RSS-Feed anzeigen

Ralphs Rohkost-Tagebuch

2015-05-08 (Fr) - eine nette Bekanntschaft

Bewerten
Ernährung
11:50
  • Mango Amelie - 4 Stk, 1334g

18:10
  • Lindenblätter - 10-20 Stk ... sind jetzt schon größer
  • Löwenzahnblüten - 5 Stk

18:35
  • Wabenhonig - exakt 200g

22:05
  • Avocado Fuerte - 3 Stk, 607g

Unternehmungen
Radeln
  • am frühen Nachmittag mach' ich mich wieder auf zu einer Radeltour
  • gleich nach den ersten Metern werde ich von einer Radlerin auf einem Rennrad, an dem ein Kinderanhänger hängt, nach dem Weg gefragt
  • es stellt sich heraus, dass sie heute zum ersten Mal in unseren Ort gekommen ist, um eine Runde in der schönen fränkischen Schweiz zu drehen - dabei soll's noch eher gemütlich und eher flach zugehen
  • da mich meine Strecke anfangs talaufwärts führt entscheiden wir uns, ein Stück gemeinsam zu fahren ... das geht eher gemächlich, der Schnitt liegt bei reichlich 13km/h
  • die Zeit vergeht wie im Flug, denn wir haben uns jede Menge zu erzählen - auch zum Thema Ernährung
  • spannend - es entsteht rasch eine gewisse Vertrautheit ...
  • dann kommt der Moment des Abschieds - meine Begleiterin macht sich mit ihrem Bub auf den Rückweg, und ich setze meine Tour allein fort
  • besondere Herausforderung war heute ein steiler Anstieg auf feinem Schotter, der gleichmäßiges Treten erfordert hat - einmal etwas zu heftig treten und das Hinterrad dreht durch - und das war's dann mit dem Vortrieb ... an ein Wiederaufsteigen ist bei dieser Steigung nicht zu denken ... dieses Stück bin ich übrigens 2008 mal in die andere Richtung gefahren - das macht auch nicht mehr Freude, denn man kann da bergab aufgrund des starken Gefälles und des feinen Schotters auch nur langsam fahren, das Rad lässt sich kaum bremsen, ohne dass die Räder blockieren
  • natürlich gibt's wieder einen neuen Eintrag in meiner Radel-Liste (Werte in Klammern beziehen sich auf den zweiten Teil der Tour, den ich in meinem eigenen Tempo gefahren bin):
    Datum Dauer Strecke Durchschnitts-geschwindigkeit Höhen- meter mittlerer Puls
    2015-04-15 2:40 50.14km 18.7km/h 667m 127bpm
    2015-04-21 2:38 52.32km 19.8km/h 782m 129bpm
    2015-04-29 3:03 55.85km 18.3km/h 992m 132bpm
    2015-05-08 3:32
    (2:36)
    61.70km
    (49.34km)
    17.4km/h
    (18.8km/h)
    936m
    (808m)
    121bpm
    (131bpm)

Baden
  • nach dem Honig entscheide ich mich für ein Wannenbad (und damit gegen das Freitags-Karate-Training)
  • da hocke ich dann sicher so 2h und entspanne mich etwas, während ich mit einem anderem Rohköstler chatte ... könnte gut sein, dass ich neben Moorschnucke und Reh demnächst auch wieder Wildschwein (von einer Gebirgssau) in meinem Kühlschrank habe

Verdauung
  • abends ein paar Blähungen (vermutlich vom Honig)
2 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Gefällt mir Sabine, Chris gefällt dieser Beitrag
Kategorien
Rohkost-Tagebücher

Kommentare



Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.