Hallo alle zusammen! Heute zum Thema richtige Nährstoffversorgung in der Schwangerschaft. Das ist absolut richtig, man muss einfach auf eigenen Körper hören. Das habe ich auch von Anfang an getan und als ich dann später in Schwangerschaft-Büchern über die "richtige" Ernährung nachgelesen habe, hat es sich rausgestellt, dass ich instinktiv die ganze Zeit das gegessen bzw. esse, was man als Schwangere besonders braucht. So ist es mit der Versorgung mit Folsäure, Eisen, Calcium etc. Wie gewöhnt habe ich täglich viel Wildkräuter gegessen und von Anfang an totale Lust auf Aprikosen, Erdbeeren, Kirschen, Orangen sowie verschiedenen Nüssen gehabt. Habe auch einige Wochen lang Lust auf Durian und Trinkkokosnüsse gehabt, die ich dann auch beim Passion4Fruit bestellt habe. Und damit deckt man auch eigentlich den Bedarf an allen wichtigen Nährstoffen schon ab. Ich esse auch rohe Milchprodukte und ab und zu rohen Fisch. Im ersten SSM habe ich ab und zu starke Lust auf Fleisch gehabt, aber gekochtes Fleisch käme für mich nicht in Frage und vom rohen Fleisch ekelt mich, also habe ich diese Gelüste überwunden. Allgemein ernähre ich mich saisonal und habe insinktiv Gelüste auf saisonale Sachen, wie z.B. momentan esse ich jeden Tag Kürbisse, Zuchini, Möhren, Tomaten und Äpfel aus eigenem Garten, und Trauben aus dem Bioladen. Die Gelüste nach Nüssen sowie anderen Früchten sind vor einiger Zeit nachgelassen, also hat mein Körper wahrscheinlich genügend von entsprechenden Nährstoffen. Wenn man den Körper nicht mit Chemie, stark verarbeiteten Lebensmitteln etc. vergiftet, dann sagt der Körper auch deutlich was er gerade benötigt, man muss einfach hinhören.