RSS-Feed anzeigen

Sabine

Äpfel und Lamm

Bewerten
Mittwoch, 7.10.2015

Gestern Abend bin ich sooooo müde geworden, dass ich schon vor um acht im Bett lag und fast 12 h darin blieb. Es war wie ein komatöser Tiefschlaf. Aber danach war ich schön ausgeruht. Vielleicht hätten die Nieren gereicht und das zusätzliche Fett der Rippen hat mich so müde gemacht. Ich habe morgens beim Radfahren sehr geschwitzt, was für eine Fettüberlastung spricht. Zum Glück habe ich im Büro Wechselwäsche für solche und andere Eventualitäten.

Heute Vormittag war ich zu einer Fortbildung zum Thema Asylrecht. Sehr interessant. Es gäbe vieles dazu zu sagen, aber ich lasse das an dieser Stelle sein. Dieses Thema polarisiert die Menschen.

Das Mittagessen begann halb zwei und bestand aus 943 g Äpfeln von den am Sonntag aufgesammelten Sorten. Sie waren klein und sehr aromatisch, mal lieblich süß, dann wieder herzhaft säuerlich. Auf jeden Fall sehr rustikale, vermutlich alte Sorten. Sie sahen sehr gut aus mit einer kräftig roten Maserung, teilweise wie Schorf darauf, das waren die Besten.
Nach der abgewogenen Menge von 1 kg brutto war ich rundum zufrieden, der Bauch war voll und die Zähne wurden etwas sensibel.

Der Nachmittag war sehr arbeitsintensiv. Besonders interessant fand ich ein Gespräch mit den beiden Kolleginnen. Dadurch hat sich ein emotionaler Knoten in meinem Bauch gelöst und ich bin freudig nach Hause geradelt. Heute nun erstmals wieder mit Licht.

Als ich viertel sieben endlich zu Hause war, erwartete mich ein himmlisches Ambiente: Mein Mann hatte bereits den Kamin angemacht, Klassik-Radio lief, da fehlte nur noch ein leckeres Essen. Das fand ich erneut im Lamm. Als erstes gab es angetrockneten Bauchlappen und nachfolgend saftige Rippen vom Lamm. Derzeit bleibt sogar mal etwas Fett übrig, weil wirklich sehr viel dran ist. Das angetrocknete Fleisch war in der fetten Kombination knusprig und super lecker. Nach 533 g war ich wunschlos glücklich.

1 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Gefällt mir Holger gefällt dieser Beitrag
Kategorien
Kategorielos

Kommentare



Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.