RSS-Feed anzeigen

Sabine

Kokosnuss und Datteln

Bewerten
Mittwoch, 30.9.2015

Auch der zweite Teil der Fortbildung war durchaus interessant. Unglaublich, was Kollegen schon erlebt haben. Ein Tierarzt aus dem benachbarten Landkreis wurde sogar im Dienst erschossen. Überhaupt habe ich heute von so vielen Tötungen und Bedrohungen gehört, dass es erst mal wieder reicht.

Mittags habe ich als erstes im Park meinen Rucksack mit Birnen gefüllt.

Um halb eins gab es eine gestern gelieferte Kokosnusspagode. Die morgendliche Auswahl hat perfekt gepasst. Der Saft war heute besonders delikat, nicht nur süß, sondern mit einer ganz besonderen Note, ohne überreif zu sein. Das Fruchtfleisch war weniger dick als erhofft, aber völlig ausreichend. Und in Anbetracht des unerwartet süßen Abendessens auch gut so.
Die Gesamtmenge betrug 462 g, wobei das Fruchtfleisch deutlich unter 100 g lag. Da habe ich den Vergleich zur letzten Pagode.

Nachmittags hatte ich ganz schön Hunger. Aber die beiden Kohlrabi in meinem Rucksack waren nicht die Favoriten, zumal ich kein Messer mitgenommen hatte und es weder mir noch den Kollegen antun wollte, den Kohlrabi vor ihren Augen allein mit den Zähnen zu zerteilen.

Daher gab es heute bereits um fünf das Abendessen. Traumhafte frische Datteln verzauberten mich. Nach 1154 g war der Zauber vorbei und sie wurden widerlich süß.

Das war heute ein bisschen anders als sonst: mittags das fettige Produkt und abends das süße.

1 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Gefällt mir Holger gefällt dieser Beitrag
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Mela
    Die Gesamtmenge betrug 462 g, wobei das Fruchtfleisch deutlich unter 100 g lag. Da habe ich den Vergleich zur letzten Pagode.
    Interessehalber guckte ich nach...
    deine letzte Pagode war auch nur 104g Fruchtfleisch.
    Was meintest du also mit dem letzten Satz genau?
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  2. Avatar von Sabine
    Die gestrige Pagode hatte nur etwa halb so dickes Fruchtfleisch wie die von der Vorwoche.

    0 Gefällt mir, 1 Danke, 0 Liebe ich
    Danke Mela bedankte(n) sich für diesen Beitrag


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.