RSS-Feed anzeigen

Ralphs Rohkost-Tagebuch

2014-11-26 (Mi) - Blähungen satt nach getrockneten Aprikosen

Bewerten
6:50
  • ich wache noch "vor der Zeit" auf
  • habe wirres Zeug geträumt: Bin mit meinem älteren Sohn auf Reisen, und das Hotelzimmer entpuppt sich als Schlafsaal mit mehreren Betten, der direkt an eine Bar oder Spielhalle angrenzt (Lärm) ...
  • die Waage zeigt 71.0kg
  • die Kopfschmerzen sind weg, also geht's heut' wieder in die Arbeit
  • habe nach wie vor recht trockene Lippen (mehr oder weniger seit Samstagabend)

11:00
  • Sultana-Trauben (aus dem lokalen Handel, die Herkunft scheint sich da jedoch immer mal wieder zu ändern) - 113g, irgendwie schmecken die mir heute nicht, sind unangenehm süß ??

12:35 nächster Versuch
  • getrocknete Aprikosen (orkos) - 335g, dann werden sie derart süß, dass an ein Weiteressen nicht mehr zu denken ist ... die Kerne knacke ich mir dann später ...

16:10 gibt's
  • ne größere Menge Stuhl (Typ 4)

gegen Abend
  • nehmen Blähungen immer mehr zu ... das hatte ich so schon länger nicht mehr

21:30 gibt's, dem Trend bei Zoe und Sabine folgend,
  • Reh-Herz - 33g
  • Reh-Rippenstück mit gutem Fettanteil - 237g
    .... allerdings liegen diese Teile bei mir schon länger auf Halde ...
0 Gefällt mir, 1 Danke, 0 Liebe ich
Danke Sabine bedankte(n) sich für diesen Beitrag
Kategorien
Rohkost-Tagebücher

Kommentare

  1. Avatar von blume
    "Blähungen satt nach getrockneten Aprikosen " - da muss doch etwas "faul" sein - was kann die eigentlich Ursache sein?
    Ist es heute wieder bessre?
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  2. Avatar von Ralph
    Zitat Zitat von blume
    "Blähungen satt nach getrockneten Aprikosen " - da muss doch etwas "faul" sein - was kann die eigentlich Ursache sein?
    Ist es heute wieder bessre?
    Da ist nix "faul" - Trockenfrüchte blähen nun mal gern, da bin ich nicht der Einzige ...

    Heute ist der Spuk wieder vorbei.

    Alles Liebe,
    Ralph
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  3. Avatar von blume
    "Trockenfrüchte blähen nun mal gern" -
    sorry, wusste ich nicht und kann das auch nicht selbst bestätigen - ich kann "bergeweise" getrocknete Feigen essen ohne derartige Symptome.
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  4. Avatar von Sabine
    • nehmen Blähungen immer mehr zu ... das hatte ich so schon länger nicht mehr
    Ich tippe auf die Trockenfrüchte in Kombination mit den Trauben.

    Bei mir ist es nämlich so, dass ich nach Obst mit Kernen (auch Hagebutten oder Rambutan und besonders Trauben) nicht mal mehr eine zweite Sorte Obst essen sollte, weil sich das Fett/Eiweiß der Kerne mit dem zusätzlichen Zucker nicht vertragen. Die Natur hat das schon weise eingerichtet... Frucht und Kern und nix weiter.
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  5. Avatar von Sabine
    Trockenfrüchte blähen nun mal gern, da bin ich nicht der Einzige .
    Das macht die Sache 1. nicht besser, 2. ist dann was faul an der Geschichte und 3. schädigen wir mit Blähungen nicht nur den Darm, sondern auch die Leber. Und wer bitte will das?
    Insofern ist so ein Spruch völlig sinnfrei...
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich
  6. Avatar von Ralph
    Zitat Zitat von Sabine
    Ich tippe auf die Trockenfrüchte in Kombination mit den Trauben.

    Bei mir ist es nämlich so, dass ich nach Obst mit Kernen (auch Hagebutten oder Rambutan und besonders Trauben) nicht mal mehr eine zweite Sorte Obst essen sollte, weil sich das Fett/Eiweiß der Kerne mit dem zusätzlichen Zucker nicht vertragen. Die Natur hat das schon weise eingerichtet... Frucht und Kern und nix weiter.
    Sultana-Trauben sind kernlos ... aber vielleich haben dies Traomrn ja nen gehörigen Klatsch ... heute hat es mich völlig ausgeräumt - und diese Trauben ware (in kleiner Menge) auch wieder von der Partie.

    Alles Liebe,
    Ralph
    0 Gefällt mir, 0 Danke, 0 Liebe ich


Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Image resizer by SevenSkins

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Super PM System provided by vBSuper_PM (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.