RSS-Feed anzeigen

Sabine

Longan und wieder Tafelspitz

Bewerten
Donnerstag, 16.7.2015

Berufsbedingt gab es heute bereits 10:45 Uhr Mittagessen. Alternativ wäre ich erst abends zu einer ruhigen Mahlzeit gekommen. Aufgrund des gestrigen kleinen Abendessens war ich aber bereits eindeutig hungrig.

Es gab nach ein paar Blüten der großen Königskerze 520 g (brutto) Longans von Tropenkost. Drei dieser überaus leckeren Honigbonbons waren gammlig, aber der Rest der Lieferung von vor drei Wochen überaus schmackhaft. Vielleicht ist das das Original für Gummibärchen?

Inzwischen habe ich mal wieder richtig Lust auf Gemüse und habe daher im Bioladen einen Blumenkohl, je 3 Kohlrabi und Fenchel, einen großen roten Paprika und 4 Avocados Hass gekauft.

Zu Hause standen die schon sehnsüchtig erwarteten Bananen und eine traumhaft frische und perfekt reife Papaya der Fruchtlawine vor der Tür. Suuuuper.

Das Abendessen fand ab 17 Uhr statt und bestand aus 710 g Tafelspitz. Erneut sperrte es sehr gut und in dreifacher Form.

Heute war auch ein kleiner Fettrand dabei, aber das vergleichsweise magere Fleisch passt mir derzeit richtig gut.

Jetzt freue ich mich schon wieder auf das Wochenende. Und bin so froh, dass mir das Universum, der liebe Gott oder wer auch immer die Rohkost in den Schoß gelegt hat. Meine Kochikollegen machen sich und so manches Mal auch mir unnütz das Leben beschwerlich. Ich kann dem irgendwann entfliehen, aber sie müssen sich Tag und Nacht ertragen. Darum sind sie wahrlich nicht zu beneiden. Natürlich gibt es da auch unterschiedliche Charaktere, so wie nicht jeder Rohköstler automatisch lammfromm wird. Mir hätte jedenfalls insgesamt nichts Besseres passieren können.

2 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Gefällt mir Holger, Patrick gefällt dieser Beitrag
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Susanne
    Mir hätte jedenfalls insgesamt nichts Besseres passieren können.
    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    1 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
    Gefällt mir Sabine gefällt dieser Beitrag
  2. Avatar von Ralph
    Mir hätte jedenfalls insgesamt nichts Besseres passieren können.
    Auch ich kann dem vorbehaltlos zustimmen!
    1 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
    Gefällt mir Sabine gefällt dieser Beitrag
  3. Avatar von Holger
    so wie nicht jeder Rohköstler automatisch lammfromm wird
    leider nein, verdammt nochmal
    Mir hätte jedenfalls insgesamt nichts Besseres passieren können.
    1 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
    Gefällt mir Sabine gefällt dieser Beitrag


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.