RSS-Feed anzeigen

Sabine

Durian und Tafelspitz

Bewerten
Mittwoch, 15.7.2015

Heute mal kurz und knapp :

7:00 Uhr :
- wenige Plättchen Kassia, super gute Sperre

ab 13:00 Uhr :
- verschiedene schwefelhaltige Kräuter: Koriander, Schnittlauch, Schnittkohl, alles nur in Minimengen
- 354 g Durian von der Vorwoche, ohne Kerne
- 122 g Durian von vor 3 Wochen, das geschmacklose Exemplar, inzwischen etwas sauer und daher nicht ganz so lala, gut gesperrt, den Rest nun endgültig entsorgt
- 515 g Kohlrabi aus regionalem Anbau
- 2 angetrocknete Knoblauchzehen

Habt ihr schon gesehen: Bei Benjamin gibt es nun weitere tolle Früchte! Freue mich auf die Holzäpfel, gab es vor Urzeiten mal bei Orkos.

Habe von ihm ein Bild meiner morgigen Lieferung bekommen. Toll, sehr persönlich und zeigt mir die Liebe, die in diesem Projekt steckt.

Aber auch Orkos berappelt sich, finde ich. Die mexikanischen Produkte sind nun wieder da und es scheint mehrere neue Lieferanten zu geben. Generell finde ich es schon eine bemerkenswerte Leistung, was sie allein an Keimsaat haben und wie viele verschiedene Länder daran beteiligt sind. Das erfordert ja diverse Kontakte, Tests, Kontrollen. Letzteres hofft man zumindest.
Also insofern werde ich immer mal abwechselnd bestellen, denn wir haben nichts davon, wenn wir nun nur noch auf den billigsten Anbieter setzen und alle anderen dabei auf der Strecke bleiben.
Letzten Endes setzt sich langfristig verlässlich gute Qualität zu vernünftigen Preisen vermutlich sowieso durch. Und ein bisschen Preisdruck kann nicht schaden. Chempedak liegt bei Orkos inzwischen bei 16€. Vergesst es.

Nachmittags habe ich den Kühlschrank aufgeräumt und den Hund gemästet. Es gab die restliche Rinderzunge, Innereien vom Lamm, welche mir zu alt waren und schließlich einen Teil des zweiten Wildschweinkopfes. Er hatte Rapsschoten im Maul, damit hatte es sich für mich erledigt.

18:15 Uhr
Tafelspitz vom Weiderind, 120 g
Perfekte dreifache Sperre und anschließend rundherum Zufriedenheit.
War mein erster Tafelspitz und eine gute Empfehlung von Herrn Maßmann. Dankeschön.

Euch allen eine schöne Zeit.

1 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Gefällt mir Holger gefällt dieser Beitrag
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Mela
    Habt ihr schon gesehen: Bei Benjamin gibt es nun weitere tolle Früchte! Freue mich auf die Holzäpfel, gab es vor Urzeiten mal bei Orkos.
    Oh, ich hab mir gerade die Holzäpfel bei Benjamin angeschaut und bin entzückt! Ich hoffe es wird auch bald eine Lieferung nach Österreich möglich sein.
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.