RSS-Feed anzeigen

Ralphs Rohkost-Tagebuch

2014-12-12 (Fr) - alte Sapote Amarillo und himmlischer Hase

Bewerten
11:45
  • schwarze Johannisbeeren, getrocknet, von der Bioinsel, eingeweicht - eine kleinere Menge, die liegen schon länger herum (Ablaufdatum Ende 2013), waren mir damals irgendwie zu sauer und sind dann im Lager verschwunden - jetzt fiel mein Blick mal wieder darauf, und eingeweicht sind sie gar nicht mehr so sauer wie ich sie in Erinnerung habe; vielleicht gibt's die dann ja demnächst öfter ... getrockneten Sanddorn hab ich auch noch, auch der war mir damals zu sauer ...

13:00
  • Sapote Amarillo - 3 Stk, 322g ... die liegen seit Monaten (KW34) im Kühlschrank, und waren schon leicht angeschimmelt, habe die Früchte daher geschält und die schwarzen Stellen weggeschnitten ... dann ging aber eine überraschend große Menge (der ganze Rest)

16:15
  • gekeimte Kokosnuss - Softball (lecker) und etwas Fruchtfleisch - das quietscht an den Zähnen, ich verschlucke mich und muss husten ...

18:15

21:30
  • Hase - 456g ... der Rest des Vorderlaufs und die Karkasse - der Duft war zwingend, der Geschmack einfach genial - das beste Essen seit langem - himmlisch !!

Verdauung
  • nach der Sapote ein kleiner Schiss, eigentlich nur Luft und wenig Schleim ... da hat irgend etwas mal wieder ein Abkürzung vom Magen/Dünndarm zum Mastdarm genommen
  • Blähungen nachmittags ganz leicht verstärkt

Wetter
  • es wird wieder wärmer, es kommt mir schon vor wie Frühling: 8°C!
0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
Kategorien
Rohkost-Tagebücher

Kommentare

  1. Avatar von Mela
    Zitat Zitat von Ralph
    Wetter
    es wird wieder wärmer, es kommt mir schon vor wie Frühling: 8°C!
    Mir auch und den Sträuchern, Blumen, Bäumen, etc. draußen auch, die fangen teilweise an auszutreiben!
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  2. Avatar von Chris
    Heute am späten Nachmittag bin ich ein paar Kilometer bergabwerts joggen gewesen und musste direkt meinen Hoddy ausziehen und bin dann nur mit Unterhemd weitergejoggt :-) Anders wäre ich wohl an Überhitzung ausgefallen und man hätte mich am Straßenrand auflesen können ;-P Etwas schade fand ich auch, dass ich keine kurze eingepackt hatte, den in der Jeans wurde es auch sehr warm... Meine tolle türkisene Boxershort mit Tigerkopf Aufdruck finde ich zwar sehr schön, aber........... ;-P
    1 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
    Gefällt mir Ralph gefällt dieser Beitrag


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.