag ich mehr, mal weniger ... dieses mal war's wieder mehr ... natürlich esse ich um den Stempel herum - keine Ahnung, welche Farbe die da verwenden.

    Alles Liebe,
    Ralph
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  6. Avatar von Ralph
    Zitat Zitat von Markus
    Es war aber auch insgesamt gestern wieder recht frisch... Ich hab bei mir schon die Heizung an. Dass Huhn generell kühlt, hab ich bisher noch nicht festgestellt. Ich hab mein Huhn auch im Winter gegessen...
    Nee, das ist dann schon nochmal etwas anderes ... heute ist mir nach dem Abendessen auch kühl, aber unmittelbar danach, und das ist erstmal etwas anderes, wenn man viel kalte Speisen (nahezu direkt aus dem auf 1°C eingestellten Kühlschrank) gegessen hat. Ist dann eher die Frage, wie man sich ein bis zwei Stunden später fühlt ... und am nächsten Tag ... aber da bin ich auch grad erst dabei, eine entsprechende Sensibilität zu entwickeln.

    Alles Liebe,
    Ralph
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.